Wie sieht es aus mit WoW?

Leute, wer einen Unterschied zwischen 25 und 60 fps sehen kann hat kein menschliches Auge. Was ihr seht sind die kurzzeitigen Einbrüche der fps-Rate. Wenn man dem Auge ne konstante Rate von 25 fps gibt ist das für das Auge genauso wie eine konstante Rate von 60 fps. Ein Auge ist schon verdammt träge.
 
Seh ich auch so. Der von Dir angesprochene Soap Effekt ist ein gutes Beispiel.
 
Es gibt sicherlich den ein und anderen für den ist schon eine Rate von 20 fps flüssig wo andere nohc sehen, das es harkt aber ab 25 fps ist es für jedes menschliche Auge flüssig. Wenn man den Eindruck hat, dass es da immer noch harkt (wie in Spielen z.B. nicht unüblich) dann harkte es da wirklich, sprich die fps Rate fiel unter 25 fps, wenn auch nur kurzzeitig.
 
Einige haben aber Supermans Augen oder nicht menschliche denn die sehen einen Unterschied von 30 zu 40 fps und das kann das menschliche Auge nicht.
naja wenn man keine Ahnung hat.
mir wir beispielsweise schlecht, wenn ich keine Konstanten FPS habe (in den meisten Spielen so). also spiele ich mit 60 FPS, was ich am Macbook ja leider nicht erreiche und deswegen da auch nur ältere Titel spiele. Ich merke sehr wohl einen Unterschied von 60 zu bspw. 100 FPS spielerisch. und alles unter 60 FPS empfinde ich streckenweise nicht mehr als flüssig. (wohlgemerkt bei konstanten FPS, keine Einbrüche)

wenn eine heftige und schnelle Bildabfolge am Computerbildschirm abläuft und du erkennst nur 30 Bilder, irritiert es das Gehirn, da sie qualitativ nicht mehr mit unserer Wahrnehmung übereinstimmen und widersprüchlich sind. Umso höher die FPS umso weniger wird irritiert, 60 FPS bei Konsolenspielen sind auch sehr häufig schon ein angestrebtes Ziel für viele Entwickler.

Du willst mir ja nicht sagen, dass du mit 25 FPS Autofahren würdest. Auch wenn dein Gehirn nur eine beschränkte Anzahl an Bildern wahrnehmen kann, um eine fliessende Bewegung wahrzunehmen, heisst das nicht, dass sie in jeder Situation hinreichend sind. Selbst im Filmen wird getrickst, damit du eine gute Illusion erhälst, schnelle Bildbewegungen werden ja vermieden, bzw. kaschiert.

edit: Das was Dragonforce geschrieben hat, solltest du mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
fidax, ein Kinobesuch muss für dich die Hölle sein...das sind es ja "nur" 24 fps. Das müssen für dich ja Standbilder sein, quasi ne Diashow...soviel zum Thema wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes:
 
madcat, dann achte mal bei deinem nächsten kinobesuch auf einen schnellen kameraschwenk in der totale. von flüssigen bewegungen kann da auch keine rede sein.
 
Wer geht denn heutzutage noch ins Kino :eek:
 
Ich z.B. sehr gerne.
 
Ich warte immer bis die Filme auf DVD / BR VÖ't werden und genieße sie zu Hause im Home Cinema :)
 
madcat, dann achte mal bei deinem nächsten kinobesuch auf einen schnellen kameraschwenk in der totale. von flüssigen bewegungen kann da auch keine rede sein.

Ja, das harkt wie Hulle, sieht man ja immer. Und auch so, kann man ja nicht anschaun diese Standbildvorstellungen im Kino. Ja ne, is klar. :rolleyes:
Für mich endet hier die Diskussion, ist zwecklos. Wenn ihr die Biophysik überwinden könnt dann bitte, ich kanns nicht und kenn eigentlich auch niemanden der es kann. :noplan:
 
Der Fehler des reproduzierbaren, kompletten System Freezes besteht übrigens auch mit iTunes 9 und Mac OS X 10.6.1.
 
Zum Glück hab ich kein OpenCL ;)
 
Der Fehler des reproduzierbaren, kompletten System Freezes besteht übrigens auch mit iTunes 9 und Mac OS X 10.6.1.

Hm, bei mir, und ich hab auch die 9400M, kann ich den beschriebenen Fehler auch mit 10.6.1 nicht reproduzieren. Da wird eher was an deinem System faul sein, nicht an OpenGL. :(
 
hm, kann des sein das wotlk nich mehr auf nem powerbook g4 läuft ?
 
hier ging es doch um WOW auf'm Mac oder doch Kino oder doch Augen?? Bin verwirrt!^^
 
Hm, bei mir, und ich hab auch die 9400M, kann ich den beschriebenen Fehler auch mit 10.6.1 nicht reproduzieren. Da wird eher was an deinem System faul sein, nicht an OpenGL. :(

Spielst du WoW auch in der Ultra Einstellung?
 
Also da Ultraeinstellungen bedeutet die Regler alle rechts im Anschlag zu haben: Ja, hab ich. WoW spiel ich nur auf dem iBook in minimalen Grafikeinstellungen (da geh ich nur ins Auktionshaus...wenn ich bei meiner Ma bin, die hat nämlich mein iBook ;))
 
Zurück
Oben Unten