Wie sortiert ihr am effektivsten eure Musik?

Habe derweil die Sicherheit weggeschalten und danach wieder ein.

Ich habe ein anderes Problem. Normalweise habe ich bis jetzt Programme so installiert per Dag & Drop in den Application Ordner.
Hier auf dieser Seite (oben) wo ich das Programm runtergeladen habe, habe ich´s so installiert wie bei Win. Sehe bei Launchpad wohl die Blume aber wenn ich hier Doppelklick mache öffnet sich nicht´s. Muss auch dazu sagen das ich auf dieser Seite alle 3 Programme probiert habe.
 
So langsam hat das ja nicht mehr viel mit dem Thread-Titel zu tun...

Soundflower kommt imho als .pkg (Installationspaket).
Und dort sollte auch ein ReadMe dabei sein...

So wie ich das im Kopf habe ist da keine GUI. Du solltest nun unter Systemeinstellungen / Ton Soundflower auswählen können.

Muss auch dazu sagen das ich auf dieser Seite alle 3 Programme probiert habe
Alle 3? :confused:
Alle 3 aus dem MacUpdate-Link oder was? Und alle installiert? Auch das für OS X 10.4? :faint:
 
Du musst in den Einstellungen unter dem Menü Sicherheit das installieren von Programmen von nicht verifizierten Drittanbietern zulassen.

An der Stelle der Hinweis:

Das ist nicht notwendig und solltest Du nicht ausschalten.
Jeder Anwendung, die nicht signiert wurde kann mit einem rechten Mausklick und "Öffnen" gestartet werden.
Somit bleibt Gatekeeper ordnungsgemäß eingeschaltet und im absoluten Vertrauensfall kann die Anwendung, und nur diese, manuelle gestartet werden.

Viele Grüße
 
Mann o Mann, das Thema saubere iTunes Bibliothek beschäftigt mich auch zur Zeit. Ich habe einige Lieder aus der Steinzeit die leider nicht ganz sauber getagt sind wie z.B "Titel1" :cool:.
Gibt es da eine Art Wunderprogramm, die mir da ein bisschen hilft. Ich weis, dass ich da keine Wunder erwarten darf, aber fragen darf man ja....

Ich habe schon den Tipp von einem Freund bekommen mir mal Songenie anzusehen. Leider ist das ja nicht gerade günstig!!!
Gibts vielleicht irgendwelche Tipps von eurer Seite??

Danke
 
Musicbrainz Picard
http://picard.musicbrainz.org

Etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche, aber das ist sowas wie Shazam für deine musik.

SongGenie ist Teurer müll. Genauso wie Coverscout.
völlig umständliche bedienung, Entwicklung gleich null.
Nerviges und lahmes EyeCandy, das ganze Programm ist auf "Tolle" animationen getrimmt.
ansonsten auch extrem langsam.
Bis da ding meine Mediathek eingelesen hat vergehen ungelogen 1-2 tage!!!
 
Hallo,
In meiner FP habe ich verschiedene Ordner angelegt wo Musik Dateien drinnen sind. Wäre es möglich das ich diese Ordner in Itunes rüberschieben könnte? Möchte diese Ordner beibehalten. Oder muss ich die Wiedergabeliste oder Ordner erstellen das es anders nicht geht?
 
Hallo,
In meiner FP habe ich verschiedene Ordner angelegt wo Musik Dateien drinnen sind. Wäre es möglich das ich diese Ordner in Itunes rüberschieben könnte? Möchte diese Ordner beibehalten. Oder muss ich die Wiedergabeliste oder Ordner erstellen das es anders nicht geht?

Ja, das kannst Du einstellen, schau es Dir hier mal an: Bildschirmfoto 2015-03-26 um 09.16.41.jpg Da kannst Du die Häckchen rausnehmen...
 
Habe das Häckchen automatisch verwalten rausgenommen. Beim Hinzufügen........ habe ich es angeklickt bzw. belassen.
Bei Ablage => Mediathek organisieren habe ich Dateien zusammenlegen angeklickt. Wenn ich das nochmals kontrolliere ist das Hackerl hier nicht mehr da. Ist das normal?

Wunsch ist so,
Internetradio aufnehmen, mit MP3Gain die Lautstärke anpassen und in meinem gewünschten Ordner in iTunes schieben die Titeln.
Mit iPhone, iPad verwalten wenn ich z.b auf der Terrasse sitze. Oder wenn ich einfach am Mac sitze und arbeite.

Ich habe die Wiedergabeliste-Ordner selbst erstellt wie ich´s auf der FP habe. Jetzt möchte ich die Dateien/Titeln was im Ordner drinnen sind per Drag & Drop in den gewünschten Ordner rüberschieben. Nur er lässt mir das nicht machen. Zumindestens bei Ablage => Wiedergabeliste importieren kommt es auf die ''Musik''. Aber ich möchte die Titeln wie gesagt in den Ordnern schieben.
 
Also prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
1. iTunes kopiert und verwaltet Deine Musik, dann müssen die Haken wie im Bild gesetzt sein.
2. Du verwaltest Deine Musik in eigenen Ordnern, dann müssen die Haken aus sein.

Prinzipiell landet importierte Musik in iTunes in der Ansicht "Wiedergabelisten" in der Liste "Musik" unterhalb von Mediathek. Unterhalb davon kannst Du eigene, auch intelligente, Wiedergabelisten und -Ordner anlegen und diese aus der Liste "Musik" befüllen.
 
Mein Problem was ich im Moment habe besteht darin das ich die kompletten Titeln nicht in die ''Musik'' und ''zuletzt Hinzugefügt'' importieren kann. Immer nur einzelne Titeln und das dauert ja eine Ewigkeit. Möchte einfach unter Ablage => Mediathek importieren => den Ordner auswählen und hier die kompletten Dateien im Ordner anklicken können und so rüberschieben. Oder von der FP per Drag & Drop in den angelegten Ordner.

Warum geht beides nicht?
 
Mein Problem was ich im Moment habe besteht darin das ich die kompletten Titeln nicht in die ''Musik'' und ''zuletzt Hinzugefügt'' importieren kann.

Der Ordner ''zuletzt hinzugefügt'' ist ein intelligenter Ordner, da kannst Du nichts reinschieben. In "Musik" kannst Du aber normalerweise ganze Ordner reinschieben per "Drag and Drop".
 
Kein Audiodateien, die iTunes erkennen könnte vielleicht?

1. Habe früher bei Win.7 mit No23 Rec. aufgenommen auf MP3 => dann mit MP3Gain die Lautstärke gleich gestellt in den Ordnern. Jetzt habe ich mal alles so wie gewünscht auf die FP und die möchte ich per Drag & Drop einfach rübeschieben in die angelegten Ordner. Was wie gesagt nicht geht. Warum auch immer was ich jetzt nicht verstehe.

2. Die Dateien auf der FP per Drag & Drop in iTunes/Musik das funkt. Aber wenn ich in ''Musik diesen ID3 tag (wie´s heisst in iTunes) dann rüberschieben möchte in den Ordner das geht nicht. Wenn ich aber ''zuletzt Hinzugefügt'' anklicke (doppelt abgelegt) und die ID3 tags kann ich von da rüberschieben.
Das ist mir aber zu umständlich. Möchte den kompletten Ordner wie gesagt einfügen in den Ordner bei iTunes.
 
Aber wenn ich in ''Musik diesen ID3 tag (wie´s heisst in iTunes) dann rüberschieben möchte in den Ordner das geht nicht. Wenn ich aber ''zuletzt Hinzugefügt'' anklicke (doppelt abgelegt) und die ID3 tags kann ich von da rüberschieben.

Ehrlich gesagt schreibst Du in Rätseln. Wie verschiebst Du ID3-Tags? Wieso hast Du zwei ''zuletzt Hinzugefügt''-Ordner? Einen kannst Du löschen.
 
Kann gut sein.;)

Nochmal wie ich ID3-Tags verschieben probiere,

K800_IMG_0566.JPG
Per Drag & Drop geht es nicht wie ihr hier seht wenn ich es von der FP => Ordner in diesen erstellten Wiedergabelisten-Ordner (Aufnahmen Sets) schieben möchte die Datei. Oder auch die komplette Dateien wie Ordner.

K800_IMG_0567.jpgK800_IMG_0568.jpg
Bei diesem Foto habe ich die Dateien in ''Musik'' verschoben und das klappte. Die Dateien sind nicht nur in ''Musik'' sondern werden auch in ''zulätzlich Hinzugefügt'' abgelegt. Nur dann muss ich wiederum die Datei nehmen und reinschieben in meinem Ordner was viel arbeit ist und das möchte ich nicht so machen.

K800_IMG_0569.jpgK800_IMG_0570.jpg
Wenn ich diesen Schritt mache, kann ich wiederum nur eine einzelne Datei in ''Musik'' schieben. Ist auch blöde.

Hoffe ich hab´s verständlicher gemacht.
 
Also, Du ziehst den kopletten Ordner (Bild 5) nach Musik und dann von Musik (Bild 2) oder auch von ''Zuletzt hinzugefügt'' (Bild 3) in den gewünschten Ordner/Liste in der Seitenleiste, dabei kannst Du natürlich auch mehrere mp3 markieren.

PS. Du verwendest den Begriff ID3-Tag falsch.
 
In Wiedergabelisten-Ordnern kannst Du wie der Name schon sagt, nur Wiedergabelisten "ordnen". mp3-Dateien, sprich die Musik, muss in Wiedergabelisten gezogen werden, NICHT in Ordner.
 
Du verstehst das Funktionskonzept von iTunes falsch.

Wenn Musik-Files (oder ganze Ordner) zu iTunes hinzugefügt werden, egal ob per Drag&Drop oder über Ablage / hinzufügen, landen sie in iTunes unter "Musik".
"Musik" steht unter Mediathek, d.h. dort ist eben alle Musik Deiner Mediathek drin. Würdest Du Podcasts, Bücher, Filme, etc. hinzufügen, würde unter Mediathek ein entsprechender Eintrag stehen, wo dann eben alle Filme etc. wären.
"Musik" ist also all Deine in iTunes vorhandene Musik.

Unter Wiedergabelisten kann man eigene Listen erstellen. Diese kann man auch noch in Ordnern organisieren. Wiedergabelisten können alle Stücke enthalten, welche unter "Musik" verfügbar sind.
Man erstellt eine Wiedergabeliste und befüllt sie mit Musikstücken aus "Musik".

"zuletzt hinzugefügt" ist eine intelligente Wiedergabeliste. Bezeichnet durch das Zahbrad-Symbol.
Dort werden Dir die Medien angezeigt, weil sie eben den Kriterien der Liste entsprechen, sprich zuletzt hinzugefügt wurden. Die Kriterien können mit Rechts-Klick auf die Liste eingesehen werden.
Die Medien sind deshalb nicht doppelt vorhanden. Es ist nur eine Wiedergabeliste.
Ein Musikstück kann in Dutzenden von Wiedergabelisten sein...

Du solltest, wie ich Dir schon auf Deine PM-Anfrage mitgeteilt habe, einfach von Deinem Ordner-Denken wegkommen.
Füge einfach Deine Musik zu und erstelle Dir dann Wiedergabelisten, die Deinen bisherigen Ordnern entsprachen.

Und mit ID3-Tags hat das von Dir gezeigte erst mal nichts zu tun...
 
Zurück
Oben Unten