Wie schlagt ihr die meisten Rabatte beim Mac-Kauf raus?

Einfach mal anstatt online zu bestellen, die Bestellhotline anrufen. ;)

Egal ob Schüler oder nicht, ein bissl günstiger bekommt man es am Telefon auch noch. ;)
 
Bitte,bitte! Wenn du doch in dem Bereich arbeitest, kann ich deinen Standpunkt leider nur umso weniger nachvollziehen.

Wenn du dich besser auskennen würdest und nicht nur offensichtlich von Großkonzernen ausgehen würdest, sondern auch an die Situation kleinerer Firmen denken würdest, könntest du meinen Standpunkt sicherlich nachvollziehen. Aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob du das überhaupt willst...
 
Kennst Du die Deutsche Mark noch? Rechne doch mal um und staune über die recht große Summe, die sich aus 1739 Euro machen lässt.:rolleyes:

Kauf Dir einen billigeren Laptop und fang an für den Führerschein und ein Auto (und die Nebenkosten) zu sparen, dass Du bestimmt mit 18 haben willst.

Selbst meine Großmutter hat seit einiger Zeit aufgehört, alles in DM auszurechnen. Ich denke nicht, dass ich es nötig habe mir die größe eines Preises, anhand einer veralteten Währung umzurechnen. Wenn dir das Spass macht, empfehle ich dir die Lire. Da kommen sicher noch schönere Zahlen bei raus.

Führerschein bekomme ich bezahlt, zumindest wenn ich ihn beim ersten mal besteh. ( alte Familientradition)
Ein eigenes Auto brauche und will ich nicht.( Der Idiot mit nem Auto darf immer fahren und nie was trinken -.-)
Wenn ich doch mal auf ein Auto angewiesen bin, ist es mir aber möglich aus den Fahrzeugen meiner Eltern zu wählen.
Danke für deine Vorraussicht, aber soweit in die Zukunft denken, kann ich ebenfalls.

Wenn du dich besser auskennen würdest und nicht nur offensichtlich von Großkonzernen ausgehen würdest, sondern auch an die Situation kleinerer Firmen denken würdest, könntest du meinen Standpunkt sicherlich nachvollziehen. Aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob du das überhaupt willst...

Keine noch so kleine Firma, wird mir einen Preis anbieten, bei dem sie selbst nich mit leben kann. Von daher ---> ....dein Post is sinnlos

so... nun bin ich aber echt weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir mal ein Angebot von Gravis eingeholt. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir guten Rabatt gegeben, da ich viel auf einmal kaufen möchte. Es ist auf jeden Fall günstiger, alles auf einmal zu kaufen, als alles stück für stück!
 
Keine noch so kleine Firma, wird mir einen Preis anbieten, bei dem sie selbst nich mit leben kann. Von daher ---> ....dein Post is sinnlos

so... nun bin ich aber echt weg


Nein. Du willst es nicht verstehen.
Ich könnte dir einige Beispiele nennen, wo kleine Firmen derart mit den Preisen runtergehen müssen, dass sie kaum kostendeckend arbeiten. (Wenn du eine Firma hast, was ist dann dein Hauptziel?) Wenn du die Diskussion mal nicht nur auf dein/das MBP beziehen würdest und über den Tellerrand gucken würdest, würdest du sehen, dass meine Aussage eigentlich nicht sinnlos ist...
 
Selbst meine Großmutter hat seit einiger Zeit aufgehört, alles in DM auszurechnen. Ich denke nicht, dass ich es nötig habe mir die größe eines Preises, anhand einer veralteten Währung umzurechnen. Wenn dir das Spass macht, empfehle ich dir die Lire. Da kommen sicher noch schönere Zahlen bei raus.

Welche Lira meinst Du denn? Es gibt viele verschiedene..


Ein Schüler, der es nicht nötig hat, einen Preis umzurechnen..:rotfl:
 
... nun denn ... auch, wenn in all euren Aussagen ein Quäntchen nachvollziehbare Wahrheit steckt, so habe ich das Gefühl, daß der Thread so langsam abdriftet.

Der Threadersteller hat ein klare Frage gestellt. Darauf kann man antworten oder auch nicht. Um was er nicht gebeten hat, war Nachhilfe in Wirtschaftskunde oder andere pädagogische Beihilfe. Wenn er sein Glück beim Handeln versuchen will, so soll er das tun ... das Leben lehrt am Besten und da werdet ihr mit euren (teilweise ehrenhaften) Bemerkungen auch nichts dran ändern. Nicht in dieser Form, nicht in diesem Thread.

Wenn ihr nicht weiterhin Mitlesern, wie mir, das Gefühl geben wollt, hinter all euren gutgemeinten Belehrungen, abseits der Fragestellung, spricht eventuell auch ne gute Portion Neid, wäre es m.E. besser sich auf die Fragestellung zu konzentrieren bzw. es sein zu lassen ;)
 
Ich habe damals mein MacBook (1. Generation also Intel Core Duo 2GHz, 512MB, 60GB; mittlerweile mit 1GB Ram) bei AoC (Uni Wien) gekauft und durch die "Back to School" Aktion auch noch den "kleinen" iPod nano für 14€ bekommen.

Wenn man auf Rabatte aus ist, zahlt es sich als Student sicher aus wieder auf so eine Aktion zu warten, überhaupt weil der Threadersteller ja auch einen iPod haben will.

Wenn es des weiteren ums Sparen geht würde ich statt einem MBP ein MB vorschlagen, bin mit dem der 1. Generation auch sehr zufrieden. Testversion von PS CS2 funktioniert auch wunderbar (und auf die hab ich gewartet), wenn dann noch Office als Universal Binary rauskommt ist das Ganze perfekt.

Zur "Geiz ist geil"- Mentalität: große Händler locken durch diese Angebote, nur lässt die Qualität dann auch oft zu wünschen über. Wenn ich ein hochqualitatives Produkt haben will, muss ich dafür zahlen. Stimme mit den Vorgängern überein.

Und von Marktmechanismen hab ich auch Ahnung (BWL- Student mit Abschluss sobald die Dipl. Arbeit geschrieben ist und Sohn eines Kleinunternehmers, eigentlich Bauer ... ;) ) und bin auch gerne bereit meine Meinung darüber kund zu tun. Nur weitere Diskussionen darüber passen hier nicht rein.
 
Bei Mac@School kostet das kleine MBP in der Grundausstattung, welche einem Schüler jawohl reichen sollte, 1665,-. Ich glaube einen günstigeren Preis wird es kaum geben und im Vergleich zu dem, was das MBP normal kostet 1899,- sollte das eine ausreichende Ersparnis sein.
Wenn das noch zu teuer sein sollte, geht es halt nicht.

Aber davon abgesehen, würde das MB doch auch reichen, oder nicht? Vlt nicht in der Grundausstattung, aber mit SuperDrive, 2GB RAM und einer 160GB HD für 1217,- wäre das für einen Schüler doch auch in Ordung. Wenn dein jetziger PC nämlich 6 Jahre alt ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass du keine Anwedungen mit hoher Prozessorlast ausführst.

Cordialement,
philk
 
Bei Mac@School kostet das kleine MBP in der Grundausstattung, welche einem Schüler jawohl reichen sollte, 1665,-. Ich glaube einen günstigeren Preis wird es kaum geben und im Vergleich zu dem, was das MBP normal kostet 1899,- sollte das eine ausreichende Ersparnis sein.
Wenn das noch zu teuer sein sollte, geht es halt nicht.

Aber davon abgesehen, würde das MB doch auch reichen, oder nicht? Vlt nicht in der Grundausstattung, aber mit SuperDrive, 2GB RAM und einer 160GB HD für 1217,- wäre das für einen Schüler doch auch in Ordung. Wenn dein jetziger PC nämlich 6 Jahre alt ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass du keine Anwedungen mit hoher Prozessorlast ausführst.

Cordialement,
philk

Kann mich mit dem 13'' Bildschirm definitiv nicht anfreunden.
 
Kann mich mit dem 13'' Bildschirm definitiv nicht anfreunden.

Das war auch meine größte Sorge (damals), aber da der Bildschirm Breitformat hat ist das Display bei weitem nicht so "klein" wie es sich anhört. Für mich (Office, Internet, Musik, Video und Graphik) reicht es vollkommen.

Aber da du erwähnt hast, dass du bei einem Apple Händler warst nehm ich an, dass du das Teil schon gesehen hast.
 
Keine noch so kleine Firma, wird mir einen Preis anbieten, bei dem sie selbst nich mit leben kann. Von daher ---> ....dein Post is sinnlos

so... nun bin ich aber echt weg

Falsch, Firmen können aus unterschiedlichen Gründen sogar unter Einkaufswert verkaufen -> Lagerräumung, Bekanntheitsgrad steigern etc...

Ein besser verständliches, aus der Automobilbranche gegriffenes Beispiel. Der Händler X braucht ein bestimmtes Verkaufsvolumen um einen grösseren Rabatt bei zukünftigen Bestellungen vom Hersteller Y zu bekommen. Wenn er dieses Volumen knapp verpasst, wird er sich sputen ein paar Einheiten schnellstens zu verkaufen, wenn es sein muss auch mit wenig oder gar keinem Gewinn (denke unter Einkaufswert zu verkaufen ist in der EU verboten). So wird es auch bei Apple sein. Wenn der Händler in Zukunft billiger einkaufen möchte, gewährt er unter bestimmten Bedingunen einen beträchtlichen Rabatt.

Pseudo Wirtschaftsexkurs Ende ;)

Mfg,
 
Danke für die Aufklärung.
Das spricht ja aber nur noch mehr für meine These, dass das Runterhandeln des Preises, nur so weit möglich sein wird, wie es der Händler zulässt.
Aber das habe ich eben versucht zu erreichen, und m.E. eigentlich auch einigermaßen hinbekommen.
 
Ich habe bei meinem iMac einfach gesagt, dass ich Pädagoge bin, das stimmt auch und habe Rabatt bekommen, weil ich telefonisch bei Apple.de bestellte.
Fazit, meine Kiste, die momentan im Apple Shop 1828 Euretten kostet, kam letztlich für 1687 Euretten zu mir. :D


Feine Sache, so ein Rabatt.


dasich
 
Zum Topic:
Du must eben überlegen, ob Dir der Händler an der Ecke wichtig ist, weil Du ab und an auch mal eine Frage beantwortet haben willst. Oder ob Du den wirklich günstigsten Preis willst und dafür eben auf persönlichen vor-Ort Service verzichtest. Ich glaube, beides geht nicht.
Mein Händler hat sich für mich schon ausgezahlt, weil er im Garantiefall inzwischen zweimal sehr schnell und umsichtig geholfen hat. Find ich gut, zahl ich mehr für --- das ist auch so ein Teil der Marktlogik.
 
Ich habe bei meinem iMac einfach gesagt, dass ich Pädagoge bin, das stimmt auch und habe Rabatt bekommen, weil ich telefonisch bei Apple.de bestellte.
Fazit, meine Kiste, die momentan im Apple Shop 1828 Euretten kostet, kam letztlich für 1687 Euretten zu mir. :D
h

ja, aber das ist doch immer so ... und den EDU Rabatt macht Dir auch der Händler. Nur die Apple Promotion Aktion gibts da nicht.
 
[OT]...aber das Getöse hier z. b. von Melkor in diesem Thread auf den ersten Seiten und weiter hinten in Verbindung mit diesem Topic hier ist schon beeindruckend :cool: [/OT]

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Zurück
Oben Unten