Wie schätzt ihr USB 3.0 ein? (Persönliche und realistische Erwartungen)

Da wär mir aber leider viel zu heikel, würde das Arme ding dann nicht überhitzen oder andere technische Defekte hervorrufen?

Wieso das? Drin ist eine normale Festplatte die für einen SATA-Anschluss mit 3 (SATA II) oder oder sogar 6 GBit/s (SATA III) ausgelegt ist.
Der USB-Controller mit 480 MBit ist der "Radweg für den Ferrari"
Wenn du da jetzt USB3 draus machst kann der Ferrari endlich mal schneller fahren...... ;)
 
TheRyder schrieb:
Da wär mir aber leider viel zu heikel, würde das Arme Ding dann nicht überhitzen oder andere technische Defekte hervorrufen?

Da hast du irgendeinen krummen Gedankengang. Sag mal genau was deine Bedenkenn sind und begründe die.
 
Da hast du irgendeinen krummen Gedankengang. Sag mal genau was deine Bedenkenn sind und begründe die.

Meine bedenken waren, dass man mit einer EFP in erster Linie nicht herumspielt um sie schneller zu machen. bis ich das:


Wieso das? Drin ist eine normale Festplatte die für einen SATA-Anschluss mit 3 (SATA II) oder oder sogar 6 GBit/s (SATA III) ausgelegt ist.
Der USB-Controller mit 480 MBit ist der "Radweg für den Ferrari"
Wenn du da jetzt USB3 draus machst kann der Ferrari endlich mal schneller fahren...... ;)

Gelesen habe und somit das Prinzip verstanden habe, Danke! :)
 
Wenn während diesen 2 H ein Problem auftaucht war aber alles für die Katz Ausserdem habe ich nie ein gutes Gefühl wenn kopieren lange dauert, ist aber ne persönliche sache!

So wie ich dich verstanden habe, dauert es bei dir bisher viel länger und du machst es trotzdem?
Zudem kann die Übertragung noch so schnell sein...wenn in dem (auch kurzen) Zeitraum etwas passiert, war es immer für die Katz.
Also kauf' die schnellsten Festplatten mit der schnellsten Schnittstelle und hoffe, das alles klappt. Am besten Backups auf 2 Medien.
 
So wie ich dich verstanden habe, dauert es bei dir bisher viel länger und du machst es trotzdem?
Zudem kann die Übertragung noch so schnell sein...wenn in dem (auch kurzen) Zeitraum etwas passiert, war es immer für die Katz.
Also kauf' die schnellsten Festplatten mit der schnellsten Schnittstelle und hoffe, das alles klappt. Am besten Backups auf 2 Medien.

Also jetzt im moment läuft ja alles wie es sollte und ich hab wie gesagt simultanen Zugriff auf beide Festplatten, wenn beide angeschlossen Sind. Also kein nerviges umstecken, Backup mach ich nur von den Files die mir am wichtigsten sind, die sind immer gesichert :)

Ich bin halt einfach so, dass ich immer ein paar Schritte voraus denke, deshalb ist auch dieser thread enstanden.
 
Wenn während diesen 2 H ein Problem auftaucht war aber alles für die Katz ;) Ausserdem habe ich nie ein gutes Gefühl wenn kopieren lange dauert, ist aber ne persönliche sache!
Deswegen meine Anmerkung mit "rsync". Da ist es völlig egal, wenn das Kopieren abbricht, da es genau dort wieder aufgenommen wird.
Allerdings ist rsync direkt nichts für dich, da es sich um einen Terminalbefehl handelt. Aber vielleicht gibt es entsprechende Tools, die das benutzen und so anwenderfreundlicher machen!? Zur Not so etwas wie SuperDuper oder CCC benutzen. Die dürften ähnlich (oder genau so?) funktionieren.
 
Allerdings ist rsync direkt nichts für dich, da es sich um einen Terminalbefehl handelt. Aber vielleicht gibt es entsprechende Tools, die das benutzen und so anwenderfreundlicher machen!?

arsync ... ist im Endeffekt eine GUI für rsync

Die Auswahl an Tools (kostenlos oder für kleines Geld) um 2 Ordner synchron zu halten ist ziemlich groß.
 
Zurück
Oben Unten