Wie OS X Lion nach HDD-Tausch installieren?

Im Appstore oben rechts...
 
Mit dem neuen Mac Mini und MB Air lässt sich alles auch über das Internet machen:
http://www.apple.com/macosx/recovery/

Das heisst man muss bei diesen ausser einer Breitbandverbindung nichts haben um eine jungfräuliche HDD einzubauen
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.^^
 
Der Rechner selber kann die Lion-RecoveryPartition übers Internet einrichten und sich von dort alles wiederholen, was zur Erstinstall benötigt wird. Auch dann, wenn sich nur eine leere Platte im Rechner befindet.

Ergänzung: DAS gilt nur für die ganz NEUEN Rechner, die bereits von Apple aus Lion installiert haben.
 
Da man die USB-Sticks ab August für 59 Euro erwerben können soll, wird ein entsprechender Stick auch beiliegen... ;)

Und du bist dir da ganz sicher?????
Hast du dafür handfeste Beweise aus erster Hand??

Wenn dieser im Lieferumfang nicht erwähnt ist, dann ist er nicht dabei, warum auch, apple hat eine Recoverypartition eingerichtet.
Wenn dem User die Festplatte abraucht, dann wird diese auf Garantie getauscht, wenn es nach einem Jahr passiert und du kein AppleCare gekauft hast, pech gehabt (so will das Apple nun mal), naja fast.
Es gibt dann noch den Plan B, Lion direkt übers Internet runterzuladen um es auf eine jungfreuliche Festplatte zu installieren.

Die USB-Sticks sind für User gedacht, die über keine Breitbandverbindung verfügen und nicht die Möglichkeit haben Lion im Appstore runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten