WIE? : Mail soll NICHT automatisch als gelesen markieren...

mpat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Gibt es einen Trick, wie man Mail so einstellen kann, dass Nachrichten nicht automatisch sofort als gelesen markiert werden?

Leider finde ich keine solche Einstellung und das nervt mich schon ziemlich, weil ich meine E-Mails erst dann als "gelesen" markiere, wenn ich sie auch wirklich bearbeitet habe.

Ich verwende Mac OS X 10.4.5 und Mail 2.0.7.

Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias
 
Nein, da kenne ich leider keine Möglichkeit. Alternativ könntest du aber bearbeitete Nachrichten als „markiert“ markieren (gleiches Menü).
 
Hm, ich müsste mal probieren, wie sich das "anfühlt" - außerdem sollte das natürlich auch halbwegs IMAP-konform sein, da ich im Büro leider noch nicht in den Genuss eines Macs komme. :-(

Dennoch vielen Dank für die rasche Antwort!

Grüße,
Matthias
 
alternativ könntest du dir auch einenintelligenten ordner anlegen, indem du dir nur die unbeantworteten und unweitergeleiteten mails anzeigen lässt.
nicht die ideallösung, aber immerhin.
 
Zurück
Oben Unten