Wie sieht es aus mit WoW?

Svenny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, falls nicht bitte verschieben :)
Eigentlich wollte ich nur wissen ob schon ein paar User, schon WoW auf Mac-OS X Snow Leopard getestet haben und mal berichten könnten ob es gut geht oder nicht. Aber auch allgemeine Eindrücke zu Veränderungen währen echt super (falls es welche geben sollte) :p
MfG Svenn
 
Die 9400M wird einigen Berichten zufolge durch SL erheblich beschleunigt.
 
oha das hört sich ja recht interessant, da bin ich mal gespannt :)
 
Das hört sich wirklich interessant an, auf meinem iMac mit Core2Duo 2 GHz läuft WoW zwar flüssig, aber ein paar Frames mehr sind natürlich nie schlecht. Weiß Jemand ob's nur mit neuen Grafikkarten schneller wird, oder ob auch ältere Systeme bei WoW vom entschlackten System profitieren?
 
Läuft bei mir butterweich, allerdings hab ich das allererste mal überhaupt, seit 2 Jahren WoW auf dem Mac "WoW-Errors" gehabt, 6 Stück an der Zahl in 2 Tagen. Nicht sicher obs am 64bit Kernel liegt den ich auf meinem MP booten lasse oder nicht...
 
ich würd gerne wissen ob snow auch noch so gut ist in raids. hat da jemand schon erfahrung?
 
Kann wie gesagt keine Probleme feststellen, hab im 25er Ulduar zwischen 45 und 60 Frames, allerdings weiß ich nicht obs vorher anders war. Dalaran zwischen 35 und 40.

PS: Heute ists wieder gecrasht, diesmal mit dem 32bit Kernel als ich über das Sholazarbecken flog.

Code:
Exception Raised!

 App:         /Applications/World of Warcraft/World of Warcraft.app
 Exception:   EXC_BAD_ACCESS
 Error Code:  0x85100086
 Time:        2009-08-29 15.47.56 GMT+02:00

 Error:       EXC_BAD_ACCESS KERN_PROTECTION_FAILURE 0x00000000
 
iMac Core2Duo 2.0, Radeon X1600 128 MB, 3 GB RAM: leichte Verbesserungen in der Performance. Allerdings nichts, was zu Jubelstürmen hinreissen liesse. Hätte mich bei der 3 Jahre alten Hardware aber auch gewundert. Hier ist eh die Grafikkarte der Flaschenhals.
 
Bei Snow Leopard kann man nicht mehr mit Spaces oder Exposé aus WoW rausswitchen.

Naja, kurz vor Erscheinen von 10.7 wird dieses Problem bestimmt gelöst.
 
S4d1k schrieb:
We found the problem with this issue.
In maximized window mode, we always disabled app switching but in Snow Leopard this also disables spaces and more goodies.

So we will enable app switching in the next PTR.

Es gibt also noch Hoffnung.
 
Mein WoW ist zwar ein wenig schneller geworden, allerdings ist das System wie "ausgebremst" wenn man mit cmd+M in den Fenstermodus geht und was nebenbei macht. Alles ruckelt ein wenig.
 
Interessant ist, das ich einen Absturz provozieren kann. Und zwar einen kompletten System Freeze.

Wenn ich WoW im Fenstermodus laufen lasse und dabei ein QuickTime-Video bzw. ein Video in iTunes schaue, bricht das ganze System unwiderruflich ab. Nur 5s Einschaltknopf drücken geht dann noch.

Scheint an OpenCL zu liegen und ist an jedem Rechner mit 9400M reproduzierbar.
 
Interessant ist, das ich einen Absturz provozieren kann. Und zwar einen kompletten System Freeze.

Wenn ich WoW im Fenstermodus laufen lasse und dabei ein QuickTime-Video bzw. ein Video in iTunes schaue, bricht das ganze System unwiderruflich ab. Nur 5s Einschaltknopf drücken geht dann noch.

Scheint an OpenCL zu liegen und ist an jedem Rechner mit 9400M reproduzierbar.

Negativ, hab es grade getestet mit ein paar Podcastvideos (iTunes) und auch eigenen Videos(iTunes & Quicktime). WOW macht da bei mir keine Zicken. Sogar HD-Videos (auch aus Youtube, Flash) werden bei mir noch flüssig abgespielt obwohl nebenan WOW läuft. Mit externem Bildschirm und ohne gestestet. Hatte nicht einen einzigen Absturz. Nachteilhaft fand ich nur, dass letzten Freitag, als ich das erste Mal mit SL WOW gespielt hab, wir in Ulduar ständig gewiped sind aber ob das wirklich an SL lag wage ich zu bezweifeln ;):D
Ob sich WOW unter SL verbessert hat kann ich nicht beurteilen da ich mir keine Werte unter Leopard notiert habe und so keinen Vergleich habe. Ich gehöre zu den realistischen Menschen: Bei mehr als 25 fps kann ich keinen Unterschied mehr feststellen. Einige haben aber Supermans Augen oder nicht menschliche denn die sehen einen Unterschied von 30 zu 40 fps und das kann das menschliche Auge nicht.
 
Einige haben aber Supermans Augen oder nicht menschliche denn die sehen einen Unterschied von 30 zu 40 fps und das kann das menschliche Auge nicht.

Ich seh das sehr wohl. Limitiere mal Deine Frames mit /console maxfps 30, flieg oder lauf mal ne Runde, dann limitiere auf 60 und vergleiche. Wenn Du da keinen Unterschied siehst... :rolleyes:
 
Bei mehr als 25 fps kann ich keinen Unterschied mehr feststellen. Einige haben aber Supermans Augen oder nicht menschliche denn die sehen einen Unterschied von 30 zu 40 fps und das kann das menschliche Auge nicht.

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche Leute bemerken nicht mal den Soap-Effekt bei 100Hz-Fernsehern. Ich dagegen kriege da Brechreiz, und den Unterschied zwischen 25 und 60 FPS sehe ich.
 
Zurück
Oben Unten