Wie soll ich reagieren?

Ich finde es ziemlich schräg, die Geschäftsverhältnisse mit einem Kunden in einem öffentlichen Forum breit zu treten, und dabei auch noch so derb wechselhafte Launen zu zeigen:

Erst willst Du Deine Arbeit verschenken, dann findest Du es schade, dass Du nicht mehr verlangt hast, und schießlich äußerst Du auch noch, dass diejenigen, die deinem Kunden (und der Polizei) halfen, die Täter zu fassen, "Verräter" seien.

Am schlimmsten finde ich, dass Du dann auch noch Details einer Rechnung an Deinen Kunden hier postest, und Bilder vom brennenden Tatort hier rein stellst. Was kommt als nächstes? Fotos vom privaten Wohnhaus Deines Kunden?

Wäre ich dein Kunde, wärst du ab sofort nicht mehr vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Wieso, hier werden doch keine Namen genannt. Bleibt doch alles anonym.
 
Bildbearbeitung (9 HQ-Fotos vom Brandschaden)
9 x Thumbnails (Web/Vorschaubilder): 59 x 39 Pixel
9 x Vollbildansichten (Web): 600 x 400 Pixel
Begleitinformation (Text)
Summe: EUR 112,00
a_ Ich hätte ebenfalls eine ganz normale Rechnung gestellt.
b_ Du bist definitiv zu preiswert.
 
Du bist definitiv zu preiswert.

Schluck! :eek: Ich verrechne jede Arbeitsstunde in künstlerischen Bereichen mit 85,- Euro und seit Beginn des Jahres 2007 auch für alle operierenden, produktionsspezifischen und technischen Aufgaben, die mit einem Auftrag in Verbindung stehen. Bisher war ich davon überzeugt, dass ich mit meinen Forderungen im sozialverträglichen Mittelfeld meiner Branche liege und damit meinen Beitrag als Steuerzahler leisten kann, ohne selbst verhungern zu müssen. Bis jetzt, denn preiswert möchte ich zwar weiterhin sein, aber nicht zu preiswert. Falls es in der Kommunikations- und Werbemittelgestaltung noch Luft nach oben gibt, ohne das Kunden die Luft wegbleibt, die aus Kostengründen keine Agentur beauftragen, dann bin ich über jeden Hinweis, der zur Ergreifung des optimalen Stundenlohns führt, sehr erfreut. Für meinen Studienabschluss habe ich bisher keinen Cent extra erhalten, aber ich werde damit mutiger. Vielen Dank.
:cake:

Buck Rogers

 
Hi Buck. You’ve got mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Englaender und Buck Rogers
Von "Verrat" kann wohl keine Rede sein - überlege mal, was Du da schreibst !!!
 
G4Wallstreet, es ist eine Sache Täter zu melden, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, aber etwas völlig anderes, die Namen der Täter erst dann zu benennen, wenn Geld in Aussicht gestellt wird (wie in diesem Fall eine hohe Belohnung). So wird aus einer vorgegebenen pflichtbewussten Tat eines Bürgers ein Geschäft und das ist die Absicht, die hinter jeder Belohung steht. Wer im Guten handelt, zeigt ein Verbrechen unverzüglich an, aber erwartet dafür keine Belohnung. Verräter lassen sich für Auskünfte bezahlen und das ist geschehen. Können wir die Sache damit auf sich beruhen lassen? Danke.

Buck Rogers
 
G4Wallstreet, es ist eine Sache Täter zu melden, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, aber etwas völlig anderes, die Namen der Täter erst dann zu benennen, wenn Geld in Aussicht gestellt wird (wie in diesem Fall eine hohe Belohnung). So wird aus einer vorgegebenen pflichtbewussten Tat eines Bürgers ein Geschäft und das ist die Absicht, die hinter jeder Belohung steht. Wer im Guten handelt, zeigt ein Verbrechen unverzüglich an, aber erwartet dafür keine Belohnung. Verräter lassen sich für Auskünfte bezahlen und das ist geschehen. Können wir die Sache damit auf sich beruhen lassen? Danke.

Buck Rogers

es mag sicher richtig sein, dass man dieses Verhalten moralisch verurteilt, aber dies Leute als Verfäter zu bezeichnen geht meiner Meinung zu weit und dürfte schon in den Bereich der üblen Nachrede fallen.

Bitte etwas vorsichtiger mit den Äußerungen.
 
Houston, das Shuttle kommt vom Kurs ab. Ich bitte um Freigabe der Handsteuerung, denn in den Asteroidengürtel möchte ich nicht fliegen, der sich damit beschäftigt, ob Verräter verdienen, als Verräter bezeichnet zu werden. In dem von mir beschriebenen Ereignis trifft die Bezeichnung für die betreffende Person zu, denn es ist meine freie Meinung in dem großen Weltenraum. Üble Nachrede, ohne eine Person mit Namen genannt zu haben? Das ist ein übler Kurs, denn jetzt fangen die Instrumente an zu spinnen und grelle Blitze nehmen mir die klare Sicht nach vorn. Houston, seht ihr das auch? Die Temperatur fällt. Es wird eisig.

Buck Rogers
 
Wäre es angesichts der Situation geschmacklos, meine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen (ca. 180 Euro für die Bearbeitung)?

Spar Dir die serifige, zu kleine, beschi__ene (und forumunübliche) Schrift. Sieht einfach nur Schei__e aus. Ich würde in diesem Fall mal pauschal das Doppelte verlangen.

Gruß E-pa
 
In Ordnung! Das Display schalte ich nun um (auf Gegenwart) und was den Kurs betrifft, so habe ich dank privater Nachricht von Al Terego einen wertvollen Hinweis erhalten, der in Zukunft meine Garderobe verbessert. Gut ist auch, dass Electropapa die üblichen Angaben aus typografischer Fachliteratur direkt mit ins All befördert, denn der Einsatz von Serifen verbessert eben doch nicht immer den Lesefluss, wie steif und fest von Typografen behauptet wird. Was in der Fachliteratur geschrieben steht, hat eben auch nur eine begrenzte Haltbarkeit und wird zum Altpapier, wenn aktuelle Sehgewohnheiten unberücksichtigt bleiben. Electropapa bringt es zwar auf unkonventionelle Weise auf den Punkt, aber so ist es (leider). Serifen hatten ihre Zeit und sterben aufgrund neuer Medien und neuer Sehgewohnheiten aus.

Buck Rogers
 
Ich hab die Serie "Buck Rogers" immer schon ziemlich schlecht gefunden.
 
Ich auch, aber wen interessiert schon der Inhalt eines Pilotfilms oder einer Serie, wenn attraktive Darstellerinnen in einem luftigen Bodysuit über den Bildschirm flitzen, die einen aus dem Tiefschlaf holen? Für Frauen hat Glen A. Larson seine zahlreichen Sendungen sicher nicht produziert. Auf die Frauenquote wurde aber ein wenig Rücksicht genommen, denn das beweist der Hauptdarsteller. Und wer das eine noch das andere mochte, für den gab es ja noch Twiki und anderes Blech.

Buck Rogers
 
jetzt wuerde mich aber interessieren was Al geschrieben hat ...
 
Zurück
Oben Unten