WIE? : Mail soll NICHT automatisch als gelesen markieren...

Diskutiere mit über: WIE? : Mail soll NICHT automatisch als gelesen markieren... im Mac OS X Apps Forum

  1. mpat

    mpat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Hallo zusammen,

    Gibt es einen Trick, wie man Mail so einstellen kann, dass Nachrichten nicht automatisch sofort als gelesen markiert werden?

    Leider finde ich keine solche Einstellung und das nervt mich schon ziemlich, weil ich meine E-Mails erst dann als "gelesen" markiere, wenn ich sie auch wirklich bearbeitet habe.

    Ich verwende Mac OS X 10.4.5 und Mail 2.0.7.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Matthias
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Nein, da kenne ich leider keine Möglichkeit. Alternativ könntest du aber bearbeitete Nachrichten als „markiert“ markieren (gleiches Menü).
     
  3. mpat

    mpat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Hm, ich müsste mal probieren, wie sich das "anfühlt" - außerdem sollte das natürlich auch halbwegs IMAP-konform sein, da ich im Büro leider noch nicht in den Genuss eines Macs komme. :-(

    Dennoch vielen Dank für die rasche Antwort!

    Grüße,
    Matthias
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    alternativ könntest du dir auch einenintelligenten ordner anlegen, indem du dir nur die unbeantworteten und unweitergeleiteten mails anzeigen lässt.
    nicht die ideallösung, aber immerhin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche