Wie kriege ich USB Stick für meinem MAC kompatibel?

F

Fabiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Hab hier schon Beiträge zu meinem Problem gesucht aber leider nichts gefunden.
Habe einen USB Stick bekommen und wollte was draufladen, was aber nciht ging. Ich geh davon aus, dass die Formatierung darauf falsch ist.
Wollte den Stick jetzt mit Disk Utility MAC-kompatibel formatieren (soll aber auch auf windows laufen können!).
Aber wenn ich das Laufwerk anklicke innerhalb des Assistenten, sind alle Tasten bei "Erase" inaktiv, das heißt irgendwie lässt sich das scheiß Ding nicht formatieren!
Wär nett wenn jemand n heißen Tip hat!
Danke, Fabiano
 
Was kam denn fuer eine Fehlermeldung beim Versuch etwas auf den Stick zu kopieren ?
 
Ist evtl. ein mechanischer Schreibschutz gesetzt?
 
ist der NTFS?
da zickt das FPDP beim formatieren und man muss neu partitionieren...
 
zu formatieren wäre er in Fat32. :)
 
Also beim draufziehen sagt er "The item "Vorlesung - Anatomie" could not be moved because "untitled" cannot be modified.
Ob es ein Schreibschutz ist weiß ich leider nicht, kenne mich auch ncoh nich soo gut mit meinem MacBook aus ;)
 
lass dir doch mal die information anzeigen...
da steht doch das format...
ich tippe auf NTFS ;)
 
... Ob es ein Schreibschutz ist weiß ich leider nicht, kenne mich auch ncoh nich soo gut mit meinem MacBook aus ;)

Was hat denn ein mechanischer Schreibschutz eines USB Sticks mit dem MacBook zu tun? Hat der Stick nun einen entsprechenden Schalter oder nicht?
 
jap stimmt, ist NTSF.
aber neu partitionieren geht leider auch nicht.
siehe screenshot :)

show.php


show.php
 
dann installier dir macfuse/ntfs-3g und du kannst schreiben ;)
 
klick mal auf disk2 und dann auf löschen. vorher noch FAT32 als format wählen. ;)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 63
Klink mich kurz ein, sorry:
bei mir genau anders rum - Stick in Fat32 formatiert und trotzdem kann KEIN EINZIGER Win-User die daten öffnen, bei mir auf Mac ohne probs.
Versteh ich nicht???? :confused:
Danke für Tips..:eek:
 
Klink mich kurz ein, sorry:
bei mir genau anders rum - Stick in Fat32 formatiert und trotzdem kann KEIN EINZIGER Win-User die daten öffnen, bei mir auf Mac ohne probs.
Versteh ich nicht???? :confused:
Danke für Tips..:eek:

formatier den stick unter Windows erneut, dann sollte das problem behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Danke für eure Tips!
@ OFJ: find die Option Fat16 ned im FDP
@ Naphaneal: Ist ja ein Armutszeugnis für Apple, dass nur Win Fat32 richtig formatiert...:cool:

...naja, falls nix geht, werde ich mal eine Dose suchen :p
 
Genauso hab ich´s gemacht, kommt aber immer Fat32. Die Option Fat16 erscheint bei mir nicht, nur "FAT" (ohne Zahl dahinter), sonst nur die üblichen Mac-Formate :confused:
 
fat ist korrekt
 
weiss ich ja, aber kann trotzdem nicht von Win gelesen werden. Kann doch nicht am Stick selbst liegen??!! :eek:
 
Also wenn ich einen USB Stick im Format MS-DOS Dateisystem formatiere, steht im Anschluss FAT16 dahinter. Damit kann ich dann auch problemlos zwischen Mac und Windows hin und her switchen.
 
Zurück
Oben Unten