Wie schnell surft man mit UMTS ?

Moin!

Dann sind Datenverträge eigentlich schon ausgeschlossen, da die meist 24 Monate laufen.

Alternative wäre eine Aldi- oder Simyo-Prepaid-Karte, die du im E-Plus-UMTS-Netz nutzen kannst (aber nur mit 384 k).

Preis: 24ct/MB

MfG
MrFX
 
Interessant wäre ein direkter Vergleich der größten Anbieter und auch ob sic hdie Geschwindigkeiten großartig unterscheiden.
 
Interessant wäre ein direkter Vergleich der größten Anbieter und auch ob sic hdie Geschwindigkeiten großartig unterscheiden.

Die ja bei vielen Anbietern auch Gebietsabhängig stark schwanken wird...
 
ehrlich gesagt ich abe die Tarifen nicht verstanden. Ich hätte gern flat zum festen Preis. z. B. 40 Euro im Monat und gut ist es.
 
Wie schnell man surft?

Ich komm mit der Surf@Home Box von O2 auf maximal 45kb/s und bezahl glaub ich 31€ für 5GB pro Monat.
 
kein unterschied zu dsl 2000.
auch beispielsweise youtube filme stellen kein problem dar.
ist mittlerweile wirklich schon erschreckend gut.
 
Wie schnell man surft?

Ich komm mit der Surf@Home Box von O2 auf maximal 45kb/s und bezahl glaub ich 31€ für 5GB pro Monat.

Dann wohnst Du aber nicht im Gebiet mit HSDPA Abdeckung. Bei mir surf ich per UMTS-HSDPA mit weit über 100 kB/s .... da es in der Homezone ist, kostet das 3ct pro Minute. Außerhalb 9ct ... für meine Gelegenheits-surfereien reicht das. Mal kurz Mail abrufen und später wieder hochladen ... Programmupdates etc. sind sehr flott auf meinem Rechner.
Längere Recherche oder online lesen mache ich immer noch über die DSL Flatrate.
 
Also der Standard Downstream ist zur Zeit bei UMTS 384kBit/S.
Das kann weniger werden, wenn der Empfang schlecht ist, oder viele Teilnehmer vorhanden sind.
UMTS ist nicht fächendeckend vorhanden! Geht also nur in Städten mittler Größe oder mehr. Die Karten bei den Netzbetriebern über die Netzabdeckung sind auch nicht 100% verläßlich, da hilft nur konkret vor Ort ausprobieren.

bye, ylf
 
@SteveHH
ich hoffe, du hast an einen Urlaub innerhalb der BRD gedacht, Auslandstelefonate mobil sind auch nach der neuen Initiative der EU noch echt happig. Bsp? 15 Minuten Daten (geschäftlich) von Spanien nach HH schlagen in der Abrechnung mit 19€ zu Buche… und das war vom Volumen nicht gar so viel!
Viel Spaß im Urlaub (geht auch ohne Rechner!)
 
Eine etwas andere Frage, ist es möglich mit dem Macbook über eine UMTS Karte online zu gehen und gleichzeitig ein Router für einen Windows Notebook zu sein? Sprich zwei mobile Geräte mit einer Karte gleichzeitig mit dem Internet verbinden.
 
Unter Sharing bei Internet die entsprechende Netzwerkschnittstelle auswählen.
 
Macbook hat doch gar keine Schnittstelle für UMTS Datenkarte...!?
 
Achso, sehe gerad in der Signatur, dass du ein Pro hast ;). OK.
 
@oPaul
Sollte auf deinem Macbook die Firewall aktiviert sein, musst du für alle Dienste, auf die dein Winbook zugreifen möchte, noch eine Freigabe erteilen. Wenn es nur um's Surfen geht, reicht es aus, Websharing zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten