Wie kommt ein Student "günstig" an ein MacBook Pro?

Jeff Kelly schrieb:
...Schüler und Studenten-Variante: 99$ (Eur 80,63)...

also Schüler und Studenten bekommen diesen Rabatt ? Weil alle von Studenten only reden.
 
Neiiiiiin !

Nur Studenten !

Definitiv ! Hier muss auch ein Nachweis gebracht werden !
 
ja, aber das geht nicht für dtl, oder hab ich die kleine liste mit den tel nummer zu schnell überflogen?
 
Bin schon ganz ungeduldig. Will endlich mein neues Sytem ordern. Hab ja gestern meinen Studentennachweis usw. eingefaxt. Bisher hat sich aber noch nichts getan.
Seltsam ist nur, dass unter "History" steht, Asset Name: ADC Student Membership (Pending) und unter Status steht: "Approved".
Bin ich jetzt doch schon kaufberechtigt? Oder ist das "Approved" nur darauf bezogen, dass ich nach Registrierung den Code bestätigt habe?
 
Du wirst heute im laufe des Tages die Mail bekommen !

keine sorge...
 
ähm, also ich wollte nochmal wissen ob ich da dann auch produkte für den deutschen ,arkt bekomme. hab mich registriert aber da ist ja alles in englisch geschrieben, auch die preise. bevor ich 99 dollar ausgebe würde mich interessieren ob mein book dann auch mit dt tastatur kommt.
 
Jeff Kelly schrieb:
Also zum Thema ADC Mitgliedschaft und Rabatt wird hier im Thread einiges
an Blödsinn gepostet, deshalb fasse ich hier noch mal die Fakten, so
weit sie mir bekannt sind, zusammen.

{...}

Kreditfinanzierung über die Apple financial services ist bei einer solchen Bestellung
nicht möglich, nur Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung sind erlaubt.

{...}

Erstmal danke, dass Du den Thread mit Deinen Angaben bereicherst.

Allerdings ist es fragwürdig, Beiträge anderer Forenmitglieder als "Blödsinn"
zu beschreiben, wenn Du selber Unwahrheiten hinterlässt, Jeff Kelly.

Ich habe in meinem ausführlichen Beitrag (S.5), der Deine Angaben zum Teil
vorweggenommen hat, geschrieben, dass ich per Überweisung
bezahlt habe. Dies ist also auch noch eine Möglichkeit, die Du
ausgeschlossen hast.
 
HI,

@ zuecho77:

Ne, du bekommst das Book natürlich mit "Entwickler"-Tastatur, d.h. du hast nur für Entwickler relevante Schriftzeichen drauf. :D
Die Tastatur lässt sich auch nicht austauschen und du kannst auch absolut nichts anderes mit dem Book machen als entwickeln... :D
 
echt witzich, wenn son mist kommt hätte ich auch meine mudder fragen können.
kann mir jemand ne realistische antwort geben?
wenns geht niemand der knapp 1600 beiträge verfasst hat bei denen 50% wahrscheinlich nur unnütz waren
 
saschke schrieb:
Ich habe in meinem ausführlichen Beitrag (S.5), der Deine Angaben zum Teil
vorweggenommen hat, geschrieben, dass ich per Überweisung
bezahlt habe. Dies ist also auch noch eine Möglichkeit, die Du
ausgeschlossen hast.

Das ist natürlich ein Fehler in meinen Angaben, denn Bankeinzug ist natürlich nicht möglich sondern es muß per Überweisung bezahlt werden.

Warum du dich deswegen so auf den Schlips getreten fühlst ist mir allerdings schleierhaft.
 
zuecho, Flooos Beiträg bezeichnet man gemeinläufig als IRONIE. Kein Grund ihn dafür zu beleidigen...

Meiner Ansicht nach wirst Du im amerikanischen Apple-Store (online wie "offline", rofl) keine Produkte mit deutschen Tastaturen erhalten. Ansonsten sende doch einfach mal eine Mail an den amerikanischen Support?!
 
zuecho77 schrieb:
ähm, also ich wollte nochmal wissen ob ich da dann auch produkte für den deutschen ,arkt bekomme. hab mich registriert aber da ist ja alles in englisch geschrieben, auch die preise. bevor ich 99 dollar ausgebe würde mich interessieren ob mein book dann auch mit dt tastatur kommt.

Wenn du im deutschen Store bestellts bekommst du selbstverständlich ein deutsches Gerät mit deutschem MacOS und deutscher Tastatur.

Zur Frage des Entwickelns: der Passus sagt nur, das du den rechner halt nur zum Entwickeln verwenden sollst und nicht für andere gewerblichen Aufgaben.
 
Jeff, mir gehts allgemein gegen den Strich, wenn ich mich aktiv an einem Thread beteilige, in dem hilfsbereite und neugierige Schreiber beleidigt werden. Ich selber sehe mich nicht beleidigt. Alles easy...
 
So, jetzt ist der Worst-Case eingetreten. Wollte gerade den Intel-iMac 20 Zoll ordern, da sagt mir der Typ doch wirklich, dass es doch nur 10Prozent sind. Gestern hat man mir gesagt es seien 20% genauso wie beim MacBook Pro.
D.h. jetzt konkret für mich => der iMac mit der von mir gewählten Konfiguration kostet mich jetzt 1637,92 plus die 80 Euro für ADC => 1717,- Euro.
Regulär im EDU Store kostet mich diese Variante: 1709,- Euro.

Toll oder? Da hab ich also keinerlei finanziellen Vorteil!
Bringt also nur was beim MacBook Pro oder wenn ich den iMac noch weiter aufrüste.

Das finde ich jetzt echt supertoll. Hab jetzt voll in Richtung iMac geplant, weil mir der Typ da gestern was von 20Prozent versprochen hat. Daraufhin hab ich mir ja die ADC geholt.

Wäre ja doof, wenn ich jetzt den 1mal im Leben Bonus jetzt nutze, wenn ich davon nichts habe, sondern nur drauf zahle.
Also bin schon etwas verägert, über das ganze.
Wenn ich das ADC jetzt nach diesem Jahr auslaufen lasse (verlängert sich ja nicht automatisch, richtig?), ist dann auch der Rabatt weg? Dann hätte ich jetzt wirklich 80 Euro in den Sand gesetzt...

Ich soll mich jetzt entscheiden, aber bloß für was. MacBook Pro will icih jetzt nicht mehr. Hab ja noch mein 12 Zoll PowerBook für mobile Tätigkeiten, iMac bringt's nicht (zumindest nicht über ADC), was nun???

zeitlos
 
Ja da hast du selbst Schuld. Jeder hier hat dir gesagt das es auf den iMac nur ca. 10% geben wird. Du hättest ja auch ein 2. Mal beim Store anrufen können um dich zu informieren. Denn du warst ja selbst etws skeptisch mit den 20% die dir ein Mitarbeiter nannte.
 
hmm,

eventuell bekommst du 15 % oder doch 20 %, ruf doch nochmal an.

Theoretisch kannst du ja wieder zu dem kommen der dir 20 % versprochen hatte.

Aber auch so würde ich einfach denen erzählen wie deine Sit. ist.

Generell kannst du aber zu den ADC Rabatten Gutscheine verwenden !!
(vielleicht interessant, aber ich glaub mom. gibts keine oder ?)

Grüße,

Flo
 
einfach nochmal anrufen
 
Multisaft schrieb:
einfach nochmal anrufen

Glaubt ihr, das bringt was?
Na, ich werd's morgen noch mal versuchen, wird ja sicher wieder ein anderer dran sein.

zeitlos
 
Den meisten hier hilft das wohl nicht weiter, da dieses Angebot nur für Studenten in der Schweiz bestimmt ist. Dennoch nice to know. ;)

Die ETH Zürich bietet in ihrem Shop "Projekt NEPTUN" zu gewissen Zeit-Slots IBM ThinkPads und Apple iBooks und PowerBooks zu super Konditionen an. Ein 15" PowerBook 1.67GHZ, 512 MB Ram, 100GB HD und 3 Jahre Garantie kostete zum Beispiel schlappe CHF 2'497.00 (€1'618.00)! :cool: Im Apple Store zahlt man dafür €777.00 mehr (mit AppleCare)!

Das nächste Verkaufsfester ist ab 27. März 2006 und dann wird wohl auch das MacBook Pro im Angebot sein.
 
So, hab gerade noch einmal mit Apple telefoniert wegen des Preisnachlasses. Habe einen sehr netten Applemitarbeiter am Telefon gehabt. Er meinte aber auch, es ist halt so, die Sätze bzw. die Endpreise stehen fest, daran kann er nicht rütteln usw. Ich hab ihm halt noch mal den Sachverhalt geschildert, dass man mir am Dienstag 20% zusagt um sie dann am Mittwoch auf 10% runterzuschrauben, was in meinem Fall ja teuerer wäre, als der reguläre EDU-Store-Preis und dann auch noch eine 1jährige Bindung ans System bedeuten würde, wo da der Vorteil für den Developer (Student) sein soll, weiß ich dann auch nicht.
Er meinte, er werde versuchen herauszufinden, mit wem ich da telefoniert habe, und dann seinen Vorgesetzen fragen, ob man was machen kann. Er könne mir aber nichts versprechen, das sei nur ein Angebot seinerseits, das noch mal nachzuprüfen. Er will mich dann morgen nachmittag zurückrufen.

Eines muss man den Apple-Store-Mitarbeitern wirklich lassen. Sie sind zumindest sehr kooperativ und freundlich. Hab da nun schon mehrmals positive Erfahrungen gemacht. Na, dann warten wir mal ab, was sich morgen so ergibt...

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten