Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

hab zwar kürzlich auch auf tiger umgestellt, brauche und verwende dashboard aber beim besten willen nicht und hab es sogar per terminal deaktiviert. :cool:
 
scareglow schrieb:
hab zwar kürzlich auch auf tiger umgestellt, brauche und verwende dashboard aber beim besten willen nicht und hab es sogar per terminal deaktiviert. :cool:
Dann schreib das doch auch im entsprechenden Thread. :cool:
 
Ich habe deswegen das Stop Dashboard-Widget installiert.

Zu erst fand ich das Dashboard auch blöd, aber mittlerweile finde ich es manchmal wirklich praktisch. Jedoch weil ich es trotzdem eher seltener benutze, schließe ich es immer mit diesem Widget. Das nämlich legt das Dashboard auf Eis, bis man es erneut anklickt. Denn sonst würde es in der Zwischenzeit Kapazitäten fressen, die ich gern für andere Dinge hätte.
 
Chaotica schrieb:
Ich habe deswegen das Stop Dashboard-Widget installiert.

Zu erst fand ich das Dashboard auch blöd, aber mittlerweile finde ich es manchmal wirklich praktisch. Jedoch weil ich es trotzdem eher seltener benutze, schließe ich es immer mit diesem Widget. Das nämlich legt das Dashboard auf Eis, bis man es erneut anklickt. Denn sonst würde es in der Zwischenzeit Kapazitäten fressen, die ich gern für andere Dinge hätte.

Was heißt denn 'stop dashboard'?
Wenn es nicht aktiviert ist dann frisst es doch auch keine Ressourcen, oder doch? Läuft es dann im Hintergrund?
Ich starte es immer mit F1, da F12 bei meinem PB mit Exposé belegt ist. Aus dem Dock habe ich es schon lang entfernt...

Zum Dashboard allgemein: Fand es anfangs auch überflüssig aber mittlerweile gibt es tolle Widgets, die echt nützlich sind. So Widgets die nur ne Internetseite öffnen wie z.B. Leo oder IMDB find ich nicht so toll, da ich ja die Seiten sowieso als Lesezeichen abgespeichert habe.
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass es zu viele USA-spezifische Widgets gibt, die zwar toll sind, einem außerhalb der Staaten aber nicht viel bringen. Aber ich denke da wird sich in nächster Zeit noch einiges tun.
 
Fand ich auch :)

Für die Leute, die den Link nicht so interessant finden, weil sie das komplette Dashboard nicht wollen: Das Stop Dashboard-Widget basiert auf dem
Disable Dashboard-Widget
(Die Beschreibung des Autors find ich lustig: The DisableDashboard Widget - the only widget you’ll ever need! :p)

Dieses killt das Dashboard vollständig, also F12 oder das Icon im Dock funktionieren dann nicht mehr. Allerdings gibt es ein kleines App dazu, welches das Dashboard wieder startet. Für die Hardliner wie scareglow :p
 
@ andisc: Du hast bestimmt schon gemerkt, dass, wenn du das Dashboard mehrmalig startest, sich die Internetverbindung nur beim ersten mal aufbaut. Das Dashboard speichert sich und diese Daten im Cache.
 
Ja habs grad auch nochmal ausprobiert mit deinem Widget.
Aber das hat mir bisher noch keine Probleme bereitet. Viel schlimmer ist es,
wenn ich mal ne Runde Poker spiele, da geht der Lüfter meines PBs garnicht mehr aus und die Temperatur pendelt sich so bei 62 Grad ein;)
 
Dafür gäbe es dieses Amnesty. Finde ich sehr praktisch, kostet aber leider Geld. Das ist ein Programm mit dem man sich die Widgets direkt auf den Schreibtisch (oder über jedes andere Programm - schwebend) legen kann (auch einzeln). Ich schätze mal, wenn dein Compi nicht alle Widgets gleichzeitig lädt wär das ne Lösung, wenn auch eine geldintensive.
 
Naja so schlimm ist es ja nicht mit dem Pokern...;)
Und gleichzeitig laden tun die Widgets ja. Außerdem soll das Dashboard ja bleiben, was es ist. Trotzdem Danke!
 
Ich weiß nicht, ich glaub ich fände es praktischer, wenn man es wie mit Amnesty, generell über jedes Programm laden könnte. Ist doch viel praktischer, man kann es so viel besser ins arbeiten einbinden. Das Dasboard an sich funktioniert übrigens mit dem Programm noch wie es war. Man kann eben nur noch zusätzlich einzelne Widgets systemweit aktivieren.
 
Also die Internetdaten-basierten Widgets sind immer aktuell, wenn ich sie aufrufe, somit holen müssen sie sich im Hintergrund die Daten holen.
Nachdem ich mein Dashboard damals von übertriebenen 30-40 widgets auf die 5 nötigsten reduziert habe, lief das System schneller. Daher finde ich dieses Dashboard-stop-widget klasse.
 
ein POKER widget! wie geil! danke!! :)

edit: ohman is das geil! sogar texas hold regeln! du glaubst nicht wie dankbar ich dir bin alter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobs schrieb:
ein POKER widget! wie geil! danke!! :)

edit: ohman is das geil! sogar texas hold regeln! du glaubst nicht wie dankbar ich dir bin alter! :D

Ja es sind die kleinen Dinge..;)
Enjoy!
 
heldausberlin schrieb:
Also die Internetdaten-basierten Widgets sind immer aktuell, wenn ich sie aufrufe, somit holen müssen sie sich im Hintergrund die Daten holen.
Nachdem ich mein Dashboard damals von übertriebenen 30-40 widgets auf die 5 nötigsten reduziert habe, lief das System schneller. Daher finde ich dieses Dashboard-stop-widget klasse.

Also bei mir werden z.B. die Wetter-Daten immer erst aktualisiert, wenn ich das Dashboard einblende. Der einzige Unterschied zwischen Neustart und Neu-Einblenden ist bei mir, dass die Widgets neu gestartet werden und erstmal garnix anzeigen, was ne ganze Weile dauert....
Trotzdem hat man ein gutes Gefühl, wenn man den 'Stop Dashboard' Button klickt:)
 
Genau wie die Safari-Geschwindigkeit nach einem Update! Es geht um das Gefühl, wer braucht schon tatsächliche Speed? :D
 
wie heist den das poker widget? und wo gibt es das zum download.

habs hier im thread nicht mehr gefunden :(
 
Ich stell grad fest da gibts ne neue Version. Die ist mir fast schon zu groß. Version 1.1 war ca. halb so groß, müsste es ja auch irgendwo noch zum Donload geben. Außer der Größe hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass es jetzt Namen gibt statt 'Player 1-10'..
 
Zurück
Oben Unten