Wie langsam/schnell ist Euer Mac mit dem Unigine Valley Benchmark 1.0?

Und Du dürftest da noch weiter nachgeholfen haben ;O)

Die GTX 760 ist von Zotac übertaktet, ich selbst mache da nichts dran.

Ich habe die GTX 760 erst Gestern eingebaut, (kam aus England) da die GTX 480 nach einem nervigen Treiber-Update von Nvidia in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Stichwort: geplante Obsoleszenz.

Wie viel fps bekommst Du denn bei 4K in aktuellen Games - z.B. "Witcher 3"..?

Keine Ahnung, habe zur Zeit nur Trackmania 2 Canyon und den 1.Teil.


Danke für den Link.


OK, Danke.

Doch, genau dafür ist Metal da.

Klingt für mich mehr wie Mantle bzw. DirektX 12. ;)

Ich denke es wäre auch wichtig sich auf ein Preset zu einigen um das Ganze überschaubar zu machen.

Bei mir auf dem Mac mini war gut die Hälfte der Einstellungen ausgegraut. Da kann ich also nicht viel machen. (Ist nicht so wild, so lange die restlichen Informationen im SnapShot dabei sind)

Hier mein iMac "late 2013" unter "Extreme HD".

Danke.
 
Aber mal im Ernst – Scores jenseits von 3100 sind doch im Single-GPU Bereich eigentlich Titan / 780 Ti / 980 / 290X etc. vorbehalten, oder was genau hast Du gemacht :)?

Ich habe keine Änderungen an der Grafikkarte vorgenommen. Um Missverständnisse vor zu beugen, hier das Ergebnis in Extreme HD.

Und wie sieht es bei so viel Unigine-Punkten mit den fps in 4K bei aktuellen Games aus..?

Wie schon gesagt, habe ich nur ein paar Spiele die ich zur Zeit Spiele. Ich kann Dir höchstes noch die Ergebnisse für den 3DMARK Benchmark hier nach reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Änderungen an der Grafikkarte vorgenommen. Um Missverständnisse vor zu beugen, hier das Ergebnis in Extreme HD.

@cpx
DANKE für Deine Infos!
Denn da ich eben auch gerne ab und an auf meinen Macs Zocke nutze ich ebenfalls die Unigine-Valley / Heaven Benchmarks als Hilfe für die Entscheidung für eine bestimmte Grafikkarte – Deine zuerst geposteten Ergebnisse konnte ich aber nicht wirklich einordnen, daher auch meine Nachfragen ;O)…

Hier das Ergebnis meines 5 Jahre alten Macs (Mid 2010) mit den jetzt von Dir gewählten Settings: Extreme HD

cMP-Mid2010_Valley1-0.jpg

Viel Spass beim Zocken mit Deiner neuen GTX 760!


Allen Mac Usern möchte ich empfehlen für aktuelle 3D Games Windows/Bootcamp zu nutzen – dort geht meiner Erfahrung nach aufgrund der für Games besseren Treiber nochmals erheblich mehr.

Und Ihr bekommt auch mehr FPS und einen besseren Score im Unigine Valley Benchmark als unter OS X und Open GL ;O)
 
Hier das Ergebnis meines 5 Jahre alten Macs (Mid 2010) mit den jetzt von Dir gewählten Settings: Extreme HD

Anhang anzeigen 137452

Viel Spass beim Zocken mit Deiner neuen GTX 760!

Danke.

Allen Mac Usern möchte ich empfehlen für aktuelle 3D Games Windows/Bootcamp zu nutzen – dort geht meiner Erfahrung nach aufgrund der für Games besseren Treiber nochmals erheblich mehr.

Das kann ich bestätigen, unter Windows läuft so einiges schneller gegenüber Mac OS X, nicht nur Spiele.
 
Mein Mac Mini mit i5 2,5 GHz:

Bildschirmfoto 2015-06-28 um 12.29.10.jpg


Zum Vergleich: Meine Daddelkiste mit 280x und Pentium G3420 hat 34,2 FPS und 1433 Punkte ^^
Hat in etwa das gleiche gekostet wie der Mini damals und trotzdem arbeite ich darauf ungern :p
 
Also ist HD-Auflösung, 1920x1080, Exrteme HD als Preset und 8xAA der Standard zum testen?
 
cMP 5,1 & R9 280X

cMP 5,1 & 280x @ 10.11 DP2.jpg

Unter der DP2 gabs allerdings auch ein paar Artefakte, dh die OpenGL Treiber sind noch nicht fertig.
 
Mac (Mid 2010) + GTX 980 Ti

cMP-Mid2010_Valley.jpg

Eben habe ich die Grafikkarte im alten Mac endlich auch unter Windows 10 (Beta/Technical Preview) zum Laufen bekommen.
Zwar gibt es noch e i n i g e Probleme doch in “Diablo III” hatte ich gerade in 3840 x 2160 und höchsten Detailstufen gut 189 FPS.

Mal sehen was bei “Witcher 3” in UHD / 3840 x 2160 und hohen Detailstufen + Hairworks geht - denn so schön diese Benchmarks auch sein mögen, letztendlich geht es mir nur um eines: wie gut kann ich meine 3D Games zocken ;O)...

EDIT:
------
Dafür funktioniert der 4K / 4096 x 2160 SST Monitor jetzt einwandfrei und auch das UHD / 3840 x 2160 MST Display wird problemlos mit 60 HZ angesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es echt gut finden wenn meine ganzen "Danke" Klicks hier wieder erscheinen würden, Danke !
 
Zurück
Oben Unten