Wie oft müßt Ihr Euren iPod zurücksetzen?

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Ich habe mich jetzt eine knappe Woche mit dem iPod auseinandergesetzt (mit iTunes und iPhoto auch zum ersten Mal intensiver), weil ich meiner Süßen nächste Woche einen vollinstallierten iPod zum Geburtstag schenken möchte (Musik, Bilder, Adressbuch, Kalender).

Nachdem ich nach wie vor Probleme habe, Hörbücher vernünftig aufzuspielen (geht nämlich gar nicht vernünftig mit dem Ding!), habe ich gerade sämtliche Fehlversuche in iTunes gelöscht, iPod angeschlossen, gewartet, bis das "nicht trennen"-Symbol weggeht - ist es aber nicht. Stecker ziehen hat auch nix gebracht. Erkannt worden ist mein iPod unter iTunes auch nicht.

Nach einem Full Reset waren die gelöschten Files merkwürdigerweise auch im iPod verschwunden und alles wieder normal. Trotzdem meine Frage: Wie oft passieren Euch solche Herz-stehenbleib-Momente mit dem kleinen Goldstück? Solange keine dauerhaften Schäden zurückbleiben, soll mir's ja Recht sein - wenn auch unwohl...
 
Ich musste meinen iPOD noch nie zurück setzen kopfkratz
 
Einmal ! Seitdem wird er nie mehr an einen Win-PC gehängt. Windows versucht iPod`s zu töten. Mörder ! :D
 
hani schrieb:
Einmal ! Seitdem wird er nie mehr an einen Win-PC gehängt. Windows versucht iPod`s zu töten. Mörder ! :D

mag vielleicht daran liegen das man unter Windows den iPOD immer auswerfen muss ( während das am Mac mal so oder so ist ).

Wird er dann nicht ausgeworfen kann er sich aufhängen.

Gruß
Patrick
 
Es ist wohl eher so, dass man den iPod für nen Windowsrechner extra mit dem Windows-iPodUpdater einrichten muss! Wenn er das nicht ist, dann wil Windows den iPod formatieren... ;)
 
Keine Probs bei uns mit vier verschiedenen iPods. Vor allem nicht mit Hörbüchern - meine Freundin hat ein Audible-Abo und lädt dort recht viel. Die iPods hängen allerdingsausschließlich an Macs.

bye,Marcus
 
ich musste ihn auch noch nie zurueck setzen.

Du musst halt immer artig den iPod auswerfen, bevor du ihn abstoepselst! :)

Viel glueck damit!
und einen schoenen Tag

The Moonface
 
Hmm, macht mich schon nachdenklich. Er hat sich ja nicht beim Abziehen, sondern gleich beim Anschließen an den Mac aufgehängt. Naja, ich beobachte das mal...

Danke füe Eure Antworten :)


Übrigens, aus dem Store geladene Hörbücher mag ja funktionieren, aber wir haben unzählige CD's zu Hause, die ich gerne übertragen möchte. Das geht wohl ohne Zusatzsoftware und Rumgefrickel nicht. Aber das ist ein anderer Thread und wurde zu genüge diskutiert...
 
mein iPod hab ich nur mal aus Spaß an der Freude zurückgesetzt, um zu sehen was da passiert.

Ein Kumpel sein iPodmini (am Win-PC) hat aber massig Probleme und ist permanent am resetten und neu aufspielen. Letztens war es sogar so weit, das das Ding nur noch am Mac zu retten war.
 
In fast 2 Jahren nie zurück gesetzt. Ich hoffe, das bleibt so ;)
 
Unter Windows hatte ich mit meinem Ipod 4G 20GB permanent Probleme, beim anmelden meckerte er immer etwas von defekten Dateien, etc.. Rücksetzen hat nichts gebracht, der Fehler trat immer wieder auf. Seit ich auf ein PB 12" geswitcht habe klappt alles einwandfrei, habe ihn seitdem nie wieder rücksetzen oder resetten müssen.
 
iPod-mini hängt an WinXP und ab und zu an OSX.4 und sehr selten an OSX.3. Noch nie resetten müssen.
 
Servus, Du brauchst keine Zusatzsoftware, um die Hörbücher unter Hörbücher zu speichern. Musst die Dateien aber umbenennen.
Schönen Gruß, Faxe
 
Im Schnitt vielleicht so einmal alle zwei bis drei Monate, allerdings niemals in Verbindung mit iTunes sondern immer unterwegs. Allerdings zähle ich bereits die zwei oder drei Male, in denen sich der iPod selbständig zurückgesetzt hat, mit dazu. ;)
 
In 13 Monaten musste ich den iPod nur einmal zurücksetzen.
Das war gleich nach ein paar Tagen der Fall, seitdem ist Ruhe
im Karton! ;)
 
Micha1108 schrieb:
Ich habe mich jetzt eine knappe Woche mit dem iPod auseinandergesetzt (mit iTunes und iPhoto auch zum ersten Mal intensiver), weil ich meiner Süßen nächste Woche einen vollinstallierten iPod zum Geburtstag schenken möchte (Musik, Bilder, Adressbuch, Kalender).

Nachdem ich nach wie vor Probleme habe, Hörbücher vernünftig aufzuspielen (geht nämlich gar nicht vernünftig mit dem Ding!), habe ich gerade sämtliche Fehlversuche in iTunes gelöscht, iPod angeschlossen, gewartet, bis das "nicht trennen"-Symbol weggeht - ist es aber nicht. Stecker ziehen hat auch nix gebracht. Erkannt worden ist mein iPod unter iTunes auch nicht.

Nach einem Full Reset waren die gelöschten Files merkwürdigerweise auch im iPod verschwunden und alles wieder normal. Trotzdem meine Frage: Wie oft passieren Euch solche Herz-stehenbleib-Momente mit dem kleinen Goldstück? Solange keine dauerhaften Schäden zurückbleiben, soll mir's ja Recht sein - wenn auch unwohl...
Du weißt aber schon wenn er als Festplatte gemountet ist, der iPod 2 mal ausgeworfen werden muß (iTunes und vom Schreibtisch). Meinen ipod mußte ich jetzt 1 mal reseten. Bist Du auf Mac oder Windoof?
 
Also: Ich mußte meinen iPod bis Tag X nur einmal zurücksetzen, JEDOCH hat er letzte Woche (Tag X) total was anderes gemacht, als ich wollte. Ich konnte die Verbindung nicht trennen, ich konnte nicht die Lautstärke anpassen. Jedesmal ist er abgestürzt. Sehr seltsam.

Also habe ich alles upgedatet, wirklich alles. Danach habe ich für eine Party eine Playiist erstellt, an meine Anlage angeschlossen und was war?! Er hat einige Lieder, die sich in der Playlist befanden einfach übersprungen. Ich habe mich auch gefragt, wie das gehen soll, da es auf dem Mac normal funktionierte. Ich konnte die Lieder vom iPod auf dem Mac hören. Wirklich seltsam. So habe ich dann die ID tags geändert (ich weiß zwar nicht wofür das ist, aber das war noch die einzige Sache, die ich nicht ausprobiert habe) und so lief es dann einwandfrei.

Nun bin ich etwas enttäuscht, weil ich vorher NIE Probleme hatte. An diesem Tag X habe ich mit meinem iPod 4 Studen verbracht und mußte ihn 20 x zurücksetzen.

Trotzdem bleibt er für mich mein King!

Jo
 
Guten Morgen
faxefaxe schrieb:
Servus, Du brauchst keine Zusatzsoftware, um die Hörbücher unter Hörbücher zu speichern. Musst die Dateien aber umbenennen.
Schönen Gruß, Faxe
Hmmm, in was umbenennen und wie geht es dann weiter?



Mein iPod ist einmal hängen geblieben, so dass ich warten musste, bis der Akku leer war :( aber Reset war noch nie (habe ihn seit einem Jahr) von Nöten.
Und seit gestern habe ich, aus welchen Gründen auch immer, keine Playlists mehr aufm iPod. Nachher nach dem neu syncen lassen hat das wieder behoben zu sein!!


MfG Kryp
 
waidmanns_heil schrieb:
Du weißt aber schon wenn er als Festplatte gemountet ist, der iPod 2 mal ausgeworfen werden muß (iTunes und vom Schreibtisch). Meinen ipod mußte ich jetzt 1 mal reseten. Bist Du auf Mac oder Windoof?

Habe ihn ausschließlich am iBook (OS X10.3.9). Als Festplatte habe ich ihn nicht verwendet. Das Problem war ja, dass er, nachdem ich in angestöpselt hatte, gar nicht erkannt wurde! Er war weder auf dem Schreibtisch noch in iTunes zu sehen und selber hat er das "Bitte nicht trennen"-Symbol gezeigt. Muss was mit den gelöschten Alben zu tun gehabt haben...

Aber abgesehen davon ist es schon ein Zuckerstückchen, der kleine... Ich glaube, meine Süße hüpft vor Freude an die Decke, wenn sie ihren iPod auspackt :D

P.S.: Ich mach nochmal einen Thread auf mit den Wünschen an die Software. Kalender, Adressbuch und Hörbücher lassen da etwas zu wünschen übrig...
 
Zurück
Oben Unten