Wie kontroliere ich meinen Sudden Motion Sensor

Scheint ja dann doch so zu sein, dass der SMS irgendwie bei vielen defekt/buggy ist. Bei mir funktioniert weder das Level Widget noch SMSRotateD. Im System Profiler steht der Status auf "aktiviert" und laut Terminal auch. Hab den SMS nochmals per Terminal deaktiviert und wieder aktiviert, doch scheint es nichts zu bringen... kopfkratz

Gruss
 
lustig... bei mir funktioniert das level widget (wasserwaage)... ober das rotate-ding tut nichts... auch die anderen des selben progrmieres (fenster im horizontal und so...) funktionieren nicht...

ist es möglich dass verschieden typen eingebaut worden sind?


ich habe das okt.PB15

habe nun eh alles neu aufgesetzt... (kriegt nun einen display OHNE streifen)
mal schauen obs dann auf anhieb geht.
 
noch was... hat jemand noch den link zum Level-Widget (Wasserwaage)?
 
ach... ich glaube es sind wirklich verschiedene SMS-Versionen...

sonst würde es nicht 2 versionen von "Carpenters Level Dashboard Widget" geben
eine für highRes... ein für die älteren...
pallit.lhi.is/palli/dashlevel/

PS: irgend ein admin-gschpast hat meine "editier"-rechte weggehauen... deshalb mehrfachpost...

(ich glaub ich nehm den PS-Spruch in mein sig.... LOL)
 
yosemite schrieb:
lustig... bei mir funktioniert das level widget (wasserwaage)... ober das rotate-ding tut nichts... auch die anderen des selben progrmieres (fenster im horizontal und so...) funktionieren nicht...

ist es möglich dass verschieden typen eingebaut worden sind?


ich habe das okt.PB15

habe nun eh alles neu aufgesetzt... (kriegt nun einen display OHNE streifen)
mal schauen obs dann auf anhieb geht.

Was meinst du mit neu aufgesetzt?
 
Also bei mir (PB Jan 05) ging er auch nicht.
Habe ihn, obwohl er als AN im Terminal stand, nochmal im Terminal aktiviert. Keine Verbesserung.
Dann ein Warmstart (Neu Starten) und Zack! Seit dem geht wieder alles (LevelWidget + SMSRotateD)
..vielleicht hilfts
 
neu aufgesetzt = hd-fromatieren, OSX neu installieren...

count von count schrieb:
Also bei mir (PB Jan 05) ging er auch nicht.
Habe ihn, obwohl er als AN im Terminal stand, nochmal im Terminal aktiviert. Keine Verbesserung.
Dann ein Warmstart (Neu Starten) und Zack! Seit dem geht wieder alles (LevelWidget + SMSRotateD)
..vielleicht hilfts

neee... bei bei den okt-Modellen funktionieren nur das "Carpenters Level Dashboard Widget" for High-Res-PB's

okt-modelle haben scheinbar andere rückmelde-werte... mann müsste diese "einfach" bei den programmen anpassen. (die history vom Link oben lesen)

ich denke das SM-Rotate kann nur bei älteren PB's und iB's funktionieren...

also wenn man schon mit einem App die Rückmeldung des SMS testen will... dann mit dem Level-Dashboard-Widget... Wasserwaage :D
 
Habe heute, als ich mein PB offen durch die Wohnung getragen habe bemerkt, das der SMS ein Geräusch von sich gibt, wenn er einsetzt. So als würde etwas "wegzoomen".

Somit gehe ich davon aus, dass mein SMS funktioniert. Im System Profiler ist er auch an, das Level Widget funktioniert.
 
Ist wohl die HD, die den Kopf parkiert, ja dann funktioniert SMS.

Funktioniert SMS eigentlich auch bei den MBPs oder gibts dort auch Probleme?
 
So, habs jetzt auch mal ausprobiert...PB starten, SMS funktioniert nicht obwohl er im Terminal activiert ist. Nach einem anschliessendem Warmstart wird dann der Sensor wieder activ, functionniert dann auch wieder mit dem level Widget... :confused:

Mein PB 1,67 Ghz ist vom feb. 2005

Hoffe dass Apple endlich diesen Bug löst... :mad:
 
hi Leute,

gute Nachricht:
der Sudden Motion Sensor funktioniert auf meinem PB 1.67gh, welches ich anfang November 2005 gekauft habe.
Das habe ich mit dem levelwidget.wdgt feststellen können.

Gruß
 
Smaug schrieb:
So, habs jetzt auch mal ausprobiert...PB starten, SMS funktioniert nicht obwohl er im Terminal activiert ist. Nach einem anschliessendem Warmstart wird dann der Sensor wieder activ, functionniert dann auch wieder mit dem level Widget... :confused:

Mein PB 1,67 Ghz ist vom feb. 2005

Hoffe dass Apple endlich diesen Bug löst... :mad:

Genau so ist es bei mir auch. Leider :rolleyes:
 
vik schrieb:
auch mit dem levelwidget.wdgt nicht? seltsam...

Nach dem Warmstart funzt das levelwidget und das SMSrotateD. Nur nach dem Kaltstart halt nicht
 
Hehehe...die einen haben Dual Core und wir haben halt Dual Boot...(bevor es richtig läuft) :D :D :D

Heute Abend gehe ich zu meinem Apple dealer (iLife präsentation), bin mal gespannt ob der eine Lösung hat...oder zumindest das Problem kennt.

Cheers...
 
yosemite schrieb:
warum... habe ich oben geschieben... naja, lesen....

jetzt habe ich wohl nicht richt verstanden/gelesen... sry...


PS: ich habe keine rechte um meine eigenen posts zu editieren... ist so!
deshalb nun doppelt
 
yosemite schrieb:
sonst würde es nicht 2 versionen von "Carpenters Level Dashboard Widget" geben
eine für highRes... ein für die älteren...
pallit.lhi.is/palli/dashlevel/
Nach Deinem Hinweis habe ich mir noch mal die Hi-Res Version des Level Widget runtergeladen. Keine Ahnung von welcher Quelle ich das Widegt vorher hatte. Das Widget funktioniert nun, aber SMSRotateD trotzdem nicht. Mein PB ist aus Oktober 05... Seltsam das alles...

Gruss
 
CamBridge schrieb:
Nach Deinem Hinweis habe ich mir noch mal die Hi-Res Version des Level Widget runtergeladen. Keine Ahnung von welcher Quelle ich das Widegt vorher hatte. Das Widget funktioniert nun, aber SMSRotateD trotzdem nicht. Mein PB ist aus Oktober 05... Seltsam das alles...

Gruss

ne nicht so seltsam...
okt.05-Powerbook hat andere werte... damit können alle programme welche für den SMS "version 1" geschrieben wurden nichts anfangen. die SMRotate reihe wurden NICHT für die PB.okt.05 programmiert, somit funktionierst nur bei "älteren" SMS-Powerbooks

PS: das leve-widget (highRes) sollte bei den "älteren" modellen auch nicht funktionieren.
 
yosemite schrieb:
PS: das leve-widget (highRes) sollte bei den "älteren" modellen auch nicht funktionieren.
Wie gesagt, gabe mir die highRes-Variante gestern runtergeladen und sie funktioniert, sogar irgendeine Form des Neustarts.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten