wie iso auf cd brennen?

Technisch ist das Forum hier dadurch völlig unerheblich belastet.

Es ist quasi eine "erzieherische" Maßnahme. ;)
Mit derselben "Logik" könntest du jedes Verhalten hier im Forum tolerieren.

(Der Punkt ist natürlich: Das ursprüngliche Erstellen dieses Threads belastet das Forum wohl schon am meisten, da dadurch andere Threads potentiell untergehen)

:sleep:
 
Ich hab ja sogar noch ein Fünkchen Verständnis dafür, wenn jemand, der wirklich wenig Ahnung von Computern hat, dringend ein ISO mit wichtigen Daten von einem Bekannten/Freund bekommt, und brennen will.
Aber jemand, der Gentoo Linux nutzen/probieren will, und OS X schon hat?!?!
Der sollte eigentlich ein gewisses Mass an Eigeninitiative und Dokumentation lesen mitbringen.
Sonst soll er lieber gleich Linux vergessen.

Mal ernsthaft:
Jemand, der ein brandneues Notebook mit Betriebssystem hat, und eine Linux-Live-CD nutzen will, der tut's bestimmt nicht, weil er wirklich kein Geld hat, und auf Linux aus finanziellen Gründen angewiesen ist.
Der tut's, weil er technisches Interesse hat, unterstelle ich.


ich WILL linux nicht, ich brauche es dringend, weil ich meine efi-partition wieder herstellen muss und ich sonst keine andere möglichkeit gefunden habe, oder wisst ihr eine andere??? gefragt und gegoogelt hab ich schon genug und nichts gefunden!!!!!!!!
also bitte nicht schlagen!!!
sobald das mit der efi wieder funkt brauch ich ja linux garnichtmehr
 
ich WILL linux nicht, ich brauche es dringend, weil ich meine efi-partition wieder herstellen muss und ich sonst keine andere möglichkeit gefunden habe
Mal blöd gefragt:
Wie und warum soll das gerade mit Linux gehen?

oder wisst ihr eine andere??
Klar:
OS X neu installieren.
Ob's auch ohne neu partitionieren/formatieren geht, weiß ich nicht.
Mit neu partitionieren/formatieren geht's allerdings definitiv.
 
@ Dr_Nick

solche Beiträge kannst Du Dir gerne sparen.
Danke!
 
Ich bin mich auch schwer am wundern. Ist die CD denn gebrannt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
cd gebrannt (mit festplattendienstprog)
efi mit gentoo (und einer anleitung aus dem forum) wieder hergestellt
vista gelöscht
xp wird morgen draufgespielt weil er anscheinend ein problem mit der cd hat, wird immer wieder ausgeworfen, mal sehen was sich machen lässt...

alles wieder klar soweit, danke für die (weinigen) hilfreichen beiträge


warum ich gentoo genommen habe: weil ich mich eigentlich mit sowas nicht auskenne, aber eine gute anleitung für die wiederherstellung mittels gentoo gefunden hab, und anders hab ichs nicht geschafft!

und nun mal ganz unter uns: einfach schreiben, dass man eine iso mit dem festplattendienstprog. brennen kann hätte auch genügt, dauert sogar sicher nicht so lange wie die anderen unnützen beiträge! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
man kann ja dann noch dazuschreiben, dass die frage unnötig ist weil... usw.
##

mfg
johannes
 
Mal blöd gefragt:
Wie und warum soll das gerade mit Linux gehen?

Klar:
OS X neu installieren.
Ob's auch ohne neu partitionieren/formatieren geht, weiß ich nicht.
Mit neu partitionieren/formatieren geht's allerdings definitiv.


achja, das könnt ihr nicht wissen, hat aber mit dieser sache nur tangential etwas zu tun: ich hab versehentlich beim vista-install die efi gelöscht und die einzig funktionierende möglichkeit sie wieder aufzuspielen ohne die ganze platte zu löschen ist eben mittels linux, für gentoo gibts eine anleitung
ich hab einfach die partitions tabellen synchronisiert, fragt nicht wie aber es ist gegangen
 
und nun mal ganz unter uns: einfach schreiben, dass man eine iso mit dem festplattendienstprog. brennen kann hätte auch genügt
man kann ja dann noch dazuschreiben, dass die frage unnötig ist weil... usw.
OK, ok - da hast du ja Recht.

Trotzdem scheinst du mir irgendwie ein merkwürdiger Kauz zu sein.
Erst Partitionen löschen, dann sie mit einer Linux-Live-CD wieder aufspielen, dann noch an Partitionstabellen rumdoktern... Und dann nicht wissen, wie man ein ISO-Image brennt und die Frage naiv in einem Internetforum stellen... Ist schon irgendwie skurril... ;)
Aber freut mich, dass es geklappt hat.

(PS: Und nicht dass du jetzt was in den falschen Hals bekommst - ist wirklich nicht bös oder hämisch gemeint. Ich wunder mich halt nur...)
 
also das problem ist dass ich noch nie eine bootfähige cd aus einer iso erstellen musste
des weiteren war es die einzige möglichkeit die efi zu retten ohne die ganze platte zu bügeln
ganz wohl war mir ja auch nicht dabei, hab ja keine ahnung gehabt was ich da mache, aber die anleitung war recht gut, und es hat ja funktioniert!

warum habe ich die efi gelöscht werden sich jetzt viele fragen:

bevor ich vista draufgespielt hab habe ich mir den "ultimativen vista thread" (ja den gibts wirklich, hier im windows auf dem mac - forum) durchgelesen, und gleich im anfangspost wurde beschriben wie mans am besten macht (allerdings bin ich erst später draufhekommen, dass der noch aus den beta-zeiten stammte und NICHT mehr aktuell war (obwohl der threadersteller versprochen hat ihn aktuell zu halten)
in diesem post stand also dass man die efi partition löschen muss um vista zum laufen zu bekommen!

da hat dann das ganze dilemma angefangen

und viel mehr möglichkeiten als neu formatieren oder an den tabellen rummachen gabs nicht

hoffe deine fragen sind alle beantwortet, wenn man nur diesen thread leist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass alles ein biaachen verwirrend ist
 
Zurück
Oben Unten