Wie langsam/schnell ist Euer Mac mit dem Unigine Valley Benchmark 1.0?

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo Ihr Lieben,

da ich von meinem Ergebnis auf dem Macmini3,1 entsetzt bin, wollte ich Fragen wie langsam/schnell Euer Mac bei dem Unigine Valley Benchmark 1.0 ist ?

Download Seite.

Meine olle GTX 760 im PC hängt den Mac mini übelst ab und daher frage ich mich welcher Mac wohl ähnlich schnell ist wie die GTX 760 ? Gerne könnt Ihr auch die Ergebnisse anderer Computer-Systeme hier Posten, ich bin da offen und Neugierig. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

da ich von meinem Ergebnis auf dem Macmini3,1 entsetzt bin, wollte ich Fragen wie langsam/schnell Euer Mac bei dem Unigine Valley Benchmark 1.0 ist ?


Meine olle GTX 760 im PC hängt den Mac mini übelst ab und daher frage ich mich welcher Mac wohl ähnlich schnell ist wie die GTX 760 ? Gerne könnt Ihr auch die Ergebnisse anderer Computer-Systeme hier Posten, ich bin da offen und Neugierig. ;)

Sorry aber Dein (sehr kompakter, sehr leiser, sehr stromsparender...) Mac mini ist bereits 6 Jahre alt ;O)
Zudem dürfte darin eine GeForce 9400M werkeln während in Deinem Desktop PC eine DESKTOP Grafikkarte mit richtiger Kühlung steckt.

Da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Dein kleiner Mac mini kein Land sieht *g*.
 
um die 760 aus deinem PC zu überbieten bräuchtest du die 780m im imac ( wobei der net wirklich viel schneller ist weil eben M)
die 295M im 5k iMac dürfte bissle schneller sein
generell ist die Grafikleistung von Macs eher zurückhaltend, da weniger für spiele sondern mehr für Photo, Video etc editing gemacht
 
Bildschirmfoto 2015-06-27 um 15.36.18.png
Da. Und warum bist du jetzt entsetzt, dass dein Uraltrechtner beim Stresstest einer modernen Gamingengine nicht mitmacht?


Wäre interessant, mal eine Metal Version davon für El Capitan zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150627_1734.html
Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150627_1738.html
 
Sorry aber Dein (sehr kompakter, sehr leiser, sehr stromsparender...) Mac mini ist bereits 6 Jahre alt ;O)

Ja ich weiss, darum suche ich bald was "frisches". ;)

die 295M im 5k iMac dürfte bissle schneller sein

Das wird etwas zu teuer für mich, da ich möglichst was ohne einen integrierten Monitor haben möchte.

Danke, welcher Mac ist das ? (Klingt nach einem Apple MacBook Pro 13.3" Retina für mich)

Und warum bist du jetzt entsetzt, dass dein Uraltrechtner beim Stresstest einer modernen Gamingengine nicht mitmacht?

Na ja, etwas mehr als 1 FPS hatte ich schon erwartet.

Wäre interessant, mal eine Metal Version davon für El Capitan zu sehen.

Ich glaube nicht das die Software die Hardware beschleunigen kann. ;)

Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150627_1734.html
Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150627_1738.html

Irgendwie fehlt da noch etwas. ;)
 
HI,

Du wunderst dich das die im MacMini verbaute Karte von 2009 langsamer ist als eine von 2013?

Echt jetzt?

Ich bin auch sehr erstaunt!

Atti
 
Software kann indirekt Hardware beschleunigen, zumindest wenn es ordentliche Treiber und ein Framework gibt das nicht grad in Basic oder Logo geschrieben ist :)
 
Ja ich weiss, darum suche ich bald was "frisches". ;)

Bzgl. der Unigine-Werte Deiner GTX 760 - um auf diese Werte zu kommen müsstest Du diese e i g e n t l i c h massiv übertaktet haben ;O)...
 
Bzgl. der Unigine-Werte Deiner GTX 760 - um auf diese Werte zu kommen müsstest Du diese e i g e n t l i c h massiv übertaktet haben ;O)...

Die Grafikkarte (von ZOTAC) ist Übertaktet. Zocke gerade Trackmania 2 Canyon damit. :d
 
Meine olle HD5770 schafft immerhin 28Fps.
ML, 6GB RAM, Q9550 QuadCore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Unigine_Benchmark.jpg

Die Frage ist: Hohe Qualität und "langsame" Framerate oder lieber schnelle Framraten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Anhang anzeigen 137444

Die Frage ist: Hohe Qualität und "langsame" Framerate oder lieber schnelle Framraten...

Da es sich hier um ein Game-Engine Benchmarktool handelt geht es doch eigentlich darum klare, vordefinierte Settings zu haben mit denen man Grafikkarten bzw. deren Performance sinnvoll testen kann.
Klar, in einem Game habe ich dann natürlich immer gerne BEIDES - eine möglichst "hohe Qualität" (also UHD/4K mit hohen Detailstufen) und das alles dann auch noch mit möglichst "schnellen Frameraten" sprich vielen fps ;).
 
Ich denke es wäre auch wichtig sich auf ein Preset zu einigen um das Ganze überschaubar zu machen. Hier mein iMac "late 2013" unter "Extreme HD".

Bildschirmfoto 2015-06-27 um 20.02.43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Ich denke es wäre auch wichtig sich auf ein Preset zu einigen um das Ganze überschaubar zu machen. Hier mein iMac "late 2013" unter "Extreme HD".

Und nicht zu vergessen OS X / OpenGL oder Windows / Direct3D...

Ich bin schon sehr gespannt auf die Games die demnächst DirectX 12 nutzen werden :O)
 
Auf ein neues:
Bildschirmfoto 2015-06-27 um 21.48.51.jpg



Bildschirmfoto 2015-06-27 um 21.49.08.jpg

MacBook Pro Retina 2012
i7 2,6Ghz
16GB Ram
Geforce 650M + Intel HD Grafics 4000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
@cpx
Hiermit “beschuldige” ich Dich der massiven Folter äh Übertaktung Deiner armen kleinen GTX 760 :d !

Aufgrund einschlägiger Unigine Benchmark-Datenbanken vermute ich hier eine Wasserkühlung + erheblicher, zusätzlicher MHz im Boost.
Denn auch wenn Deine ZOTAC – ich vermute es handelt sich um eine GTX 760 AMP! – bereits werksseitig 1176 MHz (boost) besitzt, allein sind damit meines Erachtens keine 3127 Punkte drin.
Oder sollte die CPU entgegen meines Wissens doch auch in die Berechnungen mit einfliessen wie bei “Cinebench” ;O)…?!

Aber mal im Ernst – Scores jenseits von 3100 sind doch im Single-GPU Bereich eigentlich Titan / 780 Ti / 980 / 290X etc. vorbehalten, oder was genau hast Du gemacht :)?

Und wie sieht es bei so viel Unigine-Punkten mit den fps in 4K bei aktuellen Games aus..?
 
Zurück
Oben Unten