Wie gut ist die beleuchtete Tastatur?

B

Bantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
600
Reaktionspunkte
52
Mein altes PowerBook gibt langsam den Geist auf und ich überlege mir ein MacBook oder ein Pro zu kaufen - das Pro hat (u.a.) den Vorteil, eine beleuchtete Tastatur zu haben, und das könnte ich bei meiner Arbeitsweise manchmal sehr gut brauchen.

Wie gut ist denn die beleuchtete Tastatur? Die meisten sind ja begeistert. Irgendwo in einer mieslichen Kritik hab ich aber gelesen, geleuchtet hätte nur der Zwischenraum zwischen den Tasten. Wer hat recht: der Miesmacher oder die 1000 Zufriedenen?

Was bringt die Beleuchtung nachts? Ich will damit kein Licht ins Dunkel bringen - ich will nur manchmal keine Lampe anschalten und trotzdem was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beleuchtete Tastatur ist DAS DING an den Pro Modellen (neben dem Alu-Gehäuse).
Nie wieder ohne! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, JOHN-DOE, maskwearer und 5 andere
Es leuchtet, so wie du es von deinem Powerbook gewöhnt bist, nur vieeeel heller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOHN-DOE, Symphatikus und Bantam
Joah. Wer's braucht.

Ich hatte es jetzt bei den letzten drei Rechnern und genutzt hab ich es nie wirklich.

Und es leuchten schon die Buchstaben. Die Kanten der Tasten aber auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Die beleuchtete Tastatur rockt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schokolade gut und Bantam
Ich finde die beleuchtete Tastatur sehr angenehm, besonders wenn man das MBP nutzt, wenn es schon ein wenig dunkler ist und somit das zuschalten einer Leuchte vermeiden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
die beleuchtete Tastatur ist echt super , ich merke immer wieder bei meinem MacBook das wenn man im Dunkeln etwas schreiben möchte das echt eine nervige Angelegenheit wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Ich bin auch total begeistert von der beleuchteten Tastatur! Habe jetzt bei meinem MBP zum ersten Mal eine und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Edit: Die Stärke der Beleuchtung kann man auch manuell anpassen... finde ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Ich fand die Leucht-tasta der MBPs non-unibody heller wurden aber manchmal zu grell. Die Unibodys sind da angenehmer, können aber auch manchmal a bissle zu dunkel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Die Helligkeit kannst du einstellen ;)

(F5 <> F6)

Richtig und ich habe bis jetzt noch nicht die höchste Helligkeitsstufe genutzt...
Die Tastatur war schon nach 2-4 Strichen optimal ausgeleuchtet!
 
ahh! ich hab mich schon gewundert, was der Strich mit der halben Sonne drüber soll...
 
Danke an alle, das mit der Beleuchtung, war mir wichtig.
Das erhellt mir die ganze Angelegenheit sehr! und erleichtert meine Kaufentscheidung.

Ich probier's mal mit einem 13er; wovor ich noch ein bißchen Angst habe:eek:, da ich ein 15er gewohnt bin.
Ich warte jetzt nur noch auf den einen, der sagt, er fände die Beleuchtung nix und ein 13er erst recht nicht. Dann sitz ich in der Klemme, weil ich dem natürlich mehr glaube als 1000 Begeisterten...
 
Mein altes PowerBook gibt langsam den Geist auf und ich überlege mir ein MacBook oder ein Pro zu kaufen - das Pro hat (u.a.) den Vorteil, eine beleuchtete Tastatur zu haben, und das könnte ich bei meiner Arbeitsweise manchmal sehr gut brauchen.

Wie gut ist denn die beleutete Tastatur? Die meisten sind ja begeistert. Irgendwo in einer mieslichen Kritik hab ich aber gelesen, geleuchtet hätte nur der Zwischenraum zwischen den Tasten. Wer hat recht: der Miesmacher oder die 1000 Zufriedenen?

Was bringt die Beleuchtung nachts? Ich will damit kein Licht ins Dunkel bringen - ich will nur manchmal keine Lampe anschalten und trotzdem was schreiben.

sieht so aus:
 

Anhänge

  • apple_wkw.jpg
    apple_wkw.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Sowohl 13", als auch die beleuchtete Tastatur sind klasse! Die Beleuchtung des Unibody MBP ist der Beleuchtung des Non-Unibody um Längen überlegen (die Tasten sind auch wesentlich angenehmer!).
 
nicht nur im dunkeln... auch wenn die tasten durch ungünstigen lichteinfall spiegeln, ist die beleuchtung eine sehr gute hilfe! :)
 
Also ich bin mit meinem 13" MBP sehr zufrieden und ich finde ihn von der Größe her optimal. Ich hatte davor einen 15" Samsung und der war mir grade zum Mitnehmen immer viel zu schwer und zu groß.
 
MrsMuffin, ich weiß genau was Du meinst. Gerade deshalb habe ich von 17" auf 13" gewechselt :)
 
:D Ja das macht das Leben im wahrsten Sinne "leichter"...
 
Bei der Beleuchtung spielt es eine grosse Rolle, wie du am Lappy sitzt. Wenn du von oben herab auf die Tasten schaust, ist es genial. Wenn du jedoch weiter hinten bis und mit einem Winkel von >45 Grad auf die Tastatur guckst, nervt und blened es nur, und sehen tut man auch nicht mehr.
Bei 13" vs. 15": Ich hatte beides. Einen wirklichen Unterschied spürt man nicht. Was ich jedoch nicht kann, ist dauernd abwechseln, dann erscheint mir 13" zu mini und 15" zu gross. Aber das wird ja kein Problem sein. Du wirst einfach ca. 2 Stunden Gewöhnungszeit brauchen, dann ist alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Zurück
Oben Unten