Wie OS X Lion nach HDD-Tausch installieren?

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich bin gerade am überlegen mir den neuen Mac mini zu holen und habe nur wenig Erfahrung mit Macs.
Auf der HDD des Mac minis gibt es ja eine Wiederherstellungspartition von OS X Lion. Was ist wenn die Platte defekt ist - oder ich die Platte tauschen möchte. Wie bekomme ich dann wieder OS X Lion installiert?

Viele Grüße

spacenut
 
.dmg aus der App kopieren und auf DVD brennen oder USB Stick wiederherstellen; wurde schon gefühlte 100.000 mal besprochen... :boring:
 
Eine doffe Frage:
und wo findet man den Ordner, wo die Lion Datei drin ist um zu kopieren?
 
und wo findet man den Ordner, wo die Lion Datei drin ist um zu kopieren?

Rechtsklick auf die Lion .app und Paketinhalt zeigen; da liegt die irgendwie im Ordner Contents oder so.
Heißt Install EMD.dmg oder so ähnlich...
 
Rechtsklick auf die Lion .app und Paketinhalt zeigen; da liegt die irgendwie im Ordner Contents oder so.
Heißt Install EMD.dmg oder so ähnlich...

und die lion .app ist auch bei einem neu gekauften mac (mit lion) vorhanden?
bekommt man das lion install .app nicht nur, wenn man es aus dem mac app store läd?
 
...dann bleiben noch die anderen von mir genannten möglichkeiten.
 
Das braucht dir nicht leid zu tun, sondern nächstes mal einfach mehr Eigeninitiative zeigen... ;)
Da ist ein USB Stick mit Lion dabei.

Gerade als Newbie ist es oft nicht so einfach die richtigen Schlagwörter für die Suche zu verwenden.

Der USB-Stick wird aber im Lieferumfang der Macs nicht erwähnt... Oder kommt das erst noch?
 
Gerade als Newbie ist es oft nicht so einfach die richtigen Schlagwörter für die Suche zu verwenden.

Der USB-Stick wird aber im Lieferumfang der Macs nicht erwähnt... Oder kommt das erst noch?
Da man die USB-Sticks ab August für 59 Euro erwerben können soll, wird ein entsprechender Stick auch beiliegen... ;)
 
wobei die frage ist, wie man sich mit den appleservern verbindet, wenn man einen leere HDD im mac hat, über EFI vielleicht?

so geht das:
os-x-lion-und-die-wiederherstellung-via-internet-verstecktes-wundermittel

ein großer schritt richtung Cloud ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und manue
so geht das:
os-x-lion-und-die-wiederherstellung-via-internet-verstecktes-wundermittel

ein großer schritt richtung Cloud ;)

Danke, das bringt Licht ins Dunkel.
Dann sind wohl die "Gerüchte" über beiliegende USB Sticks widerlegt.
 
Rechtsklick auf die Lion .app und Paketinhalt zeigen; da liegt die irgendwie im Ordner Contents oder so.
Heißt Install EMD.dmg oder so ähnlich...


scheinbar bin heute einwenig begriff stuzig

aber wo finde ich nun diese Lion.app datei oder wie sonst noch heißen magt (install emd..) das ich sie auf eine eine DVD oder USB kopieren kann.
ich Lion Installiert und wo verstekt sich nun Lion.app nun ?
 
Nach dem Installieren ist die weg. Nochmal laden.
 
nochmal kaufen das geht doch nicht ?

nicht kaufen, sondern noch einmal laden. Einfach im AppStore mit der gehaltener <Options>Taste mit der Maus auf <Einkäufe> klicken, dann solltest Du die Möglichkeit erhalten den Download noch einmal durch zuführen. ;)
 
nicht kaufen, sondern noch einmal laden. Einfach im AppStore mit der gehaltener <Options>Taste mit der Maus auf <Einkäufe> klicken, dann solltest Du die Möglichkeit erhalten den Download noch einmal durch zuführen. ;)

oe ohe Ich habe nun mehrer Tasten versucht aber nirgends das Menü mit dem hinweis Einkäufe gefunden.
 
Zurück
Oben Unten