Wie mache ich eine ISO-Datei aus Audio_TS und Video_TS?

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt eine Video-DVD übrigens UDF 1.02, nicht 1.2.
Sorry, meinte ich auch.

So sollte es aber gehen: -udf-version 1.02
Geht nicht. Ist ein Bug. Eine von vielen Referenzen:
http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=4115350
I found out a while ago that the framework creates a UDF 1.5 no matter if I select 1.02 or 1.50 in the source code.
 
Dann kanner auch gleich Toast kaufen! ;)

Eben nicht! Nero kann mehr als Toast. Toast hat Bugs und Schwächen. z.B. kann Toast nicht mehrere Tonspuren auf eine DVD brennen. Wenn ich bei mir Video_TS Dateien mit mehreren Tonspuren auf die DVD bringen will, so wird immer nur Spur 1 ODER Spur 2 genommen. Das ist nix für mich!

Sorry, aber gegen Nero (allein schon wegen der Formatvielfalt) ist kein Kraut auf dem Mac gewachsen. Keins.
 
Sorry, aber gegen Nero (allein schon wegen der Formatvielfalt) ist kein Kraut auf dem Mac gewachsen. Keins.
Das sage ich schon seit Jahren und werde Dir da auch nicht widersprechen. Aber hier geht es nunmal darum, aus einer DVD Struktur ein Image zu erstellen. Und das geht mit Toast genauso.

Ich muss aber auch sagen, das ich unter Windows auch Nero nicht so häufig benutzt habe. Schon gar nicht um DVDs zu erstellen. Denn für Windows gibt es dafür bessere Software.

Das finde ich auch eher das Problem. Das es für den Mac für die DVD Erstellung, zumindest für spezielle Bereiche, nichts "brauchbares" (im Sinne von gut und bezahlbar) gibt.

Gruß
 
Das sage ich schon seit Jahren und werde Dir da auch nicht widersprechen. Aber hier geht es nunmal darum, aus einer DVD Struktur ein Image zu erstellen. Und das geht mit Toast genauso.

Ich muss aber auch sagen, das ich unter Windows auch Nero nicht so häufig benutzt habe. Schon gar nicht um DVDs zu erstellen. Denn für Windows gibt es dafür bessere Software.

Das finde ich auch eher das Problem. Das es für den Mac für die DVD Erstellung, zumindest für spezielle Bereiche, nichts "brauchbares" (im Sinne von gut und bezahlbar) gibt.

Gruß

Nero ist da aber sehr unkompliziert. Ohnehin ist für mich Nero DAS Argument für Bootcamp (zusammen mit Microsoft Office 2003). Nero kann in das hauseigene Format *.nrg, aber auch in *.iso und noch einige andere Formate konvertieren. Das geht auch ratz-fatz. Ein 4GB ISO ist in unter 2 Min erstellt.

Beim Lesen sieht es noch besser aus. Nero kann so ziemlich jedes Image-Format einlesen und verarbeiten. Also zum Brennen gehe ich immer in Windows. Nero ist schnell, unkompliziert, einfach zu bedienen und brennt sehr zuverlässig. Dem TE soll einfach das System in Bootcamp neu starten, 2 Minuten in das Erstellen des ISO-Images verwenden und feddisch.

Für den Mac finde ich einfach nichts vergleichbares. Egal zu welchem Preis. :D

Achso: Wenn Du das *.iso unter Bootcamp erstellt hast und es dann mit dem Toast brennst, hast Du natürlich alle Tonspuren, klar!
 
Bei mir werden in Toast 7 alle Tonspuren gebrannt, aber vielleicht verstehe ich deinen Post auch nur falsch.

dann sag mir, wie das geht. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich einen Film habe, so wird immer nur Spur Nummer 1 gebrannt. Wir reden von handelsüblichen Kauf-DVDs, die zu Datensicherungszwecken auf Festplatte gebracht und nun archiviert werden sollen.
 
dann sag mir, wie das geht. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich einen Film habe, so wird immer nur Spur Nummer 1 gebrannt. Wir reden von handelsüblichen Kauf-DVDs, die zu Datensicherungszwecken auf Festplatte gebracht und nun archiviert werden sollen.

warum liest du nicht endlich mal die ganzen antworten auf deine anderen posts?
geh auf video_ts ordner wenn du einen hast und nicht auf dvd, dann kriegst du eine 1:1 kopie...
 
Ei, da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst...
... bin gespannt, wie das Endergebnis jetzt aussieht bei Lulu. :)

Ich erstatte gerne Bericht hier.

Danke noch einmal an alle.
 
Zurück
Oben Unten