Wie mache ich, dass alle Mails auf beiden Rechnern ankommen?

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen!

Ich habe mir letztens nen imac gekauft. Endlich! Zu Hause hatte ich noch ein altes Powerbook. Ich möchte jetzt

a) meine ganzen Mails vom Powerbook auf den Imac importieren.

b) weiterhin auf Powerbook und IMac Emails empfangen... aber synchron und nicht so, dass nur der Rechner die Emails empfängt, mit dem ich gerade online bin. Ich möchte vermeiden, dass meine Mails sich gestückelt auf beiden Rechnern befinden.... versteht ihr?

Wie kriege ich sowas hin???

Ich danke euch für Antworten!

lg Tari
 
Du brauchst erst mal einen Anbieter der IMAP anbietet. Das brauchst du für sowas.
 
Die Emails beim Abrufen nicht vom Server löschen, dann kann jeder Rechner die Mails abrufen,

Wenn die einen IMAP Account irgendwo hast (z.B. iCloud), funktioniert das auch bei gesendeten Emails
 
hab meine email-accounts in erster linie bei gmx.

das heißt, wenn ich diesen behalte, kommen die mails zerstückelt immer dort an, wo ich sie zuerst mit abrufe, richtig?
und wenn ich sie immer in gänze irgendwo haben will, muss ich auch mit diesem z.b. icloud-account alle emails schreiben?? will das richtig verstehn. :)
 
imap ist das richtige
geht bei fast allen außer gmx und web.de
 
GMX hat IMAP. Du müsstest deine Mailkonten komplett neu einrichten. Allerdings dann als IMAP und nicht POP.
 
imap ist das richtige
geht bei fast allen außer gmx und web.de

Bei GMX gibt's IMAP halt nur bei den kostenpflichtigen Accounts. Und web.de bietet von Haus aus auch einen Zugang via IMAP.
 
Nee. IMAP geht auch bei den kostenlosen Accounts.
 
funktioniert das denn dann automatisch, sobald ich da nen account hab, oder muss ich dann da noch irgendwas aktivieren?
 
Tipp: hol dir einen kostenlosen Mailadresse bei t-online http://freemail.t-online.de/
leite deine gmx Sachen dann darauf um
Wenn du dir die t-online Adresse im Mac Mail einrichtest, dann als IMAP, das kannst du auf allen deinen Rechnern machen und alles ist synchron
 
Sobald du IMAP nutzt und die Programme auch so eingestellt hast, ist der Mailserver der "Master".
Alles wird dann so synchronisiert wie du es auf dem Server machst.
Verschiebst du mit dem iPhone eine Mail ist sie nach dem Abgleich mit dem Server auch auf dem iMac so.
 
Doch. Bei GMX. Sie sagen es nur nicht.
 
aber nicht bei GMX

Komisch, hier geht das... ich habe/ hatte nur eine Bezahladresse und das war/ist mein .Mac Account.
Meine GMX Adressen für SPAM und Onlineaktivitäten laufen beide mit IMAP an einem iPod Touch und 2-3 Macs...
 
@INyx: wie ist das denn da mit den gesendeten mails? sehe ich die dann auch auf beiden rechnern? bzw kann ich dann die mails weiterhin mit gmx verschicken?
überlege gerade noch, mir ne adresse bei web. de aufzumachen.

und wie das kostenlos im freemail-tarif von gmx funktionieren soll, würde ich auch gerne wissen.

edit: ich überlege gerade, ob ich den imap sogar schon aktiviert hab... die emails, die ich aufm iphone bekomme, kommen nämlich immer auch nochmal zu hause aufm powerbook an. oder ist das zwischen iphone und rechner was anderes? geht mir ja jetzt um die synchronität von powerbook und imac.
 
@INyx: wie ist das denn da mit den gesendeten mails? sehe ich die dann auch auf beiden rechnern?
überlege gerade noch, mir ne adresse bei web. de aufzumachen. bei gmx gibts imap nur in den tarifen promail oder topmail. nicht in freemail. und google hat schon genug daten von mir...

Du liest die Beiträge hier???

imap.gmx.net
smtp.gmx.net

Und beim neuen Konto erstellen mit gedrückter ALT Taste auf Fortfahren klicken, dann kannst du POP, IMAP und Exchange auswählen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab das jetz mal in meinen mail-einstellungen geändert und er hat nicht gemeckert. wenn das jetzt funktioniert, so wie ich mir das vorstelle, bin ich euch echt mal dankbar! auf jeden fall DANKE an alle antworter!
 
OH, hier ist doch noch was vergessen worden: Und zwar wollte ich doch noch wissen, wie ich meine alten Emails vom Powerbook auf den Imac kriege. Wär super, wenn mir jemand nochmal dazu kurz was sacht!

Eben als ich das Imap konfiguriert hab, sind jedenfalls alle Mails, die jetzt noch aufm Server bei GMX waren, sowohl auf pOwerbook als auch aufm imac nochmal angekommen. :)

Edit: Aufm Powerbook eben mit dem Imap hats ja geklappt, aber jetz hab ich das auch beim Imac versucht und da nimmt der irgendwie das Imap-Konto nicht sondern schlägt immer das POP-Konto vor. Oder reicht das auch, wenn ich nur auf einem der beiden Geräte Imap einrichte? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten