Wie kann ich 300 dpi in iPhoto einstellen?

L

lismarie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich brauche für einen Prospekt Fotos in 300 dpi und arbeite mit iPhoto. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung für dpi. Kann mir jemand helfen?:confused:

Gruß
lismarie
 
lismarie schrieb:
Hallo zusammen!

Ich brauche für einen Prospekt Fotos in 300 dpi und arbeite mit iPhoto. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung für dpi. Kann mir jemand helfen?:confused:

Gruß
lismarie

Man kann die Photos exportieren und dabei die Größe zuweisen.
Allerding kann man nicht direkt die dpi Anzahl zuweisen, obwohl das auch mit der Größe zu zun hat.

Ein Tool dafür ist grafikconverter von Lemkesoft
http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTI4_.html
 
Falls der Prospekt in die Druckerei soll, müssen die Bilder ohnehin im CMYK-Farbraum vorliegen. Das geht auch mit dem Grafikkonverter oder Gimp, ich empfehle aber Photoshop. Dort kannst du dann die Grösse und dpi korrekt einstellen.
 
Vielen Dank!
Habe mir Photoshop und Grafik Converter besorgt! Jetzt klappts!!
Grüsse!
lismarierot
 
Zurück
Oben Unten