Wie gut ist das Angebot??

B

Boyakasha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,ich bin neu hier und würde jetzt gerne ins land der Apples umsteigen :p
Nun will ich mir einen Gebrauchten IMac oder ein gebrauchtes MacBook zulegen.
Heute bin ich auf ein Angebot gestossen das ich eigentlich ziemlich gut finde.weil es auch in meiner ortschaft verkauft wird :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280308042266

Ich hab jedoch noch einige fragen die offen sind.
Ist dieses Angebot 800 Euro wert? bzw. was wäre ein angebrachter Preis dafür?
Ist mit dem Imac möglich,spiele zu spielen?Also solche wie Fallout 3,Fußballmanager.ich spiele nicht viel aber ab und zu hab ich schon lust drauf,deßhalb wäre es schon gut wenn es laufen würde.auch wenn es nur unter Minimaleinstellungen läuft.

Ich denke das wars soweit.
Bitte um viele antworten :)

MfG
 
wie gut eignen sich die Mac`s zum spielen? ist zwar nich zwingend,aber würde mich trotzfdem mal interessieren obs überhaupt laufen würde ;)
 
Für OSX selbst gibts einige gute Spiele - auch viele Kostenlose. Wer alle Spiele zocken möchte sollte sich Windows via Bootcamp installieren.
 
wie gut eignen sich die Mac`s zum spielen? ist zwar nich zwingend,aber würde mich trotzfdem mal interessieren obs überhaupt laufen würde ;)

Ein Mac ist zwar definitiv kein Spielerechner, aber diverse Spiele die für ihn ausgegeben werden laufen ohne Probleme, denke aber dass durch das Upgrade auf Nvidia Grafikchips die Sache noch interessanter werden könnte.

Mortiis
 
das hatte ich dann eh vor ;)
aber das angebot beim apple store is wirklich besser.schau da eigentlich fast täglich hin,das angebot hab ich aber wohl übersehen.
was mich noch interessiert...reichen 1GB Arbeitspeicher bei einem IMac aus??
 
So gut ist das Angebot nicht. Wie schon von ActiveX erwähnt, dann lieber im Refurb - oder gleich einen neuen iMac, entweder den, der jetzt bald in der neuen Generation angeboten wird, oder nach dem Erscheinen der neuen iMacs, das jetzt aktuelle evtl. günstiger kaufen.

Der 20er kostet ja "nur" 999 Euro.
 
Eine gute Übersicht über (fast) alle verfügbaren Spieletitel für den Mac gibts von ASH:

http://www.application-systems.de/listen/macalphabetisch.html

Die Spiele kannst du dort online bestellen bzw. sollten sie auch von fast jedem Apple-dealer deines Vertrauens geführt werden.

Wenn Windows-Spiele gespielt werden sollen, ist BootCamp die richtige alternative...

Genug Leistung bringen die iMacs dafür auf jeden fall mit.

ich würde bei dem preis auch eher zu einem refurb-gerät greifen... Man hat die volle Garantie und das Gerät ist technisch sowie optisch quasi neuwertig. Und es ging vor dem Verkauf nochmal durch die Hände eines Apple-Technikers...

edit: 2gb sollten es schon mindestens sein... die ram-preise sind im moment auch sehr ansehnlich, da kann man auch gleich 4gb reinkloppen ;)
 
Nein, nimm mindestens 2 GB, besser 4 GB. Hatte meinen 20" iMac auch erst mit 2 GB, die Aufrüstung auf 4 GB merkt man mMn deutlich.
2GB für normales Arbeiten, 4GB bei vielen Anwendungn, VMWare ect.
 
was hattest du vor? doch nicht den chipsatz nachträglich auszutauschen oder? ;-)
1GB sind zwar noch geraaade so ok, aber es sollten doch mindestens 2GB sein. sonst wirst du auf dauer keinen spaß haben.

edit: ok du meinst wohl bootcamp *g
 
wie gut eignen sich die Mac`s zum spielen? ist zwar nich zwingend,aber würde mich trotzfdem mal interessieren obs überhaupt laufen würde ;)

Grundsätzlich kann man damit gut spielen. Kommt halt auf das Spiel an. Vergleich einfach die Hardwarevoraussetzungen des Spiels mit der Hardware des Macs.
 
wieviel steckplätze für arbeitsspeicher gibts denn in dem Mac? und wie sind die 1gb verteilt?2x512Mb oder 1x1GB?

danke schon mal für alle antworten bisher!geht ja echt flott zu hier :D
 
es gibt 2 Bänke für RAM - ich empfehle dir, gleich einen neuen iMac zu kaufen, die sehr bald erscheinen werden.
 
2 steckplätze hat der imac. im normalfall ist 1x1GB verbaut...

edit: steht auch nochmal in den details bei der refurb-beschreibung
 
Aber um nochmal auf das Angebot zurück zu kommen:
Wenn ich mich nicht täusche, sieht man hier einen "unibody" iMac, welcher meines Wissens nach a)kein mattes Display hat und b) auch keinen CoreDuo Intel mehr c)direkt mit Leopard ausgeliefert wurde... also Vorsicht bei diesem Angebot!
 
Ich finde die Auktion ein wenig dubios (was aber auch daran liegen kann, dass ich aktuell krank bin).

Passt das Bild wirklich zum Mac?

Was mir aufgefallen ist:

* Die Alu-iMacs gab es meines Wissens nie mit CoreDuo, sondern nur mit Core2Duo-Prozessoren.
* Alu-iMacs hatten NIE ein mattes Display!
* Es fehlt die Angabe des Grafikchips, an dem man den Mac sofort erkennen könnte.
* Den Satz bzgl. der Mac OS CDs kann man auch so lesen, dass 10.4 CDs dabei sind und auch Mac OS 10.5 installiert ist. Aber gehört es von einer Lizenz zum Lieferumfang?
* Die Angabe zu iLife fehlt. Ist es nur ein weißer iMac, hast Du dann auch "nur" iLife06.
* Gibt man die Artikelnummer 479H902MA200DA bei Google ein, findet man auch weiße iMacs, und die sind heute bei weitem keine 800 Euro mehr wert!

Vom Bild also einmal abgesehen, könnte das auch ein der ersten Generation gefertigten iMacs sein mit CoreDuo-Prozessoren. Wenn der erst im letzten verkauft wurde, kann man den auch noch von der Garantie erweitern.

Diese Punkte würde ich vorher beim Käufer abklären, bevor du den Sofort-Kaufen-Button drückst.
 
ich glaub das angebot lass ich dann lieber mal.wenn hier schon alle so skeptisch sind ;)
Weiss irgendwer wann neue Imac`s rauskommen sollen?was wird an denen neu sein?gibt es einen link wo man sich paar infos holen kann? :)
 
Die neuen iMacs werden wohl ebenso wie die neuen MacBooks auf den nVidia-Chipsatz setzen. Vom Design her glaube ich nicht, dass sich viel ändert. Technisch wirds halt aktualisiert. Man könnte dann wahrscheinlich wie beim MacBook Pro zwischen Chipsatz- und diskreter Grafik wechseln.
 
Zurück
Oben Unten