Wie sieht ihr Apples Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple wird so "evil" wie Microsoft es mal war!
Oha, ich dachte das wären sie schon seit sie MP3 Player und Mobiltelefone verkaufen und eine passende Software zum synchronisieren anbieten die dreister Weise einen MP3 Shop mit angeschlossen hat. :hehehe:

Reine Computer wird Apple auch in 10 Jahren noch anbieten, aber sicher im Entertainment Bereich weiter zulegen. Angefangen bei Geräten und noch stärker beim Contentvertrieb.
 
Du meinst eine "feindliche Übernahme"? So einfach ist das auch nicht.
Apple wird schon dafür Sorge tragen, dass die Aktienmehrheit (mit Sicherheit sogar die absolute Mehrheit) in den richtigen Händen liegt.
 
Stärkere Bindung der Kunden an das Unternehmen.
webbasierte Applikationen.
Die Systeme weiter abschotten.
Auf den Verlust von Steve Jobs vorbereiten.
Denn das ist im Moment die stärkste Größe von Apple und gleichzeitig der größte Schwachpunkt.
 
Gespannt bin ich was passiert wenn Jobs nicht mehr die Zügel in der Hand hat. Ob es ähnlich erfolgreich weitergeht (was ich glaube), oder ob der Laden dann den Bach runtergeht. Eine gewisse Bedeutung seiner Person für das Unternehmen läßt sich ja nicht bestreiten.

Das seh ich ähnlich.
 
Ihr gebt hier alle dämliche Antoworten, aber ich finde diese Frage schon berechtigt.
Apples Umsatz wird schon zu einem Großteil vom iPhone ausgemacht. Das iPhone ist eine sehr moderne Softwareplattform, direkt an Apples Bezahlnetzwerke angebunden. Jetzt mit dem iPad hat Apple dieses tolle System auf ein Gerät gebracht, welches man bequem zum Videos schauen, surfen, mailen, Fotos schauen und ein bisschen arbeiten einsetzen kann. Meiner Meinung nach kommt das Potential des iPhone OS erst jetzt mit dem iPad an die Oberfläche. Mit den richtigen Apps wie Keynote oder Brushes, wird das iPad eine super Plattform, und keiner weint Windows oder OS X noch eine Träne nach. Das Geschäft mit iPhone OS Geräten ist für Apple wesentlich lukrativer und unterstreicht nebenbei Apples Innovationsanspruch. Apple wird in den nächsten 10 Jahren OS X vom Markt nehmen, oder zumindest den Fokus komplett auf die iPhone OS Plattform legen.

sind wir doch mal ehrlich:
Meist nutzen wir einen Computer doch für surfen, mailen oder Unterhaltung, das kann das iPad alles perfekt. Wenn man sich mal an diese Gerät gewöhnt hat, wird die Angst vor diesem "primitiven" System auch zurückgehen.
Klar, für Grafiker usw. wird es weiter Arbeitscomputer geben, vielleicht lässt Apple für diese Zielgruppe Macs noch ein Paar Jahre länger laufen.
Man kann im Moment ja eine stärkere Zersplitterung auf verschiedene Plattformen sehen, nicht mehr wie so um die Jahrtausendwende, wo ALLES Windows war.
Jetzt sehen wir auf den Handys iPhone OS oder Android, auf Netbooks Linus und auf normalen Computern Windows oder OS X. Ich denke, das diese Zersplitterung weiter gehen wird und dann beherrscht das iPhone OS eben den Consumermarkt, wie Windows es früher bei Computer war.
 
mag sein, dass man die Frage diskutieren kann - aber nicht mehr in diesem Thread :)
 
Klar, für Grafiker usw. wird es weiter Arbeitscomputer geben, vielleicht lässt Apple für diese Zielgruppe Macs noch ein Paar Jahre länger laufen.

Also ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass ein Großteil der Bevölkerung tatsächlich davon abhängig ist, einen Computer zum Arbeiten zu haben! Nicht nur Grafiker usw. (ich vermute mal, mit "usw." meinst du Fotografen...)... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten