Wie man als Apple-Kunde behandelt wird

rinkat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei Apple schon einiges an Geräten und Software gekauft, aber nach meinem neuesten Erlebnis wird sich das wohl ändern!
Mein Macbook ist gerade mal 6 Monate alt und nun hat es einen Display-Fehler. Der Apple-Kundenservice in München beharrt darauf, dass ich schuld bin und drückt mir nun die Reparaturkosten von 240€ auf.
Nach längeren Diskussionen mit einigen Kundenserivice-Leuten, die sich vor Allem durch fehlende Kompetenz auszeichnen - der eine sagt ,der Fehler kommt von äußerer Krafteinwirkung, der andere sagt, der Fehler kommt von innen...habe ich mich nun zur Reparatur bereit erklärt. Auf meinem Reparaturschein steht turnaround von 1-3 Tagen. Ich frage nochmal nach, ob das denn auch stimme, da wird mir arrogant erklärt, dass man da nichts versprechen könne und dass es auch 1 Woche oder länger dauern kann - WHAT THE ****?!?!
Ich bin sprachlos und kann nur sagen: NIE WIEDER APPLE!
 
Das ist natürlich nicht so gut. Wenn du es nicht Schuld bist (davon gehe ich jetzt mal aus), darfst du dich auch nicht einfach so abwimmeln lassen und den Schaden selber bezahlen. Da solltest du umgehend nochmal anrufen und ich beschweren.

Hast du ein Foto von dem Schaden?
 
Und dafür hast du dich angemeldet?:kopfkratz:
Oder kommt jetzt noch eine sinnvolle Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno, strikemike, apple][c und 3 andere
Und bist du denn schuld am eigentlichen Problem? Und was ist dieses Problem genau?

Nun anyway; viel Erfolg beim Kundendienst von anderen Herstellern... ;)
 
Ein Foto von dem Schaden wäre wirklich hilfreich. Normalerweise lässt sich schnell erkennen ob es eigenen Schuld oder technische Fehler waren.
 
Du meldest Dich extra an um diese eine Erfahrung uns mitzuteilen? Und nun? Dagegen stehen unzaehlige gute Erfahrungen mit Apple. Sorry, hast Du Pech gehabt. Wenn Du meinst nun nie wieder bei Apple einzukaufen so ist das Dein gutes Recht. Aber ich weiss nicht so recht, was dies in diesem Forum zu suchen hat.
 
Sorry, aber du schon einiges an Apple Produkten gekauft (was auch immer das genau bedeutet) und hast jetzt ein negatives Erlebnis zum Thema Kundendienst in einem Apple Store (?) kommst aber zu dem Ergebnis "nie wieder Apple", dass kommt mir dann doch sehr merkwürdig vor.
 
Richtig, dafür habe ich mich angemeldet. Ein Foto habe ich leider nicht, da ich den Laptop abgegeben habe in der festen Überzeugung, dass dieser kostenfrei für mich repariert wird. Ich habe es mit Anrufen bei diversen technical supports versucht, sowie bei den Kundenservice-Leuten. Zum Kundenservice kann ich sagen, dass ich von Firmen wie Sony und Amazon einen anderen Service gewohnt bin. Der Display-Schaden in meinem Sony-Fernseher wurde anstandslos ersetzt und kostenfrei für mich repariert. Defekte Geräte werden bei amazon einfach zurückgeschickt und wenn man sich innerhalb seines Garantie-Zeitraums befindet, erhält man selbstverständlich ein neues Gerät (Beispiel Kindle). Das hier ist einfach unfassbar. Wer kauft denn einen 1000€-Laptop und zahlt nach 6 Monaten nochmal 20% an Reparatur drauf.
 
Richtig, dafür habe ich mich angemeldet. Ein Foto habe ich leider nicht, da ich den Laptop abgegeben habe in der festen Überzeugung, dass dieser kostenfrei für mich repariert wird. Ich habe es mit Anrufen bei diversen technical supports versucht, sowie bei den Kundenservice-Leuten. Zum Kundenservice kann ich sagen, dass ich von Firmen wie Sony und Amazon einen anderen Service gewohnt bin. Der Display-Schaden in meinem Sony-Fernseher wurde anstandslos ersetzt und kostenfrei für mich repariert. Defekte Geräte werden bei amazon einfach zurückgeschickt und wenn man sich innerhalb seines Garantie-Zeitraums befindet, erhält man selbstverständlich ein neues Gerät (Beispiel Kindle). Das hier ist einfach unfassbar. Wer kauft denn einen 1000€-Laptop und zahlt nach 6 Monaten nochmal 20% an Reparatur drauf.
 
Bei Dir scheint ja ziemlich viel kaputt zu gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple][c, ekki161 und Darius-jogi
nein, es ist nicht EIN negatives erlebnis, es sind mehrere negative Erlebnisse zu ein und demselben Problem. Merkwürdig finde ich das überhaupt nicht! Ich habe bisher den Kundenservice von Apple ja auch noch nicht in Anspruch genommen, von daher - wer weiß, was sich da sonst noch alles ereignet hätte.
 
Was für einen Fehler hat denn das Display von Deinem MacBook gehabt?
 
Hallo,

Nach längeren Diskussionen ..habe ich mich nun zur Reparatur bereit erklärt.

das war wohl nicht so klug,
somit werden sie dir auch dir rechnung zu Recht anlasten, die haben dich doch voll übervorteilt,

da hättest du vorher KLARE Verhältnisse schaffen sollen, jetzt kannst du dich nur noch schnellstens an Apple selbst wenden, mit Namen des Händlers und der ganzen Geschichte

Eine Reperatur in der Garantiezeit, vorausgesetzt, du trägst KEINE Schuld an dem Fehler/Schaden, würde ich nicht bezahlen.

aber warum stellst du denn gleich Apple komplett infrage ? "Nie wieder Apple," wegen eines Händlers, der sich "nicht kundenfreundlich verhält", obwohl das Gerät erst 6 Monate alt ist, ich finde, da machst du es dir zu einfach. ;)

nur weil du möglicherweise den "falschen Laden" erwischt hast, ich denke, da gibt es auch andere Beispiele, zu denen würde ich jedenfalls nicht mehr gehen,

scheint ja wohl nicht der richtige zu sein ;)
 
Er ist so sauer, dass er sich schon wiederholt.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du doch etwas Schuld an dem Schaden haben könntest und nur sauer bist, weil Apple das auch erkannt hat..
 
nein - bei mir scheint nicht ziemlich viel kaputtzugehen...bei mir ging nur ein gerät und zwar der Fernseher kaputt und der wurde ja auch dementsprechend ersetzt. Die anderen Beispiele kenne ich durch meinen Job.
 
nö - wenn ich mir einer schuld bewusst wäre, dann wäre für mich das Thema klar gewesen. Sorry, aber darum geht es ja gerade, dass ich sauer bin, WEIL ich hier keine Schuld habe.
 
Dann beschreibe doch mal den Fehler! Irgendwie schiebst du alles auf Apple sonst nix!
 
nö - wenn ich mir einer schuld bewusst wäre, dann wäre für mich das Thema klar gewesen. Sorry, aber darum geht es ja gerade, dass ich sauer bin, WEIL ich hier keine Schuld habe.

Falls du wirklich keine Schuld trägst, bist du klar im Recht. Dann solltest du das ganze auch nicht ruhen lassen, sondern dagegen angehen.

Falls doch, schäm dich =)
 
Technik kann immer ein defekt bekommen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun!
Apple verbaut keine andere Hardware wie andere.
Das Gesamtpaket und die Optik ist eine andere...

Das die Reparatur viel kostet ist recht normal: z.b. war meine Siemens Dunstabzugshaube gerade defekt, ein Schalter Wechsel (mit Ersatzteil) kostete für wenige minuten Arbeit 200,-€


Ansonsten : Hast Du Apple mal angerufen denn "FALL" geschildert?
 
das war wohl nicht so klug,
somit werden sie dir auch dir rechnung zu Recht anlasten, die haben dich doch voll übervorteilt,

nur weil du möglicherweise den "falschen Laden" erwischt hast, ich denke, da gibt es auch andere Beispiele, zu denen würde ich jedenfalls nicht mehr gehen,

scheint ja wohl nicht der richtige zu sein ;)

Das war der Apple Store selbst, das Macbook hab ich eh online gekauft. Also kein Händler.
 
Zurück
Oben Unten