Wie oft müßt Ihr Euren iPod zurücksetzen?

Keinen meiner bisher fünf iPods habe ich je zurücksetzen müssen .... :cool:

Grüße, tridion
 
Einmal wurde mein 3G iPod zurückgesetzt.

Dies aber nur weil ich ihn am anfang FAT formatiert lassen wollte um ihn an PC und Mac zu nutzen.
Da ich den iPod nur noch am Mac synchronisiere wurde er HFS formatiert.
 
hab meinen ipod mini seit 5 monaten und hab diesen noch nie zurücksetzen müssen!
 
leider meinen 60 GB iPod schon einmal
 
Kryptaesthesie schrieb:
Guten Morgen

Hmmm, in was umbenennen und wie geht es dann weiter?

das hab ich mich lange Zeit auch gefragt und seltsamerweise erwähnt das nie jemand. gestern hab ich's endlich geschafft. ich schreib's nochmal auf, auch wenn's schon 50x hier diskutiert wurde, aber eben NIE komplett:

1. CD gleich mit iTunes in AAC rippen oder eben in AAC konvertieren (Datei-Endung m4a)
EDIT: du musst natürlich in den Import-Einstellungen auf den AAC-Codierer umstellen!

2. der Datei in iTunes als Musikrichtung "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" zuweisen, das ist ganz wichtig!

3. Datei bookmarkable machen

3.a wenn du Mac benutzt google mal nach "makebookmarkable" (ist ein Skript für iTunes; schau mal im Forum, was du damit machen musst)

3.b wenn du Win benutzt: einfach die m4a-Datei in eine m4b-Datei umbenennen --> fertig (so hab ich's gemacht, weil's mit meinem iBook nie geklappt hat)

4. auf den iPod überspielen und freuen

Gruß,
Jo

PS. um nicht völlig OT zu bleiben: mein Mini stürtzt nie ab und ich hänge ihn mal ans iBook (10.3.9), mal an den PC (XP Pro)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr verwendet immer den iPod abhängen Knopf unten rechts im iTunes! Damit wird defintiv verhindert das Daten verloren gehen...

- björn
 
Kryptaesthesie schrieb:
Mein iPod ist einmal hängen geblieben, so dass ich warten musste, bis der Akku leer war :( aber Reset war noch nie (habe ihn seit einem Jahr) von Nöten.
Für sowas gibt es doch eine Tastenkombination, für einen Reset, zu finden im Handbuch.

- björn
 
Ich mußte meinen iPod noch nie zurücksetzen....zumindest den neuen nicht und der vorher war einfach kaputt. ;)
 
waidmanns_heil schrieb:
Du weißt aber schon wenn er als Festplatte gemountet ist, der iPod 2 mal ausgeworfen werden muß (iTunes und vom Schreibtisch). Meinen ipod mußte ich jetzt 1 mal reseten. Bist Du auf Mac oder Windoof?

Man muss ihn nur einmal auswerfen, entweder in iTunes oder im Finder. Beides hat den gleichen Effekt.

Wenn der iPod nicht als Festplatte verwendet wird muss man ihn nicht manuell auswerfen, das macht iTunes dann automatisch nach der Übertragung.

Man kann den iPod immer ohne Bedenken vom Computer trennen solange er nicht das "nicht trennen" Symbol auf dem Display zeigt. Wird dieses angezeigt muss man entweder warten bis iTunes mit der Übertragung fertig ist und ihn auswirft, oder ihn von Hand auswerfen, je nachdem ob man ihn als Festplatte verwendet.
 
[TB]Lucky schrieb:
Für sowas gibt es doch eine Tastenkombination, für einen Reset, zu finden im Handbuch.

- björn
Ja, die Kombi gibt es, ... sie half aber nicht. Der Player rührte sich auch dann nicht. Das war ja das besonders kuriose.
Nun ja, es ist seit dem her nicht mehr aufgetreten..., aber habe auch das Lied, bei dem der Absturz passierte, seit dem nicht mehr gehört :p

MfG Kryp
 
Kryptaesthesie schrieb:
Nun ja, es ist seit dem her nicht mehr aufgetreten..., aber habe auch das Lied, bei dem der Absturz passierte, seit dem nicht mehr gehört :p

Was für ein Song war das? :cool:
 
Habe meinen iPod schon einmal zurücksetzen müssen. Kann nicht sagen woran es lag. Dachte erst er wäre kaputt. Habe ihn seit 1,2 Jahren

Grüßle
Andreas
 
Habe mein ipod 3Gerneration zeit zwei jahren und schon deswegen bei Apple austauschen lassen müssen. Aber der neue musste nie zurückgesetzt werden
 
Nie :) Hab ihn an einem PC aktuell gehalten.
Gruß Ruffino
 
Hab seit ein paar Monaten nen iPod mini 2G. Musste ihn noch nie zurücksetzen trotz Windows XP :)
 
Wenn du den iPod an einen PC hängst, dann musste ich ihn ständig zurücksetzten!

Doch seit dem ich mein ibook habe erst einmal!
Apple unterstützt den iPod tausendmal besser!
 
Musste ihn einmal bisher zurücksetzen - hatte sich nach einem Musikrate-Versuch aufgehängt... seitdem nie wieder
hab ihn allerdings auch erst 2 monate
 
2. Generation seit fast 3 Jahren, noch nie zurückgesetzt!

2G rox! :D
 
Guten Morgen,
wie setze ich denn den iPod zurück ?
Habe in iTunes nachgesehen, aber nichts gefunden :-(
 
Zurück
Oben Unten