wie kann ich windows auf mac installieren?

H

havardstu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi, ich will fragen,wie kann ich windowx auf mac installieren?
Danke sehr
 
Du brauchst einen Intel Mac und das Betriebsystem Leopard. Dann noch eine Windows XP CD mit integriertem SP2.

Hast du das alles?
 
Dann brauchst du Bootcamp 1.4, gibts noch als download, oder Parallels oder VM Ware, je nachdem was du unter Win laufen lassen willst.
 
"mac 10.4.11" ist Tiger... nicht Leopard. Leopard ist 10.5.x
In Mac OS X Leopard ist Bootcamp enthalten, damit ist es möglich windows zu installieren.

Obwohl ich ehrlich gestehen muss, das windows nicht auf einen Mac gehört. Aber das ist Geschmackssache, denke ich
 
Dann brauchst du Bootcamp 1.4, gibts noch als download, oder Parallels oder VM Ware, je nachdem was du unter Win laufen lassen willst.

gibt es irgenwo ausfühlicher hinweise? danke sehr,da ich nicht so gut mit computer gehen kann
 
"mac 10.4.11" ist Tiger... nicht Leopard. Leopard ist 10.5.x
In Mac OS X Leopard ist Bootcamp enthalten, damit ist es möglich windows zu installieren.

Obwohl ich ehrlich gestehen muss, das windows nicht auf einen Mac gehört. Aber das ist Geschmackssache, denke ich

ja,ich weiss,aber ich benutze gern yahoo messenger,aber YM für mac ist sh....
voice chat ist nix vergügbar, dann ich brauch windown
 
In diesem Thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179471) wurden kompakt und übersichtlich die Möglichkeiten dargestellt, Windows auf einem Mac laufen zu lassen.

Es sind mehrere Möglichkeiten im Vergleich mit Aufzählung der Vor- und Nachteile sowie kurz gefasster Vorgehensweise bei der Installation.

Das solltest du Dir auf jedenfall angucken...
 
In diesem Thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179471) wurden kompakt und übersichtlich die Möglichkeiten dargestellt, Windows auf einem Mac laufen zu lassen.

Es sind mehrere Möglichkeiten im Vergleich mit Aufzählung der Vor- und Nachteile sowie kurz gefasster Vorgehensweise bei der Installation.

Das solltest du Dir aufjedenfall angucken...

woa,danke dir,vorher hab ich schon mal window auf mein mac installiert,dann deinstalliert, heute will ich windown wieder haben,:)
ich hab sogar noch bootcamp cd,aber wenn ich diese cd benutze,gibt es nur .exe file,und kann man die nix open,
ich download gerade bootcamp noch mal,und versuch ob das geht,mal sehen...
 
Mac und Windows klappt sehr gut

Hallo
ich bin nach über 20 Jahren PC auf Mac umgestiegen da ich besondere Programme hatte welche auf Mac nicht laufen, habe ich mich schon im Jan für Paralells entschieden und instaliiert und dann das Windows drauf. Klappte alles sehr gut keine Probleme. Ich kann nun im Mac arbeiten und gleichzeitg mit WinXP ohne Geschwindigkeitsverlust arbeiten. Mein Scanner läuft unter Windows mit meinem PDA kann ich die Daten abgleichen usw. Der Datentausch mit dem Tool von Parallels klappt sehr gut.
Also ich bin sehr zufrieden.
Bei Bootcamp hat man aber die Entscheidung entweder Mac oder Windows . Das heist runterfahren Win starten und dann wieder runterfahren und Mac starten Das währe mir zu umständlich.

Gruss

Juergenkl
 
pararell will ich nix benutzen,da es ist irgenwie langsamer,und ram wird " in 2 teile" geteilt
 
Hallo
ich bin nach über 20 Jahren PC auf Mac umgestiegen da ich besondere Programme hatte welche auf Mac nicht laufen, habe ich mich schon im Jan für Paralells entschieden und instaliiert und dann das Windows drauf. Klappte alles sehr gut keine Probleme. Ich kann nun im Mac arbeiten und gleichzeitg mit WinXP ohne Geschwindigkeitsverlust arbeiten. Mein Scanner läuft unter Windows mit meinem PDA kann ich die Daten abgleichen usw. Der Datentausch mit dem Tool von Parallels klappt sehr gut.
Also ich bin sehr zufrieden.
Bei Bootcamp hat man aber die Entscheidung entweder Mac oder Windows . Das heist runterfahren Win starten und dann wieder runterfahren und Mac starten Das währe mir zu umständlich.

Gruss

Juergenkl


gibt es kein problem,woa, cool
vielleicht hab ich damals irgenwie falsch gemacht,damit dauert es langsamer, was mus ich machen nachdem bootcamp downloaden ?
 
Ach ja, imo läuft die beta von Bootcamp nur noch 5 Wochen. Dann ist es nur noch lauffähig wenn man Leo hat.
 
Ach ja, imo läuft die beta von Bootcamp nur noch 5 Wochen. Dann ist es nur noch lauffähig wenn man Leo hat.

man,man,man, wo kann man leo preiswert kaufen?,kann man leo cd für mehr laptop benutzen oder nur ein einzige laptop( also kann ich leo cd von meinem freund ausleihen und benutzen? )
 
man,man,man, wo kann man leo preiswert kaufen?,kann man leo cd für mehr laptop benutzen oder nur ein einzige laptop( also kann ich leo cd von meinem freund ausleihen und benutzen? )

Können: JA

Dürfen: NEIN
 
havardstu

Dein Name hat aber hoffentlich nicht mit Harvard und studieren zu tun, oder?
Ich meine wenn man so liest was du so schreibst....
 
havardstu

Dein Name hat aber hoffentlich nicht mit Harvard und studieren zu tun, oder?
Ich meine wenn man so liest was du so schreibst....

hoho,gute frage,ach nee, mein name ist nix mit harvardst zu tun :)
 
Zurück
Oben Unten