Wie transportiert ihr euer Powerbook? Oder die Suche nach der perfekten Tasche...

LArobe Classic fuer mein 14" iBook. Mein 12er hat noch keine tasche.
Die Tasche ist garnich so einfach zubekommen, hab sie mir aus England kommen lassen muessen, da ich sonst keinen Shop finden konnte der sie mir schickt.

http://be-ez.com/gif/prod/pop_larobeC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt zu meinem Ibook erst mal ne Second Skin bestellt, ich bin mal gespannt wie die mir gefällt! Wenn ich die dann hab werd ich mal nach Nürnberg fahren und sämtliche Shops abklappern ob ich irgendwo was von axio finde ! Schade das hier im Forum keiner nen Rucksack von denen hat!
 
Ich hab ein Tecano Second Skin (Farbe: Schwarz/Grau).
Ich hatte schon schon eins für mein iBook!

Ist für mich Top, --> PB ins SecondSkin und ab in den Rucksack!
Wenn man a bisschen sensibel mit dem Rucksack umgeht, passt das!
 
juniorclub schrieb:
In Echt anschauen - ausprobieren - kaufen!

Hey clubber, noch eine kleine Frage... was kriegst Du denn noch zu Deinem PB dazu in den crumpler rein? Einen dünnen Leitz? Ein, zwei Taschenbücher, o.ä.?

Thx, hab' extra nochmal die Bestellung zurückgestellt... :)
 
also auf jeden fall freitag! sind echt hammer! wie in2itiv schon sagt! vor allem wird man da erstmal geil von schweitzerinen angesprochen weil sie denken man ist schweizer, ist mir schon oft passiert...so kommt man leicht ins gespräch und hat sogar n stylische tasche :D
 
ramCore schrieb:
Hey clubber, noch eine kleine Frage... was kriegst Du denn noch zu Deinem PB dazu in den crumpler rein? Einen dünnen Leitz? Ein, zwei Taschenbücher, o.ä.?
Ich hab meist 1-2 A4 Skripten noch drinnen die gemeinsam um die 5cm dick sind und dann noch ein Buch (~A5), eine 0.5er Flasche und Kleinkram (Stifte, Maus, Netzteil, Kabel, Geldbörse, Jause,...). Was man halt so braucht. Problematisch sind nur 1.5er Flaschen, denn der Rucksack ist "bauchiger" d.h. oben enger und wenn da eine 1.5L Flasche drinnen ist und vielleicht auch noch ne Packung Chips (Airpack) wirds schon sehr sehr eng. Am Besten ausprobieren, ich find ihn absolut ausreichend und wollte nicht unbedingt was größeres, andere finden ihn fürs 15er PB zu klein.

MfG, juniorclub.
 
wg. Freitag:

Soweit ich mich auf derren extrem unübersichtlichen seite zurrechtgefunden habe, stellen die keine Rucksacke her, sondern nur taschen? (stimmt das?)
 
wg. Freitag:

Soweit ich mich auf derren extrem unübersichtlichen seite zurrechtgefunden habe, stellen die keine Rucksacke her, sondern nur taschen? (stimmt das?)
 
lol, ka was da los war ^^ bei mir spinnt mac user andauern ! Evtl. hab ich versucht den server neu zu laden oder so und dabei ist es mir passiert ^^
 
juniorclub schrieb:
Ich hab meist 1-2 A4 Skripten noch drinnen die gemeinsam um die 5cm dick sind und dann noch ein Buch (~A5), eine 0.5er Flasche und Kleinkram (Stifte, Maus, Netzteil, Kabel, Geldbörse, Jause,...).

Super!! Mit Deinen Antworten kann man eben echt was anfangen, junior! Danke! :) :)
 
kennt jemand nen shop in nuernberg/fürth der axio sachen verkauft?!
 
Bin auf der Suche nach einer passenden, robusten Tasche für mein Pb 15'', die genügend Schutz beim Transport bietet. Besitze schon eine Tucano Sekond Skin, bräuchte nun halt noch eine Transportmöglichkeit.

Habe diese beiden Modelle gefunden, würde nun gerne eure Meinung hören, bzw ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Taschen gemacht hat.

Incase Laptop Sleeve

TB779_screen1.jpg


Incase Laptop Nylon Sleeve

T7486_lm.jpg
 
ideofunk schrieb:
Opas Aktenmappe ist fast sechzig Jahre alt und wie gemacht fürs 15" Powerbook! Paßt perfekt!


tolle tasche... der inhalt lässt eher auf termoskanne und butterbrot schliessen, als auf ein edles alu, die klaut bestimmt keiner. ist innen aber etwas hart für die empfindliche aluobelfläche, oder? tucano hat auch tolle taschen, leider ziemlich auffälig. der langfinger weiss: in tucano-taschen sind powerbooks drin.

weniger ist mehr. vielleicht sollten tucano-taschen folgende aufschrift tragen: "vorsicht tödliche microbenprobe"
 
Ich persönlich stehe nicht so sehr auf die "Business-Class" der Notebook-Transporter. Aussergewöhnliche Taschen sagen mir da schon eher zu.

Neben den Crumpler-Bags habe ich noch einen Tipp:

GIMG_4986_122.jpg

Aus LKW-Planen von Armee-Fahrzeugen.

Oder aber aus PVC-Filmplakaten:
GIMG_2270_64.jpg


Erhältlich unter http://www.payne-bags.de oder auch bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
pflasterstein schrieb:
tucano hat auch tolle taschen, leider ziemlich auffälig. der langfinger weiss: in tucano-taschen sind powerbooks drin.

Da wird der Dieb ja ziemlich enttäuscht sein, wenn dann nur ein popliges iBoook in der Tasche steckt. ;) :D

SCNR
 
pflasterstein schrieb:
tolle tasche... der inhalt lässt eher auf termoskanne und butterbrot schliessen, als auf ein edles alu, die klaut bestimmt keiner. ist innen aber etwas hart für die empfindliche aluobelfläche, oder? tucano hat auch tolle taschen, leider ziemlich auffälig. der langfinger weiss: in tucano-taschen sind powerbooks drin.

weniger ist mehr.

Genau, wenn ich mit ner schwarzen Umhängetasche rumlatsche, weiß doch jeder, dass da ein schlepptop drin ist. Ich habe eine Second-Skin im Taucher-Outfit. Das ganze wird dann in einem Sport-Rucksack transportiert. Ist zwar nicht hart, jedoch am Rücken duch Metall stabilisiert
 
Ich habe mich jetzt durch alle Beiträge dieses Themas geforstet und mir gefällt keine einzige der Taschen so, dass ich sagen würde: "Cool - kauf ich!" Und jetzt?

Am besten finde ich ja noch berlindesign.net, aber das trifft's auch nicht 100%ig. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man die Tasche von http://www.laptoptaschen-shop.com findet, die, mit dem Apple Logo? Die ist direkt auf der Startseite zu sehen, aber nirgendwo in den Unterkategorien. Gibt's die Tasche überhaupt, oder ist das ne Retusche, denn die Tasche selber sieht relativ billig aus und ist auch nicht meine Farbe ...

Aber wenn's die irgendwo gäbe, gibt's ja vielleicht noch mehr solcher Taschen, die vom Apfellogo geziert sind!?!? :))))))))

Ansonsten kommt für mich nur selber machen in Frage!
 
Apfeltasche

Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell hier aber ich habe da doch was feines entdeckt. Schaut Euch doch mal die Apfeltasche an (müsste unter kaufen zu finden sein).
Ich finde das sind echt mal schöne Taschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten