Wie kommt ein Student "günstig" an ein MacBook Pro?

gulup_jamun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir nun endlich einen Mac leisten, und hab mich für das neue MacBook Pro entschieden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich das am günstigsten herbekomme. Sind ja recht heftige Preise. Meine Auswahl bis jetzt:

- Bei Apple direkt -> ca. 1940 Euro, dafür nur 1 Jahr Garantie -> Apple Care zu teuer

- Bei Gravis -> 2079 Euro + 99 Euro Gravis-Garantieerweiterung + 80 Euro Einkaufsgutschein

- Bei macatcampus.de -> 2044 Euro mit 3 Jahren Garantie.

Bei Gravis könnt ich mir für die 80 Euro nochmal 512MB Ram leisten, und hätte eine Anlaufstelle direkt hier in der Stadt, wenn was nicht funktioniert. macatcampus ist zwar recht günstig, nur besteht da der Nachteil das ich keine direkte Anlaufstelle habe, somit das umständlich wird.

Gibt es noch andere Möglichkeite????

Was würdet ihr machen???

Danke.
 
studiere in mannheim. hab gerade nachgeschaut, mannheim ist nicht dabei :( wie viel günstiger bekommt man die macbooks da?
 
Über die LMU München: 1847 Öros für das MacBook Pro 1,67 GHz :)

Gruß
peter
 
Hi,

schwierige Frage, und die Antwort scheinst du dir z.T. schon selber zu geben.
ich trag nochmal zur Verwirrung bei:
Mac@Campus ist sicher im Vergleich zu Apple und Gravis ungemein günstig. Und hat den Vorteil, dass ein hier meisst gut bewerteter Service geboten wird, nur halt nicht vor Ort.
IMHO ist der vor Ort Service, damit meine ich hingehen, absprechen, abholen, sehr angenehm. Wenn du einen Gravisshop IM Ort hast, würde ich überlegen ob das nicht ein sehr starkes Argument für die etwas kostspieligere Lösung ist. Recherchier doch mal im Bekanntenkreis oder bei Studis die mit Books in der Bib rumsitzen wie's bei eurem lokalen Gravis mit Service etc aussieht, ist ja nicht immer vom edelsten (siehe Suche).
Wenn dann keine Schreckensgeschichten zu erfahren sind, würd ich den Händler um die ecke vorziehen und dafür u.U. einige Euros mehr ausgeben. Das hast du vielleicht an Spritgeld schnell wieder drin.

Hilft's? ich hoff's.
 
danke für deine nachricht.

der gravis store vor ort soll voll ok sein, soweit ich gehört hab.

tendiere auch zu gravis, bei so viel geld kommt es dann nichtmehr auf 50 euro an.

danke
 
Warum nicht bei Apple kaufen und dann die Gravis-Garantieverlängerung nachträglich einzeln erwerben, wenn die von Apple abläuft?
Wenn das bei den Powerbooks geht, dann doch sicher auch beim neuen MacBook...

Werd ich genauso machen.

Grüße
Flauschi
 
Da du ein brandneues Produkt erwibst könnte gerade die Entfernung zum Store sehr von Vorteil sein. Vielleicht gibt's noch schnell etwas auszuwechseln etc. Sind ja gerade erst auf den Markt gekommen, die heissen Kisten.
Obwohl Gravis auch im Garantiefall macs aus anderen Quellen repariert ... Trotzdem. ich bin alltmodisch und mag's in der Nachbarschaft regeln. :D
 
gulup_jamun schrieb:
Hallo,

möchte mir nun endlich einen Mac leisten, und hab mich für das neue MacBook Pro entschieden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich das am günstigsten herbekomme. Sind ja recht heftige Preise. Meine Auswahl bis jetzt:

- Bei Apple direkt -> ca. 1940 Euro, dafür nur 1 Jahr Garantie -> Apple Care zu teuer

- Bei Gravis -> 2079 Euro + 99 Euro Gravis-Garantieerweiterung + 80 Euro Einkaufsgutschein

- Bei macatcampus.de -> 2044 Euro mit 3 Jahren Garantie.

Bei Gravis könnt ich mir für die 80 Euro nochmal 512MB Ram leisten, und hätte eine Anlaufstelle direkt hier in der Stadt, wenn was nicht funktioniert. macatcampus ist zwar recht günstig, nur besteht da der Nachteil das ich keine direkte Anlaufstelle habe, somit das umständlich wird.

Gibt es noch andere Möglichkeite????

Was würdet ihr machen???

Danke.

häää bei apple direkt kostet das gute stück doch 2.099,00€ ??? oder net
 
Du kannst auch beim applestore kaufen, und bei gravis dir den 3-Jahres-Schutz holen.
 
Incoming1983 schrieb:
Du kannst auch beim applestore kaufen, und bei gravis dir den 3-Jahres-Schutz holen.
die vaerlangen dann aber noch mal ne Kostenpauschale (so um dei 50 €) um das Teil zu überprüfen
 
Schau mal bei Cancom vorbei. Die haben gute Preise und bieten auch eine billige Garantierverlängerung an.
 
ich kaufs bei www.heinigerag.ch in der schweiz

macbook pro 1,67 ghz liegt bei 1795 euro für studenten
macbook pro 1,83 ghz liegt bei 2212 euro EDU

meines wissen wird dir ja bei problemen bei jedem apple händler geholfen, also europaweit, odr?

wie ist das wenn die eigene uni bei diesem apple campus in der liste aufscheint?kriegt man den mac dann nochmals billiger als die EDU version? wisst ihr wieviel oder muss ich da anrufen?

merci
 
kann man bei macatcampus die garantie/cangoo seperat für sein mbp kaufen?
aber ich glaub m@c is die beste lösung. ausserdem haben sie gute angebote, wenn man mehr ram will oder ne größere hdd.
 
gibt es die speichererweiterung nicht in anderen onlineshops viel günstiger als wenn man es direkt zum macbook dazu kauft?

wie schwer ist es denn den ram einzubauen? dürfte doch keine schwierigkeiten machen, oder?

hab 1gb ram pc5300 ddr2 200pin für um die 100 euro gefunden (gravis -> 160). somit könnte man doch einiges sparen, oder? nur weiß ich halt nicht so recht wie ich des ding ins macbook bekomme? greift nach der veränderung noch, z.b. die gravis garantie?
 
gulup_jamun schrieb:
gibt es die speichererweiterung nicht in anderen onlineshops viel günstiger als wenn man es direkt zum macbook dazu kauft?

wie schwer ist es denn den ram einzubauen? dürfte doch keine schwierigkeiten machen, oder?

hab 1gb ram pc5300 ddr2 200pin für um die 100 euro gefunden (gravis -> 160). somit könnte man doch einiges sparen, oder? nur weiß ich halt nicht so recht wie ich des ding ins macbook bekomme? greift nach der veränderung noch, z.b. die gravis garantie?
Bisher gehörte RAM zu den Dingen, die der Benutzer selbst wechseln bzw. erweitern durfte, ohne dadurch die Garantie zu verlieren. Siehe http://www.apple.com/support/powerbook/doityourself/15al/. Wie das bei dem neuen MacBook Pro aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es weiterhin möglich ist, den RAM selber zu wechseln.

Gruß,

macmadrid
 
gulup_jamun schrieb:
1. Gibt es noch andere Möglichkeiten????

2. Was würdet ihr machen???
Ich habe erst mal herzhaft gelacht.
Da ist also so ein Student (ohne Kohle, ist ja klar) und entscheidet sich einfach mal so für das teuerste Apple-Notebook. Und weil er das Geld nicht hat (ist ja auch kein Wunder, rund 2000 Euro sind auch für die schon im Beruf stehende Bevölkerung ein ganzer Batzen) will er das Dingens am Besten fast geschenkt. Herrlich.
Frei nach dem Motto: Ich bin Realist. Ich will alles und das sofort.

1. Ja.
2. Sparen.

PS.:
Ich habe nicht verstanden, was "günstig" in Anführungszeichen bedeutet. Meinst Du damit dann was anderes?
 
Zurück
Oben Unten