Wie kontroliere ich meinen Sudden Motion Sensor

Smaug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

Seit der installation von iLife 06 habe ich das gefühl das mein Sudden Motion Sensor nicht mehr funktioniert oder eingeschaltet ist...bisher habe ich das Widget ACME 'levelwight' dazu benutzt...dieses zeigt aber nichts mehr an ?!?

Hmmmm :mad:
 
das dürfte nicht an ILife 06 hängen! Es kam doch irgendein update heraus, seitdem klagten bereits einige PB User über dieses Problem.

Musst mal die Suchfunkton bemühen. Das Thema wurde besprochen.
 
Ich empfehle die Folge, die Mac TV mal ausgestrahlt hat. Ist frei erhältlich über iTnes und Poscasts. Da wird erklärt, was man mit dem SMS alles machen kann, auch, wie man ihn an und abstellen kann.


dasich
 
dasich schrieb:
Ich empfehle die Folge, die Mac TV mal ausgestrahlt hat. Ist frei erhältlich über iTnes und Poscasts. Da wird erklärt, was man mit dem SMS alles machen kann, auch, wie man ihn an und abstellen kann.


dasich

Ich kenne diese Folge! Da wird allerdings nicht erklärt wie man ihn nach diesem ominösen Update den SMS wieder einschaltet
 
Tja, und wann dieser Bug endlich behoben wird, steht in den Sternen... :rolleyes:

Thorsten
 
Danke für die rasche Antworten, also ein bekannter Bug...ich habe tatsächlich
immer alle Updates ausgeführt... :(

Hat zufällig jemand den link zu dem treat ?
 
@ Flo
Genau das könnte weitrhelfen, werd das mal genauer ansehen...

Dank,
Smaug
 
hey, ich hab nen Powerbook G4 1.5 Ghz. Das Teil ist mir mal runtergefallen und dabei ist die Festplatte kaputt gegangen (ist aus ca 30 cm auf fliesen gekracht). Alles außer der Festplatte und zwei kleinen Dellen im Gehäuse hat überlebt. Nach einem Anruf bei Apple sagte man mir, dass ich die Reparatur bezahlen müsste. Ist nicht der SMS genau für sowas gebaut worden??? Naja habe dann selbst die Platte getauscht... :rolleyes:
 
cyrus84 schrieb:
hey, ich hab nen Powerbook G4 1.5 Ghz. Das Teil ist mir mal runtergefallen und dabei ist die Festplatte kaputt gegangen (ist aus ca 30 cm auf fliesen gekracht). Alles außer der Festplatte und zwei kleinen Dellen im Gehäuse hat überlebt. Nach einem Anruf bei Apple sagte man mir, dass ich die Reparatur bezahlen müsste. Ist nicht der SMS genau für sowas gebaut worden??? Naja habe dann selbst die Platte getauscht... :rolleyes:


dafür ist er eigentlich gedacht! Hast wohl leider pech gehabt! Ist eigentlich ein Unding von Apple, dass dieses Fehler nicht behoben wird, aber was will man machen...
 
Status des SMS-Sensors kann im System-Profiler unter Hardwareübersicht kontrolliert werden.
Es ist der Eintrag "Sensor für plötzliche Bewegung"
 
ist denn wenigstens nachgewiesen, ab welchen Update der sms nicht mehr funktioniert. Ich meine nicht euren Eindruck, sondern eine Bestaetigung von Apple....

Martin
 
@schau.hans

Status des SMS-Sensors kann im System-Profiler unter Hardwareübersicht kontrolliert werden.
Es ist der Eintrag "Sensor für plötzliche Bewegung"

Habs in Englisch aber konnte nichts dergleichen im Sys-Profiler finden...?!?

Allerdings im Terminal ist der SMS eingeschaltet.
 
Hallo Leute.

Folgende Erkenntnis:

1. beim BP 1.67 gh (Auflösung 1440-960) ist der Sudden Motion Sensor nicht aktiv auch wenn es im System Profiler Status: Aktv heisst

2. Mit der Anleitung kann man den Sensor ein- bzw. ausschalten - er funktioniert aber trotzdem nicht.

3. warum ich mir da so sicher bin?
Gestern bei Macnews.de etwas von SMSRotateD erfahren und gleich ausprobiert.
Bei meinem iBook 1.33 gh funktioniert das Tool wunderbar. Bei meinem PB - nicht.
 

Anhänge

  • pastedGraphic.jpg
    pastedGraphic.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 103
  • pastedGraphic2.jpg
    pastedGraphic2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 101
vik schrieb:
Hallo Leute.

Folgende Erkenntnis:

1. beim BP 1.67 gh (Auflösung 1440-960) ist der Sudden Motion Sensor nicht aktiv auch wenn es im System Profiler Status: Aktv heisst

2. Mit der Anleitung kann man den Sensor ein- bzw. ausschalten - er funktioniert aber trotzdem nicht.

3. warum ich mir da so sicher bin?
Gestern bei Macnews.de etwas von SMSRotateD erfahren und gleich ausprobiert.
Bei meinem iBook 1.33 gh funktioniert das Tool wunderbar. Bei meinem PB - nicht.
Da muss ich nachher mein PB auch mal dringend untersuchen. :(
Hast du schon etwas unternommen? Das wäre doch bestimmt ein Fall für die Garantie?
 
AndreasE schrieb:
Da muss ich nachher mein PB auch mal dringend untersuchen. :(
Hast du schon etwas unternommen? Das wäre doch bestimmt ein Fall für die Garantie?

ich weiss nicht, ob ich überhaupt was mache...
Mein letztes Semester geht morgen los und da brauche ich meinen Rechner unbedingt.

Bin gespannt, was deine Untersuchung gezeigt hat.
 
Das gleiche Ergebnis wie bei dir.

Eines gibt mir aber doch noch zu denken: Kann es sein, dass das Programm SMSRotateD in Version 0.1 noch etwas buggy ist?
 
AndreasE schrieb:
Das gleiche Ergebnis wie bei dir.

Eines gibt mir aber doch noch zu denken: Kann es sein, dass das Programm SMSRotateD in Version 0.1 noch etwas buggy ist?

also gut, kann natürlich auch sein. Auch diese Software vom gleichen Hersteller hier geht nur auf meinem iBook und gar nicht auf dem PB.
Ob es was heisst...?

Sonst weiss ich auch nicht, wie man den Sensor, ohne PB auf den Boden zu schmeissen, testet!

Der System Profiler scheint bestochen zu sein :))
 
Zurück
Oben Unten