wie sicher ist die iCloud noch ? Sync mit allen Geräten

Wenn einer meiner Dienstleister ohne meine Kenntniss meine Daten über Dropbox nach USA ballert, dann pack ich meine Rechtschutz raus. Irgendwann ist halt auch mal schluss mit "ahh wusst ich nicht"
Dann fang mit deiner Bank und dank SWIFT-Abkommen gleich damit an... :)
 
Davon hab ich Kenntniss und muss demwohl oder übel zustimmen, da es keine Alternativen gibt.
 
Gerade habe ich folgende Meldung gelesen:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Ausbau der Internet-Überwachung aus Sicherheitsgründen verteidigt. Auch Deutschland müsse sich im Internet gegen mögliche Angriffe von Terroristen schützen. „Wir sind darauf angewiesen, dass wir selber aktionsfähig werden und nicht bedingungslos Terroristen ausgeliefert sind. Und die Kommunikation findet eben heute im Internet statt“, sagte sie heute dem Sender RTL"

Ich frage mich allen Ernstes und wer schützt die Bürger? Ich es nicht eine der ersten Aufgabe des Staates die Bürger zu schützen? Und ich fühle mich im Moment mehr durch die Datensammelwut irgendwelcher Behörden und Geheimdienste gefährdet als durch mehr als fragwürdige Mails irgendwelcher Terroristen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die Herren und Damen Terroristen sich per Internet und e-mail mitteilen wann und wo man die nächste Bombe hochgehen lassen sollte? Wenn man dem Ex-Ministerpräsidenten Mappus der bekanntlich einen gerichtlich festgestellten Verfassungsbruch begangen und das Parlament vorsätzlich umgangen hat, zugesteht seine Mails die in diesem Zusammenhang stehen und Gegenstand staatanwaltlischer Ermittlungen sind, ohne Auswertung durch die Staatsanwaltschaft diese Mails löschen zu dürfen, der muss doch auch in erster Linie die berechtigten Interessen der Bürger auf das Brief- und Postgeheimnis schützen und dazu gehört in unserer heutigen Zeit auch die der e-mails und sonstigen Daten.

Frau Bundeskanzler, schützen Sie endlich Ihre Bürger vor willkürlicher Bespitzelung und Datenklau durch inn- und ausländische Nachrichtendienste!
 
Weil wir auch täglich den bösen Terroristen ausgeliefert sind weil täglich dutzende Terroranschläge in Deutschland verübt werden.
Dass eine Frau ausm Osten die Bespitzelung verteidigt, war ja klar.
 
Zurück
Oben Unten