Wie mache ich, dass alle Mails auf beiden Rechnern ankommen?

Überall IMAP einrichten, dann werden gesynct. Vorher aber mal ein Backup der Mails erstellen, nicht, dass was durcheinander kommt.
 
Wie macht man ein Backup?? Oder wie kriege ich die alten Mails vom Powerbook auf den Imac?

MAil aufm Imac sagt jetz immer meine zwei Accounts hätten Verbindungsfehler. Angeblich wurde der STMP Server nicht erkannt, obwohl ich beim Powerbook nix anderes eingegeben hab...
 
Sorry, doch das meine ich ernst. :)
Ich würde das wirklich gerne mal wissen! Kann mir vorstellen, dass das für euch unvorstellbar ist, dass jemand das nicht weiß ;) Leider hab ich hier nich so viele Apple-Cracks um mich, sonst wüsst ich das sicher schon längst... muss mich jetz hier irgendwie durchwurschteln. :)
PS: Ich bin ne Frau.. vielleicht erklärt das einiges... ^^

Ekki ich glaube, du hast mir schon öfter weitergeholfen... langsam müsstest du doch wissen, was ich für komische Fragen stell... ;)
 
Wie hast du die Accounts auf dem iMac genau eingerichtet ?

Backup = deine Daten auf einer anderen HDD sichern. Welches OS läuft auf dem Powerbook ? Sichere wenigstens mal den kompletten Ordner Mail aus der Benutzerlibrary.
 
Du kaufst dir eine externe Festplatte und richtest TimeMachine ein.
Dann musst du die nur noch ab und zu mal anschließen... :)
 
Och ich danke euch, ihr seid echt so nett zu mir :)
Also ne externe HDD hab ich schon. Die hol ich gleich mal raus und dann sichere ich schomma die Mails. Danke Ekki!
Und Time Machine hab ich grad jetz erst geguckt, was das eigentlich ist. Das ist ja klasse! Ich hab immer alle Dateien einzeln in Blocks auf die externe Festplatte geschoben. Wie Panne!
 
@Ekki das Powerbook ist schon aaalt... da läuft OS X 10.4.11
Die Imac.Accounts hab ich versucht als imap.gmx.net und smtp.gmx.net einzurichten. Beim Powerbook hat das geklappt, hier meckert er jetz irgendwie, blick da grad nicht so durch... Mails sichert er grad. Kann ich danach nicht einfach die HDD an den imac anschließen und dann den Mailordner in die Benutzerlibrary schieben?? Und sind die Mails dann auch in Mail zu sehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Time Machine geht halt mit dem PB noch nicht, da dort 10.4.11 installiert ist.

Hast du die IMAP-Accounts neu angelegt ? Oder hast du nur die Serveradressen in den Einstellungen der Accounts geändert ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 23.44.53.png
    Bildschirmfoto 2012-01-04 um 23.44.53.png
    63 KB · Aufrufe: 70
@ekki ich hab sie neu angelegt... und die alten dann rausgelöscht!
 
@ekki ich hab die neu angelegt und die alten dann rausgelöscht...
 
Das klappt nicht.

Anleitung lesen hilft da weiter. ;)

http://hilfe.gmx.net/classic/
"IMAP / SMTP "Viele E-Mail-Programme unterstützen die Funktion der sicheren Datenübertragung (SSL). Port-Nummern für die sichere Datenübertragung:
Posteingang (IMAP): 993
Postausgang (SMTP): 465"

Du musst Port 993 nehmen.


@ekki ich hab die neu angelegt und die alten dann rausgelöscht...

Deaktivierung hätte es auch erstmal getan. ;)
 
@ekki: deaktivieren...? wusste nicht, wie ich das mache... suche jetz die ganze zeit wo ich port 993 einstellen kann... gestern als ich versucht hab, imap einzurichten, kam da glaub ich gar nix zum port auswählen...

edit: so ich glaub ich habs jetzt!!!! hab dann doch nochmal google bemüht... merci an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles so gemacht :)

nur... jetzt kommen die benachrichtigungen, dass ihr hier im thread geantwortet habt, nur auf meinem iphone an und nicht aufm imac :(

oder noch besser: mail zeigt an, dass emails empfangen werden und zeigt auch den kreis mit der anzahl. wenn ich dann auf das postfach klicke, bleibt das übersichts-fenster aber leer!!! versteht das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem iPhone denn auch IMAP eingerichtet ? Oder dort etwa POP ?

oder noch besser: mail zeigt an, dass emails empfangen werden und zeigt auch den kreis mit der anzahl. wenn ich dann auf das postfach klicke, bleibt das übersichts-fenster aber leer!!! versteht das jemand?

Auf dem Mac ? Was ist bei dir das Übersichts-Fenster ? Screenshot bitte.

Mail / Menüleiste / Postfach / Dieses Postfach verwenden für / ....... hast du schon gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also... aufm iphone hatte ich natürlich noch den pop-server drin. habs dann auf imap.gmx.net geändert und auch port 993. jetzt krieg ich aufm iphone aber fehlermeldungen... und meine emails sind alle weg!

imac: die email-anzahl ohne ersichtliche emails ist jetz wieder verschwunden... wenn ich nochmal eins hab, mach ich nen screenshot und poste ihn hier.

"dieses postfach verwenden für..." geht bei mir nicht. alles hellgrau unterlegt, kann nichts auswählen.

Bildschirmfoto 2012-01-05 um 22.29.22 ...äh ja. das war ein versuch ein screenshot einzufügen. hat mit copy und paste nich geklappt. nehme an ich muss so nen icon von da oben nehmen, aber wie kriege ich dann die url vom screenshot raus? oh mann is das kompliziert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten