Wie komme ich zu einer 'ordentlichen' eigenen Webseite

Im Übrigen eine interessante Site, Deine neue Site ...
Danke :)

Okay, vollständiger Name, komplette Adresse, Telefonnummer... Bin nach wir vor noch nicht so richtig davon überzeugt, das preis zu geben :rolleyes: Ich denk Moritz L. müsste als Namen reichen, bzw das würde ich mal so lassen. Ne Handynummer da ein zu stellen wäre wohl auch machbar, die kann man ja im Fall der Fälle wechseln. Dann müsste aber ne vollständige Adresse rein. Geht dazu auch ein Postfach oder sowas? Habe neuerdings einen ePost Account, an die kann man glaub ich aber nur was senden, wenn man von ePost zu ePost sendet...
 
Schau mal auf genannter Website unten in die Kommentare. Es gibt offenbar auch Services die dir bei dem Problem helfen...
Der Kommentar dort ist jedoch Werbung - schau dich vielleicht also auch mal nach alternativen Anbietern um.

Übrigens, deinen vollen Namen und wo du wohnst bekommt man mit der Domain innerhalb von 30 Sekunden heraus.
 
Schau mal auf genannter Website unten in die Kommentare. Es gibt offenbar auch Services die dir bei dem Problem helfen...
Der Kommentar dort ist jedoch Werbung - schau dich vielleicht also auch mal nach alternativen Anbietern um.

Übrigens, deinen vollen Namen und wo du wohnst bekommt man mit der Domain innerhalb von 30 Sekunden heraus.

Nicht unbedingt. Bei meiner Domain bekommst du meine Adresse nicht raus.
 
Nicht unbedingt. Bei meiner Domain bekommst du meine Adresse nicht raus.
Ja - das mag sein. Aber ich schrieb ja auch von seinem Namen und seiner Domain ;).

Aber vielleicht möchtest du dein Wissen teilen und verraten wie man das verhindern kann? Ist es auch eine .de Domain?
 
Ja - das mag sein. Aber ich schrieb ja auch von seinem Namen und seiner Domain ;).

Aber vielleicht möchtest du dein Wissen teilen und verraten wie man das verhindern kann? Ist es auch eine .de Domain?

Die Domain läuft über einen Freund, der das beruflich macht. Ist ne .de Domain, ja. Die Seite selber wurde mit Adobe Portfolio erstellt, nix spektakuläres, aber da steht nirgends die Adresse und Telefonnummer drin, nur die Stadt.
 
Und wenn ich mich anschließen darf ... Du schreibst über E-Mobilität - nicht über Waffenexporte in den Nahen Osten.


Das der Aufwand nicht unbedingt gerechtfertig ist ist mir bewusst. Allerdings reicht da schon ein Depp, das es doch sinnvoll ist es nicht unbedingt preis zu geben. Das ich nicht über Waffenexporte in den Nahen Osten schreib ist mir auch klar ^^ Ich gehe aber fest davon aus, das ich mich auch nicht nur beliebt damit mache über eAutos zu schreiben. Egal was man macht, irgendwem gefällt es sicher nicht. Da reicht, wie gesagt, ja schon ein Idiot.... das muss nicht sein
 
Die Domain läuft über einen Freund, der das beruflich macht. Ist ne .de Domain, ja. Die Seite selber wurde mit Adobe Portfolio erstellt, nix spektakuläres, aber da steht nirgends die Adresse und Telefonnummer drin, nur die Stadt.

Wenn man die Möglichkeit hat, das an jemanden ab zu drücken, der das Beruflich macht, würde ich das auch machen.

Und würde ich in ner Stadt wohnen, stünde die auch drin. So ist es nun mal die nächstgrößere Stadt in der Nähe.


Aber zum Beispiel das hier sieht doch super aus. Über die Adresse könnte man dann doch auch gleich die Webseite laufen lassen.
 
Darf ich mich hier einmal herein klinken - mich interessiert die Diskussion um das Impressum auch:

1. Solange ich mit der Webseite kein Geld verdiene und (in o.g. Falle) die Autos nicht bewerte und als Autohändler vorstelle kann mir doch keine finanzielle Absicht unterstellt werden?

2. Angenommen ich habe eine Domain mit .com am Ende, besteht dann auch Impressumspflicht? Ich sehe immer wieder amerikanische Blogs, meist mit Affiliate Links, die kein Impressum aufweisen. Oder ist der Serverstandort entscheidend?

LG

@MineCooky Ganz nette Idee mit deiner Seite, du könntest z.B. dein Instagram noch besser einbinden ;)
 
Das der Aufwand nicht unbedingt gerechtfertig ist ist mir bewusst. Allerdings reicht da schon ein Depp*, das es doch sinnvoll ist es (nicht)* unbedingt preis zu geben.
Der Aufwand für ein generisches Impressum ist nun wirklich mehr als überschaubar.

Egal was man macht*, irgendwem gefällt es sicher (nicht)*. Da reicht, wie gesagt, ja schon ein Idiot*.
Richtig. Und genau dafür reicht ein Depp oder Idiot, wie du diese nennst. Und genau davor soll dich ein Impressum schützen!

PS: Wie sieht es mit dem Datenschutz der Posts bzw. der Implementierung von Twitter aus? Haftungsausschluss? Datenschutzerklärung? Copyright der Bilder? Google Analystics? Usw.
http://www.aboutbusiness.at/impressum-generator/#gf_3

Aber danke für diese Diskussion! Ich habe mir nun ein Impressum für meine wissenschaftlichen und sozialkritischen Dissertationen zusammengestellt, und das in nicht einmal zwei Minuten. Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und wie ich das schreiben soll. An ein Impressum hatte ich nicht gedacht.

Das mache ich nun zusätzlich zu den Quellenangaben. Herrlich. Ein Problem weniger.

Außerdem solltest du dir Gedanken über die Rechtschreibung und so weiter machen. Ich meine es nur gut. Ich habe mal einen Beitrag von mir verlinkt. So schlimm, wie in diesem Beispiel ist deine Seite aber nicht. :)
https://www.macuser.de/threads/meine-allererste-homepage-mit-wordpress.751507/page-4#post-8861443
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und genau dafür reicht ein Depp oder Idiot, wie du diese nennst. Und genau davor soll dich ein Impressum schützen!

es scheint so, als hätte ich nicht verstanden wozu das ist. Ich dachte, das Impressum hat man, um angeschrieben zu werden, wenn man zB Hassparolen auf irgendwas startet, geschitzte Inhalte als eigene bezeichnet etc... Hat man das Impressum nicht dazu?


PS: Wie sieht es mit dem Datenschutz der Pist bzw. der Implementierung von Twitter aus?

Worauf willst Du hinaus? Bilder sind alle von mir :D Sonst wüsste ich nicht, was da sein sollte. Sag Du's mir o_O
 
Egal was man macht, irgendwem gefällt es sicher nicht. Da reicht, wie gesagt, ja schon ein Idiot.... das muss nicht sein
Willkkommen im Club! :crack:
Setze bsw. mal ein Forum ins Netz – da kommen noch ganz andere Durchgeknallte mit vollkommen obstrusen Dingen…

Darf ich mich hier einmal herein klinken - mich interessiert die Diskussion um das Impressum auch:
1. Solange ich mit der Webseite kein Geld verdiene und (in o.g. Falle) die Autos nicht bewerte und als Autohändler vorstelle kann mir doch keine finanzielle Absicht unterstellt werden?

2. Angenommen ich habe eine Domain mit .com am Ende, besteht dann auch Impressumspflicht? Ich sehe immer wieder amerikanische Blogs, meist mit Affiliate Links, die kein Impressum aufweisen. Oder ist der Serverstandort entscheidend?
Zu 01. = Wurscht – ist die Website auf einem deutschen Server > TMG (Telemediengesetz) > Impressumspflicht
Zu 02. = die .tld der Domain ist egal, weil siehe "Zu 01." ^^
edit:
In 2017 wird sich da auch ähnliches ergeben in Betreff EU – Websites auf amerikanischen Servern tangiert das TMG nicht.
Es sei denn der persönliche Anbieter ist bsw. in Deutschland registriert.
 
@MineCooky Ganz nette Idee mit deiner Seite, du könntest z.B. dein Instagram noch besser einbinden ;)

Leider gibt es dazu keinen fertigen Block von 1&1 wie zB für Twitter, Facebook und Co. Ich würde gerne auch noch die Bilder auf der Webseite so schützen, das man die nicht einfach runter laden kann. Instagram hat das ja irgendwie hinbekommen. Wenn man da auf die Webseite geht kann man nicht durch Rechtsklick die Bilder runter laden.

Das gehört auch noch zur Kategorie 'da will ich bei Gelegenheit mal noch was ändern' ;)


Willkkommen im Club! :crack:
Setze bsw. mal ein Forum ins Netz – da kommen noch ganz andere Durchgeknallte mit vollkommen obstrusen Dingen…

Kann ich mir gut vorstellen, der Ideenreichtum derjenigen wird wohl unsere Vorstellungskraft überragen. Darum bin ich ja so vorsichtig, klar, die meisten Idioten kommen erst, wenn man bekannt ist, sonst machts ja kein Spaß. Aber da ist wieder dieser eine, der schon reicht...
 
Leider gibt es dazu keinen fertigen Block von 1&1 wie zB für Twitter, Facebook und Co. Ich würde gerne auch noch die Bilder auf der Webseite so schützen, das man die nicht einfach runter laden kann. Instagram hat das ja irgendwie hinbekommen. Wenn man da auf die Webseite geht kann man nicht durch Rechtsklick die Bilder runter laden.

Vergiss es. Über den Quelltext, Downloadtools etc. kommst du genauso schnell an die Bilder. So kannst du auch auf "geschützten" Seiten den schütz umgehen und Inhalte sehen, die sonst nur Mitglieder oder zahlende Mitglieder sehen können. Das ist echt kein Hindernis.
 
Naja, dass die Bilder dir gehören, finde ich nirgendwo? Ich habe meinen Beitrag oben noch editiert.
 
Vergiss es. Über den Quelltext, Downloadtools etc. kommst du genauso schnell an die Bilder. So kannst du auch auf "geschützten" Seiten den schütz umgehen und Inhalte sehen, die sonst nur Mitglieder oder zahlende Mitglieder sehen können. Das ist echt kein Hindernis.

Gleiches wie mit der Adresse, unnötig einfach muss ich es aber auch nicht machen ;)

Das man die Bilder irgendwie aus der Webseite raus bekommt ist schon klar, irgendwie kommen dur ja auch auf keinen Computer, sonst könnte ich sie mir ja nicht ansehen ^^
 
Kann ich mir gut vorstellen, der Ideenreichtum derjenigen wird wohl unsere Vorstellungskraft überragen. Darum bin ich ja so vorsichtig, klar, die meisten Idioten kommen erst, wenn man bekannt ist, sonst machts ja kein Spaß. Aber da ist wieder dieser eine, der schon reicht...
Du, letztendlich ist es heutzutage sogar fast vollkommen egal, wie und wodurch du eine vermeintliche "Sicherheit" deiner Person
zu einer öffentlich geführten Website pflegen magst – die Hirne, die dir deswegen "an den Karren" wollen, kriegen das auch irgendwie hin.
Die Energie solcher Leute entspringt einem langen und nicht-versiegendem Fluß an Durchhaltevermögen.

Aber bei deiner Thematik da auf deiner neuen Website > so what… schreib halt deine Daten da rein.
Auf eine Angabe der Tel. würde ich verzichten, weil die "gegrabbt" würde.
Vollst. Name, Adresse plus Kontaktformular sollte reichen (bei dieser Art Website).
 
Außerdem solltest du dir Gedanken über die Rechtschreibung und so weiter machen. Ich meine es nur gut. Ich habe mal einen Beitrag von mir verlinkt. So schlimm, wie in diesem Beispiel ist deine Seite aber nicht. :)
https://www.macuser.de/threads/meine-allererste-homepage-mit-wordpress.751507/page-4#post-8861443


Ich weis, da habe ich ein massives Problem. Ich lass zwar alles von mehreren kontrolllesen, aber ich hab die Fähigkeit die so abstruß zu verstecken, das die einem erst auffallen, wenn man es mehrmals vorwärts und rückwärts ließt. Und da hilft auch nicht, das ich schon nicht ohne zu stocken Hochdeutsch reden kann :rolleyes: Des machts ned leichter, kansch Dir ja vorstelleh...

Wer Fehler findet, gerne alle Fehler per PN an mich sendeno_O


Naja, dass die Bilder dir gehören, finde ich nirgendwo?

Naja, da gehe ich von mir aus, nur weil das da steht, würde ich mich auch nicht dran halten ...
 
Aber bei deiner Thematik da auf deiner neuen Website > so what… schreib halt deine Daten da rein.
Auf eine Angabe der Tel. würde ich verzichten, weil die "gegrabbt" würde.
Vollst. Name, Adresse plus Kontaktformular sollte reichen (bei dieser Art Website).

Gegen das grabben könnte ich auch die Kontaktdaten als Bild einsetzen, dann schafft es zumindest nicht die einfachste Software die Tel.-Nummer zu ziehen. Die Erfahrung hatte ich schon mit ner eMail-Adresse gemacht, das ist echt der Hammer. 2 Tag im Netz und schon die erste Spam-eMail drauf. Die Adresse war da gerade mal 3 Tage alt...
 
Zurück
Oben Unten