Wie iMessage aktivieren?

Da wo auf deinen Bildern "Apple-ID" steht, da musst du dich mit i66y abmelden und deine web.de Adresse eintragen. Und schau in dein web.de Postfach!
 
Aha okay. Nun habe ich es! Großen Dank an Euch. Klasse :clap:
 
Bei mir geht es noch nicht wie gewünscht.

Beim Empfänger kommen meine vom MacBook gesendeten Nachrichten unter der Adresse "...20@web.de" an, die vom iPhone gesendeten nach wie vor unter der Nummer. Synchronisiert werden MacBook und iPhone auch nicht.

Ich möchte zudem, dass grundsätzlich meine Nummer angezeigt wird und nicht meine E-Mail-Adresse. Ist das möglich?
 

Anhänge

  • IMG_7685.jpg
    IMG_7685.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto 2013-10-25 um 15.15.42.png
    Bildschirmfoto 2013-10-25 um 15.15.42.png
    69,9 KB · Aufrufe: 32
Dann solltest du auch deine Telefonnummer als Standard-ID für iMessage am MB eintragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-25 um 15.31.15.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-25 um 15.31.15.jpg
    16 KB · Aufrufe: 31
Den Punkt suche ich jetzt noch ;) Unter dem Punkt "Sie können für Nachrichten erreicht werden unter" kann ich ja nur E-Mail-Adressen eintragen und keine Nummern, oder?
 
Welche Mac OS Version? Das nummernfeature am Mac kam erst mit einem Point-update.
Ansonsten hilft es sich am iphone mit der apple id aus und einzuloggen.
Auch auf dem iphone braucht man mindestens iOS 6.
 
Okay, es scheiterte tatsächlich daran, dass ich aufgrund der Apple-Beispiel-Vorgabe (me@icloud.com) etwas verwirrt war und dachte, da gehöre zwangsläufig eine E-Mail-Adresse rein. Jetzt geht es - vielen Dank euch allen :)
 
Möchte mich auch noch einmal schnell bedanken! Echt Klasse wie schnell einem hier geholfen wird.
 
Okay, eine kleine Frage doch noch: Ist es möglich, dass das iPhone nicht vibriert bzw. klingelt, wenn es sich dabei um eine synchronisierte Nachricht handelt? Also wenn ich iMessage am MacBook offen habe und die Nachricht dort schon gelesen habe?
 
Ja ist sogar so vorgesehen denk ich also jedenfalls bei mit klingelt oder vibriert nix wenn ich die iMessage aufm ipad oder Mac offen hab.
 
Wenn du eine iMessage auf deinen Account geschickt bekommst, dann "bimmelt" alles mehr oder weniger synchron. Wenn du "schnell" warst am MacBook und da die iMessage schon gelesen hast bzw. sie als "gelesen" markiert wurde weil das Nachrichten-Fenster offen war, dann meldet sich das iPhone nicht nochmal extra. Zumindest ist das bei mir so. In manchen Fällen kam die iMessage aber auch wirklich absolut synchron an, dann meldet sich das MBA, der iMac und das iPhone gleichzeitig. Liest man dann die Nachricht am Mac, dann verschwindet das Badge (die rote 1 bei Nachrichten auf iPhone/Mac) bei allen anderen Geräten.
 
Klinke mich hier mal ein. Leider kommen nur auf meinem Iphone die iMessages an, aber nicht auf meinem iMac. Was mache ich bloß falsch ?? Ich arbeite mit Mavericks. Gruß
 
Sende ich nun eine iMessage vom MacBook auf, bekommt der Empfänger auf seinem iPhone ein neues Nachrichtenfenster mit dem Namen Max-Mustermann@icloud.com. Ich hätte gerne, dass meine gesendeten Nachrichten beim Empfänger in einem Chatprotokoll auftauchen. Geht das?

Was hast Du in den Einstellungen bei Nachrichten.app denn als Absenderadresse eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten