Mat Miller
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.02.2005
- Beiträge
- 55
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
das ich ziemlicher DAU in Sachen Mac bin, gestatte ich mir mal die Frage, wie man grundsätzlich einen Druckertreiber auf dem Mac installiert.
Eine Bekannte von mir, Wiedereinsteigerin auf Mac und stolze Besitzerin eines neuen Mac's, hat einen HP Laserjet 1000, und wir wollten ihn an den Mac über USB anbinden. Auch wenn es wohl genau für diesen Drucker keinen Treiber für Mac gibt, funktioniert's ja - zumindest auf PC - auch meist mit Treiber anderer HP-Geräte.
Also wir auf die hp-Seite, Suchbegriffe "Laserjet und Mac" eingegeben und einen Treiber "HP LaserJet 4050 USB-MAC Printer" für Mac OS X gefunden. Der Download startete dann, ohne Rückfrage, wohin die 4,5 MB große Datei gespeichert werden solle. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Datei ljMonoGE.sit heißt, aber wir wussten erstens nicht, wo die Datei gespeichert wurde und zweitens, was wir nun weiter machen. Im Druckerkonfigurationsmenü waren wir zwar, aber da wurde bei "Drucker hinzufügen" nichts angeboten.
Sorry für meine blöden Fragen, aber für mich ist es neu und meine Bekannte muss erst wieder reinkommen.
Also:
1. Wie finde ich die Datei auf der Platte? Mit Sherlock? Sind wir aber leider auf die Schnelle nicht mit zurecht gekommen :-/
2. Wie installiert man grundsätzlich neue Druckertreiber auf dem Mac?
3. Wie bzw. wo finde ich ggf. einen besser passenden Treiber, falls dieser nicht funktioniert?
Ich sitze leider nur zeitweise dabei, meist abends mal, so dass ich Eure Tipps nicht gleich umsetzen kann. Höchstens an meine Bekannte weiterleiten
Danke schon mal
Mat
das ich ziemlicher DAU in Sachen Mac bin, gestatte ich mir mal die Frage, wie man grundsätzlich einen Druckertreiber auf dem Mac installiert.
Eine Bekannte von mir, Wiedereinsteigerin auf Mac und stolze Besitzerin eines neuen Mac's, hat einen HP Laserjet 1000, und wir wollten ihn an den Mac über USB anbinden. Auch wenn es wohl genau für diesen Drucker keinen Treiber für Mac gibt, funktioniert's ja - zumindest auf PC - auch meist mit Treiber anderer HP-Geräte.
Also wir auf die hp-Seite, Suchbegriffe "Laserjet und Mac" eingegeben und einen Treiber "HP LaserJet 4050 USB-MAC Printer" für Mac OS X gefunden. Der Download startete dann, ohne Rückfrage, wohin die 4,5 MB große Datei gespeichert werden solle. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Datei ljMonoGE.sit heißt, aber wir wussten erstens nicht, wo die Datei gespeichert wurde und zweitens, was wir nun weiter machen. Im Druckerkonfigurationsmenü waren wir zwar, aber da wurde bei "Drucker hinzufügen" nichts angeboten.
Sorry für meine blöden Fragen, aber für mich ist es neu und meine Bekannte muss erst wieder reinkommen.
Also:
1. Wie finde ich die Datei auf der Platte? Mit Sherlock? Sind wir aber leider auf die Schnelle nicht mit zurecht gekommen :-/
2. Wie installiert man grundsätzlich neue Druckertreiber auf dem Mac?
3. Wie bzw. wo finde ich ggf. einen besser passenden Treiber, falls dieser nicht funktioniert?
Ich sitze leider nur zeitweise dabei, meist abends mal, so dass ich Eure Tipps nicht gleich umsetzen kann. Höchstens an meine Bekannte weiterleiten
Danke schon mal
Mat