Wie kriege ich USB Stick für meinem MAC kompatibel?

Bei mir eben nicht, kommt automatisch Fat32.
Welche Mac-Version hast du??
 
Ist das möglich, dass alle Win-User mit Uralt-Windows kein Fat32 öffnen können? Hier im tiefsten Spanien würd's mich nicht wundern, wenn die noch mit Win 95 arbeiten....:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
ich denke, dass liegt dann eher an der hard- als an der software. :)
 
Meine Frage, ob der USB-Stick einen mechanischen Schreibschutz hat willst Du nicht beantworten - oder?

Sorry, hatte ich überlesen.
Außerdem war mein Satz, dass ich mich mit dem macbook noch nicht so auskenne, nicht auf das schreibgeschütze bezogen ;)

Jedenfalls ist der stick nicht mechanisch schreibgeschützt, nein.

Mfg fabiano
 
FAT32 kann von älteren betriebssystemen prä 95b tatsächlich nicht gelesen werden.

aber ich bezweifle, daß diese systeme noch im geschäftsalltag zu finden sind.

FAT32 unter Windows zu formatieren wäre die einfachste methode, find ich. wenn du dich ans Terminal traust, dann versuch das hier:

http://www.webrocker.de/2008/08/25/...so-formatieren-dass-er-auch-am-pc-lesbar-ist/

Ich bezweifle hier gar nix, in einem Land, wo grössere Firmen eine hotmail- oder yahoo- Mailadresse haben sowie Websites, die technisch auf dem Stand von vor 10 Jahren sind....ist halt einiges im argen, aber das ist OT.
Danke für den Tip, aber ich nehme dann einen meiner Mac-Oldies für Fat16...:)
 
Kleiner Nachtrag zu einem alten Thema:
auch das Formatieren in FAT16 hat nix gebracht, der Stick blieb unlesbar unter WIN. :(
Gestern habe ich ihn bei einem Freund auf dessen Win-Notebook unter Vista neu in FAT32 formatiert. Hat ewig gedauert (10 min!), und JETZT ist er lesbar auf beiden Systemen. :eek:
Ist mir ein grosses Rätsel - es bedeutet, dass er auf meinem Mac nicht korrekt in FAT32 formatiert wurde :confused:
Poste das hier, vlt hilft es jemandem ;)
 
Kann's vielleicht am Partitionsschema gelegen haben? Erreichbar beim Partitionieren über "Optionen". Keine Ahnung, ob das bei FAT-Formatierung autoamtisch auf MBR gestellt wird. Mit GUID oder Apple-Schema dürften Win-Rechner vielleicht nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Daran könnte es evtl gelegen haben, habe für diese Aktion da nicht extra reingeschaut. Man denkt halt, das dies automatisch switched :cool:
Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten