Wie OSX auf altem iMac installieren???

jep zweimal 512 MB RAM ist korrekt. sd 133. Ramtechnisch ist er aber ein bischen zickig. ursprünglich war max 512 (also zwei mal 256 MB). Bei mir erkennt und benützt er aber die beiden 512 MB Riegel ohne problem. Wenn du glück hast, hat er sogar hinten den Airportslot drin. Dann kannst du das ding auch mit Wlan betreiben. Der Slot sitzt über den RAM Riegeln

Gruß
Uli
 
Ich habe einen iMac indigo (dunkelblau) mit 500MHz, 256MB und Slot-In.
Da war ein hölländisches OS9 drauf.
Ich habe dann eine 120er Festplatte und 512MB rein (lag noch rum) und habe mittels USB-DVD-Laufwerk OSX 10.4 installiert. Dauerte höllisch lange wegen dem USB, ging aber.
Stunden später...
...war alles aktualisiert und Appleworks 6 drauf.

Interessehalber habe ich auch Filemaker 8.5 (läuft, lagt aber ein bischen), Neooffice (macht keinen Spaß) und iWorks (Numbers geht, macht aber wenig Spaß) probiert.

Er steht nun beim mir im Baubüro und spielt Printserver und Musikmaschine (der Klang ist nicht so übel).
Er ist zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber für o.g. Aufgaben, eventuell noch als Internet/E-Mail-Rechner und mit Appleworks 6 ist er durchaus noch zu gebrauchen. Und gefallen tut er mir auch. Besser als die zwei 350er b&w, die ich noch im Keller stehen habe.

btw:
die Festplatte mit dem hölländischen OS9 (kann man nicht auf Deutsch umschalten1?) liegt sicherheitshalber noch im Keller. Kann zwar kein Platt, aber zum rudimentären bedienen hat's gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann werde ich nun mal...
danke an alle... :)
 
Zurück
Oben Unten