Wie gut ist die beleuchtete Tastatur?

... Wenn du jedoch weiter hinten bis und mit einem Winkel von >45 Grad auf die Tastatur guckst, nervt und blened es nur, und sehen tut man auch nicht mehr.
Genauso arbeite ich täglich und die Beleuchtung nervt und blendet nach meinem Empfinden absolut nicht. Mann kann die Beleuchtungsintensität sehr "feinfühlig" einstellen. Ich kann es nur empfehlen.
 
Das ist schon alles ziemlich hülfreich: Ich drück jetzt noch mal eine Runde Danke-Battns/Knöpfe. Danach gibt's von mir nix mehr, egal wie gut der Hinweis ist. Andere werden sich auch für mehr Licht am Computer interessieren, die dürfen sich dann bedanken :)
-
edit: jetzt hat mir wohl der Moderator den Danke-Button abgeschaltet. Das war wohl zu viel Bedankung. Der Button ist jedenfalls verschwunden, und ich bin diese Pflicht los geworden. Mäasie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von der Tastenbeleuchtung.

Ein kleines "Ding" gibt es bei mir aber doch: unter Windows XP Pro (Bootcamp) lässt sie sich nicht ganz abschalten, nur bis auf die dunkelste Stufe runterdimmen. Obwohl die Displayanzeige keinen Balken mehr für zeigt, bleibt die Beleuchtung an.

Zurück zu Mac OS ist das Licht nach einer Windows-Session auch dann an, wenn es vorher aus war. Auch dabei ist kein Balken in der Displayanzeige. Um unter Mac OS das Tastenlicht wieder abzuschalten muss man erst die "Heller"-Taste und dann wieder die "Dunkler"-Taste drücken.
 
hatte bisher 15"er windows laptops...jetzt ein 13"mbp. die größe ist ein guter kompromiß zwischen funktionalität und transportabilität (gibts das? lol). für exzessive bildbearbeitung würd ich nen größeres oder gleich ein zusätzliches display nehmen, auch im hinblick auf die auflösung. für alles andere ist der 13zöller super.
aber zum hauptpunkt: ich weiß nicht, wie ich die letzten 10 jahre ohne beleuchtete tastatur überlebt habe...das ding ist der hammer. nimm sie! ich bin so froh, darauf gewartet zu haben, und nicht das 2008er unibody ohne gekauft zu haben! jetzt grad lieg ich im dunkeln im bett, die tastatur ist ein traum! nie mehr ohne!
noch ein tipp für surfen/textbearbeitung im dunkeln: mit ctrl+alt+cmd+8 kann man das display auf invers schalten, dann blendets im dunkeln nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luisdezartin und Armin Tamzarian
Also beim Schreiben gucke ich nie auf die Tastatur......Von daher ist mir egal:D
 
Genauso arbeite ich täglich und die Beleuchtung nervt und blendet nach meinem Empfinden absolut nicht. Mann kann die Beleuchtungsintensität sehr "feinfühlig" einstellen. Ich kann es nur empfehlen.

Dann sieht man ja die Buchstaben nicht mehr, sondern nur noch die Umrandung der Tasten, dann hat das keinen Sinn mehr..
 
darauf gewartet zu haben, und nicht das 2008er unibody ohne gekauft zu haben!

die beleuchtung gabs bei den 2008er unibodys ab dem 2.4ghz modell aber auch schon! ;)

ich für meinen teil möchte auch nicht mehr auf die beleuchtung verzichten. gerade abends und wenns dunkel ist, ist doch eine große hilfe.
 
Ich finde die beleuchtete Tastatur an meinem MBP einfach klasse. Gerade dass auch die Tastenzwischenräume und nicht nur die Buchstaben selbst ausgeleuchtet werden, macht das Tippen so angenehm, weil man wirklich die ganze Tastatur sieht.

Vom Beleuchtungsgrad ist das MBP so super, dass ich meistens in der niedrigsten Stufe, und nur manchmal eine Stufe darüber einstellen brauche, wenn das Umgebungslicht schummrig ist. Die Ausleuchtung ist regelmäßig, der dezente violett-touch macht das Licht angenehm für's Auge.

Kann man so lassen. ;)
 
Also beim Schreiben gucke ich nie auf die Tastatur......Von daher ist mir egal:D
Hand auf's Herz: kennst Du wirklich alle Sondertasten und Mehrfachbelegungen? Ich schreibe seit einigen Jahren Massentexte blind im 10-Finger-System aber beim "alten" musste ich - im Dunkeln - schon von Zeit zu Zeit mal den Bildschirm neigen, um eine selten selten benöigte Funktionstaste zu finden. Das muss nun nicht mehr sein.
 
Ich finde es auch wirklich super, die Frage ist nur ob das wirklich für dich ein Grund wäre das Teil nicht zu kaufen :D.

Gruß-MacGriffin
 
Also wenn ich mir das so durchlese, MacGriffin, dann ist die beleuchtete Tastatur DER Grund überhaupt ein Pro zu kaufen; angenehm daß das Ding darüber hinaus auch noch anderes kann.
Schreiben könnte ich auch mit einer spitzen Feder; hin und wieder tu ich das sogar ...
:(

Die beleuchtete Tastatur und dieses Forum waren für mich tatsächlich der Grund, mir heute ein Pro zu bestellen. LUXUS :mad: (- beim Computer bin ich Apple-User)! Von der Leistung her täte es zum Hauptzweck auch noch mein altes Titanium. Aber etwas sooo schlechtes kann man heute gar nicht mehr kaufen - verflixt, und: nachdem ich erst vor kurzem darauf gekommen bin, daß es eine solche Tastatur überhaupt gibt, habe ich auch sofortgleich und zwar auf der Stelle gemerkt, daß die mir schon lange fehlt! Tischlampen gehen mir auf den Nerv, der mir noch geblieben ist. (Mein iMac ist mir zum Schreiben: zu groß!)
Grüße ;)
 
Welchen mbp hastt du genommen. Welche Features? Wie lange ist die angegebene Lieferzeit?
 
13'', Mini-Ausrüstung. Lieferzeit soll ein Tag sein. Morgen um dieselbe Zeit könnte ich schon im Dunkeln sitzen und gleichzeitig im Forum Erleuchtetes schreiben - aber da's aus irgendwelchen Gründen nur mit Vorkasse gelungen ist, werd ich wohl noch ein paar am Titanium tippen - und nun wird's doch schon so früh dunkel!!
 
13'', Mini-Ausrüstung. Lieferzeit soll ein Tag sein. Morgen um dieselbe Zeit könnte ich schon im Dunkeln sitzen und gleichzeitig im Forum Erleuchtetes schreiben - aber da's aus irgendwelchen Gründen nur mit Vorkasse gelungen ist, werd ich wohl noch ein paar am Titanium tippen - und nun wird's doch schon so früh dunkel!!

aber die brauchen doch mind. 1 tag für den postweg. und heute wird da sicherlich nix bearbeitet, oder? Würde mich sehr erstaunen wenn du bei Kreditkartenzahlung schon morgen dein mbp in den händen hättest :eek:
 
So eilig hab ich's nicht!
Ich hab per Überweisung bezahlt, nicht Kreditkarte. Da dauert's schon ein bißchen länger, bis die mein Geld einkassiert haben und ich den Gegenwert in Empfang nehmen kann.
 
So eilig hab ich's nicht!
Ich hab per Überweisung bezahlt, nicht Kreditkarte. Da dauert's schon ein bißchen länger, bis die mein Geld einkassiert haben und ich den Gegenwert in Empfang nehmen kann.

richtig, hab gefragt weil du geschrieben hast, dass der termin auf morgen angesetzt ist
 
die beleuchtung gabs bei den 2008er unibodys ab dem 2.4ghz modell aber auch schon! ;)
echt jetz? mann, wenn ich das gewusst hätte! ;)
spass beiseite, war mir schon bekannt. da mir aber das kleinere modell genügt, wollte ich nicht "nur" wegen der tastatur 250 euro mehr ausgeben...
 
Das Gerät steht jetzt auf meinem Schreibtisch - und nicht nur die beleuchtete Tastatur ist hervorragend. Man könnte tatsächlich im völlig Dunkeln schreiben.
Der 13" Bildschirm ist ausreichend groß, und die Tastatur genau so groß wie bei meinem alten Titanium. Schreiben tu ich ohnehin mit "Vollbild-Programmen" - da ist sowieso genügend Platz.
Wunderbar ist auch die Geräuschentwicklung: ich muß mein Ohr schon hinwenden um was summen zu hören.
An die Gesten im Trackpad hab ich mich sofort gewöhnt.
...
Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß mir etwas einfallen muß.
Vielleicht kann das das Programm "TypeIt4Me" - dann könnte ich mich endlich wichtigeren Dingen zuwenden, als die die ich vorm Computer verrichten kann.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten