Wie schlagt ihr die meisten Rabatte beim Mac-Kauf raus?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Hallihallo!
ich habe mich entschlossen das neue MacBook Pro zu kaufen.
Ob es das kleine oder das mittlere wird, weiss ich leider noch nich.
Nun bin ich dabei, Preise zu vergleichen, Händler anzurufen, usw....
Da ich Schüler bin, ist es für die Händler immer recht schwierig, zu dem normalen Studentenrabatt zusätzlich noch Preisnachlässe zu gewähren.
Für den 80gb IPod würde ich mich auch interessieren, wenn der Preis stimmt.

Was haltet ihr für die beste Strategie, um in meiner Situation den günstigsten Preis rauszuhandeln?

Gruß
 
... bekanntlich ist der Ermessensspielraum bei Apple-Produkten recht klein. Gelegentlich gibt es ja mal Specials mit Beigabe, wie DVB-T-Stick oder Software (zB Toast). Darum würde ich eventuell,wenn preislich nichts mehr geht, mal lieb und nett nach so etwas fragen. Eine Tasche oder eine SecondSkin könnte ich mir auch noch als Beigabe vorstellen.

Viel Glück bei deinen Verhandlungen!

... andererseits, wer ein MBP und nen 80er iPod als Schüler kaufen kann, nun denn, ein armer Schüler isses bestimmt nicht. :D
 
... bekanntlich ist der Ermessensspielraum bei Apple-Produkten recht klein. Gelegentlich gibt es ja mal Specials mit Beigabe, wie DVB-T-Stick oder Software (zB Toast). Darum würde ich eventuell,wenn preislich nichts mehr geht, mal lieb und nett nach so etwas fragen. Eine Tasche oder eine SecondSkin könnte ich mir auch noch als Beigabe vorstellen.

Viel Glück bei deinen Verhandlungen!

... andererseits, wer ein MBP und nen 80er iPod als Schüler kaufen kann, nun denn, ein armer Schüler isses bestimmt nicht. :D

Ein sparsamer Schüler vielleicht? Hab meinen letzten Pc in der 5. Klasse gekauft... bin jetzt in der 11. ... solang wird das MBP auch halten müssen!

Aber das mit der Schutzhülle is gut,... die wird vll. noch gehn. Danke!
Andere Vorschläge?
 
Kannst Du nicht im Edu-Store online kaufen, günstiger gehts wohl meistens kaum, oder?
 
Kannst Du nicht im Edu-Store online kaufen, günstiger gehts wohl meistens kaum, oder?

DOCH,... es geht eben günstiger!!!

Selbst wenn die Händler bei Edu-Preisen nurnoch 5-10 % Gewinnmargen haben, können sie die noch drücken.
Genau das habe ich getan und bin grad dabei noch ein paar Euro / Tasche , sonstwas rauszuhandeln.

Habt ihr echt keine hilfreichen Vorschläge mehr?
 
Mehr arbeiten gehen. Oder einen Laptop kaufen, der für den Geldbeutel eines Schülers gemacht ist.
 
Was ist mit der Option ein gebrauchtes Gerät zu kaufen?

Ansonsten hilft nur eins: Handeln, und zwar mit den Verkäufern.
 
Mehr arbeiten gehen. Oder einen Laptop kaufen, der für den Geldbeutel eines Schülers gemacht ist.

Ganz meine Meinung...Ich finde dieses "Geiz ist Geil" denken furchtbar. Natürlich kann man mit dem Händler immer über den Preis reden (mache ich ja auch), aber so wie sich das für mich anhört, will der TE ja die Geräte quasi zum Einkaufspreis.:eek:


Edith: Kannst ja probieren eines von der alten Generation billiger zu bekommen, ansonsten denke ich nicht, dass die Händler allzu viel nachlassen, am ehesten kannst du wohl noch was beim Zubehört rausschlagen. Oder warte einfach mal bist du studierst und kauf dann über den AoC.
 
Was ist mit der Option ein gebrauchtes Gerät zu kaufen?

Ansonsten hilft nur eins: Handeln, und zwar mit den Verkäufern.

1. mit gebrauchten elektrischen Geräten habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, ausserdem hätte ich wegen led und längerer akkulaufzeit schon ganz gern die neuste revision,... aber wer verkauft die bitte zz gebraucht?
2. Bin dabei :) Grade bei 1739 Euro + Tasche angelangt für das kleine, ... glaub aber da geht noch mehr.
 
Mehr arbeiten gehen. Oder einen Laptop kaufen, der für den Geldbeutel eines Schülers gemacht ist.

*kurz off-topic*
Da stimme ich vollkommen zu!

Ihr wollt immer alle ein Highendgerät zum kleinsten Preis...diese "Geiz ist geil" Mentalität treibt alle in den Ruin...Käufer sowie Verkäufer...die Händler müssen auch noch leben...

Aber diese Diskussion würde zu Zeit und nervenaufreibend werden...ich wollte den Punkt nur mal angemerkt haben...



Jetzt zum Thema:

warte ein paar Monate und schau dann im refurbished-shop von Apple. Billiger als da wird es nirgends ( incl. der Garantieleistung).
 
Ganz meine Meinung...Ich finde dieses "Geiz ist Geil" denken furchtbar. Natürlich kann man mit dem Händler immer über den Preis reden (mache ich ja auch), aber so wie sich das für mich anhört, will der TE ja die Geräte quasi zum Einkaufspreis.:eek:

Fänd ich ideal. Ja.
Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst wie alle Unternehmen ihren Gewinn maximieren.
Meine Mutter arbeitet in der Kalkulation eines Baubetriebs.
Der "Einkauf" , der Beton, Stahl, usw. einkauft, macht den ganzen Tag nix andres als mim Headset am Kopf rumzulaufen und so aktiv den Gewinn der Firma zu maximieren. Was das mit "Geiz is Geil" zu tun haben soll, frag ich mich echt.

Ich würde das als Wettbewerb betiteln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mein macbook pro im apple refurb store gekauft. ging problemlos und geraet ist einwandfrei. da ich dann so vom mac ueberzeugt war, habe ich mir kurze zeit spaeter noch einen macpro gekauft. bei apple angerufen, nachgefragt und schon 100 EUR weniger bezahlt - das war dann auch der preis, den man beim "guenstigsten" haendler gekommen hatte...

markus
 
2. Bin dabei :) Grade bei 1739 Euro + Tasche angelangt für das kleine, ...


Kennst Du die Deutsche Mark noch? Rechne doch mal um und staune über die recht große Summe, die sich aus 1739 Euro machen lässt.:rolleyes:

Kauf Dir einen billigeren Laptop und fang an für den Führerschein und ein Auto (und die Nebenkosten) zu sparen, dass Du bestimmt mit 18 haben willst.

warte ein paar Monate und schau dann im refurbished-shop von Apple. Billiger als da wird es nirgends ( incl. der Garantieleistung).


*zustimm*

Dann sind vor Allem die ersten Mängel bekannt..:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Bin dabei :) Grade bei 1739 Euro + Tasche angelangt für das kleine, ... glaub aber da geht noch mehr.

Also bei mir im EDU-Store bin ich ohne Verhandeln bei EUR 1614,- fürs kleine 15"-MBP. Allerdings gibts auf meiner Bildungseinrichtung bis morgen 15% Rabatt auf alle Macs. Um die 125EUR Differenz geht sich dann auch noch eine (nicht rabattierte) Crumpler-Tasche aus.

Aber zugegeben: das ist eine Aktion, unter 'normalen' Bedingungen kann es schon sein, dass die Händler um ein paar Euros billiger sind, nur ziehe ich die Online-Bestellung vor, da ich 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann, das ist mir dann auch evtl. die paar Euros wert. Wenns natürlich an eine Differenz von 50EUR und mehr geht, wär der Direktkauf eine Überlegung wert.
 
Danke Markus.
Diese Möglichkeit werde ich sogleich einmal probieren. Aber hast du auch Studentenrabatt bekommen und zusätzlich die 100 Euro? Oder einfach nur 100 Euro?

Also bei mir im EDU-Store bin ich ohne Verhandeln bei EUR 1614,- fürs kleine 15"-MBP. Allerdings gibts auf meiner Bildungseinrichtung bis morgen 15% Rabatt auf alle Macs. Um die 125EUR Differenz geht sich dann auch noch eine (nicht rabattierte) Crumpler-Tasche aus.

Aber zugegeben: das ist eine Aktion, unter 'normalen' Bedingungen kann es schon sein, dass die Händler um ein paar Euros billiger sind, nur ziehe ich die Online-Bestellung vor, da ich 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann, das ist mir dann auch evtl. die paar Euros wert. Wenns natürlich an eine Differenz von 50EUR und mehr geht, wär der Direktkauf eine Überlegung wert.

In welcher Uni bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fänd ich ideal. Ja.
Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst wie alle Unternehmen ihren Gewinn maximieren.
Meine Mutter arbeitet in der Kalkulation eines Baubetriebs.
Der "Einkauf" , der Beton, Stahl, usw. einkauft, macht den ganzen Tag nix andres als mim Headset am Kopf rumzulaufen und so aktiv den Gewinn der Firma zu maximieren. Was das mit "Geiz is Geil" zu tun haben soll, frag ich mich echt.


Ähem, nein, ich habe keinen Tau von wirtschaftlichen Dinge, deswegen studiere ich ja nur im Rahmen meiner Wahlfächer Wirtschaft und arbeite auch in diesem Bereich. Danke, dass du mir die Marktmechanismen erklärst....:rolleyes:
 
Universität Wien

Danke. Schade dass ich keinen Zugriff auf das Österreichische Bildungsnetz hab.

Ähem, nein, ich habe keinen Tau von wirtschaftlichen Dinge, deswegen studiere ich ja nur im Rahmen meiner Wahlfächer Wirtschaft und arbeite auch in diesem Bereich. Danke, dass du mir die Marktmechanismen erklärst....:rolleyes:

Bitte,bitte! Wenn du doch in dem Bereich arbeitest, kann ich deinen Standpunkt leider nur umso weniger nachvollziehen.

So ich fahr jetzt mal zum örtlichen Händler,... der kennt mich bisher nur über Telefon.
Denk in nem privaten Gespräch lässt sich noch einiges machen.
Nehm mal ne Packung Taschentücher mit. Das kommt immer gut *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten