Wie iMessage aktivieren?

I66Y

I66Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Weis jemand, wie ich iMessage aktiviere? Finde das leider nicht!

Lieben Gruß Ingo I66Y
 
Nachrichten App öffnen und dort in den Einstellungen.
 
Kann man das denn auch so einstellen, dass die Nachricht auch auf meinem iPhone ankommt? Quasi verknüpfen?
 
Einstellungen / Nachrichten / Senden & Empfangen / die gewünschten Adressen eintragen.
 
Willkommen bei macuser.de ;)
 
Danke! Irgendwie klappt das aber nicht. Mal eine Frage! Unter Einstellungen in iMessage ist meine Emailadresse bei web.de angegeben. Wenn ich nun an meinem iPhone unter Nachrichten schau, ist dort die Emailadresse in iMessage nicht angelegt. Wenn ich dort meine Emailadresse eingebe, kommt eine Abfrage für den iCloud Account mit meiner @me.com Adresse. Nach PW Eingabe steht da nur noch, dass die Emailadresse überprüft wird.
Was nun?
 
Ich habe auch ein paar Fragen dazu:

Ich besitze ein iPhone 5 mit iOS 6.1 und ein MacBook Pro mit Mavericks. Die via iMessage gesendenten Nachrichten sollen synchron auf beiden Geräten sein. Wenn ich jetzt eine Nachricht vom MacBook sende, sehe ich die gesendete nicht im iPhone - das ist Mist.

Weiterhin wäre es schön, wenn meine vom MacBook gesendeten Nachrichten beim Empfänger auch unter (m)einem Kontakt angezeigt werden. Beispiel: Ich schicke jetzt eine Message vom iPhone aus. Der Empfänger bekommt sie so angezeigt, wie er mich in seinen Kontakten genannt hat - z.B. Max Mustermann.
Sende ich nun eine iMessage vom MacBook auf, bekommt der Empfänger auf seinem iPhone ein neues Nachrichtenfenster mit dem Namen Max-Mustermann@icloud.com. Ich hätte gerne, dass meine gesendeten Nachrichten beim Empfänger in einem Chatprotokoll auftauchen. Geht das?
 
Genau das will ich auch!
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für uns. Bin guter Dinge :)
 
Sendet ihr denn von den unterschiedlichen Clients mit der selben ID?
 
Das ist ganz einfach. Stellt auf allen Geräten eure Mobilfunknummer als Empfänger und Absender ein, dann ist alles synchron, außer, eine iMessage wird am iPhone aufgrund fehlenden Internets als SMS gesendet
 
gelöscht!
 

Anhänge

  • Profilbild.jpg
    Profilbild.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle hätte ich erstmal deine Daten unkenntlich gemacht. Und an zweiter Stelle: Auf dem MacBook sollte die Apple-ID eingetragen werden, die mit deiner Handynummer verknüpft ist. Dann klappt was du willst.

Und wegen dem Überprüfen: Schau mal in dein web.de Postfach, ob da eine eMail mit Verifizierungslink angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I66Y
Wie verknüpfe ich denn die ID auf dem MB mit meiner Handynummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I66Y
Was ist den deine richtige Apple-ID (nicht die Alias-Adressen)? Dann auf iPhone und MB die gleiche ID nehmen...

--> Siehe Peacekeeper!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I66Y
Also meine Apple ID ist die web.de Adresse. Mein iCloud Account ist nur für Mails da!
 
Dann trage die web.de Adresse in iPhone ein als iMessage-ID
 
Ja das ist ja das Problem. Ich habe diese unter Einstellungen-Nachrichten- Senden+Empfangen eingetragen. Dort steht nur noch "Überprüfen"
 
Zurück
Oben Unten