Wie kann ich 300 dpi in iPhoto einstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lismarie, 17.11.2006.

  1. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hallo zusammen!

    Ich brauche für einen Prospekt Fotos in 300 dpi und arbeite mit iPhoto. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung für dpi. Kann mir jemand helfen?:confused:

    Gruß
    lismarie
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Man kann die Photos exportieren und dabei die Größe zuweisen.
    Allerding kann man nicht direkt die dpi Anzahl zuweisen, obwohl das auch mit der Größe zu zun hat.

    Ein Tool dafür ist grafikconverter von Lemkesoft
    http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTI4_.html
     
  3. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Falls der Prospekt in die Druckerei soll, müssen die Bilder ohnehin im CMYK-Farbraum vorliegen. Das geht auch mit dem Grafikkonverter oder Gimp, ich empfehle aber Photoshop. Dort kannst du dann die Grösse und dpi korrekt einstellen.
     
  4. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Vielen Dank!
    Habe mir Photoshop und Grafik Converter besorgt! Jetzt klappts!!
    Grüsse!
    lismarierot
     
Die Seite wird geladen...