wie kann ich eine PDF bearbeiten auf meinem MacBook Pro

Nein.
Du kannst diese Dokumente (ohne Rechte!) nur drucken – auf Papier.

Die Erweiterung für die Verwendungsrechte des Readers haben nichts mit den Sicherheitseinstellungen für die Ausgabe, das Öffnen oder Editieren zu tun.
 
Die Erweiterung für die Verwendungsrechte des Readers haben nichts mit den Sicherheitseinstellungen für die Ausgabe, das Öffnen oder Editieren zu tun.

Wie auch immer – siehe Bildschirmfoto aus Beitrag 18, Screen stammt aus Acrobat Reader 10.1.2.
Frage an die Acrobat-User: Geht das überhaupt am Mac?, also Fremdformular ausfüllen und mit Inhalt speichern? Wenn ja, wie?
Funktioniert das?: http://www.ic3-media.de/index.php/office/78-pdf-formulare-speichern.html
Dort:
Reader-Benutzern das Speichern von Formulardaten ermöglichen
Normalerweise können Benutzer von Adobe Reader keine Kopie der von ihnen ausgefüllten Formulare speichern. Sie können die Rechte von Reader-Benutzern jedoch dahin gehend erweitern. Zu diesen erweiterten Rechten gehören das Einfügen von Kommentaren, die Verwendung des Schreibmaschinen-Werkzeugs und das digitale Unterschreiben des PDF-Dokuments.

Wählen Sie „Erweitert“ > „Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren“.
Lesen Sie die Anweisungen und klicken Sie auf „Jetzt speichern“.
Die erweiterten Berechtigungen gelten nur für das aktuelle PDF-Dokument. Falls Sie weitere PDF-Formulare erstellen, müssen Sie den Vorgang wiederholen, wenn Reader-Benutzer in der Lage sein sollen, ihre eigenen Kopien des ausgefüllten PDF-Formulars zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Du kannst diese Dokumente (ohne Rechte!) nur drucken – auf Papier.

OT: Bitte Beiträge komplett lesen. Der zitierte Satz bezog sich auf "Vorschau", nicht auf den Adobe Reader, wie du mir im Screenshot zeigen willst. (Zugegeben, der Beitrag, aus dem du zitierst, war nicht ganz richtig, aber so wird der Zusammenhang auseinander gerissen…)
 
@hjq: Hast du Post 7 und 11 mal gelesen? :kopfkratz:
 
man kann PDF Formulare auch mit dem eingebauten Programm „Vorschau“ ausfüllen.
 
Gerade gefunden:
http://www.pdf-office.com/
Dort:
Achtung! Hinweis für MAC OS Lion Nutzer:
Unsere neuesten Versionen sind Lion kompatibel. Allerdings muss Java 1.6 installiert sein.

http://shop.pdf-office.com/product_info.php?products_id=29&osCsid=5601279a1a9eb081c2b52953d60288a7
Dort:
Bitte beachten Sie, dass nur PDF-Formulare bis PDF Version 1.5 vollständig unterstützt werden. XPDF Formulare (PDF Version 1.6 und höher) werden nicht vollständig verarbeitet.
Eine funktional limitierte Testversion (Einschränkungen: Die Demoversion erzeugt ein Wasserzeichen auf jeder Seite) finden Sie hier... oder in der Rubrik Download.
 
.... aber dir wurde ja schon mindestens 5x gesagt, wie du dein Problem einfach und ohne Kosten lösen kannst. Darauf bist du kein einziges Mal eingegangen .... :confused:
 
na, das ist aber schön und toll!

Aber könntest du uns freundlicherweise an der erfolgreichen Lösung teilhaben lassen? :confused:
 
ohhhhhhh sorry
mein Kollege hat die verwendungsrechte wie ihr gesagt hat erweitert jetzt geht es.
Er hat auch noch etwas geändert so wie er sagt aber da weiß ich nicht was genau. für mich zählt nur das es jetzt geht!!!
noch mal danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten