wie geht es mit DVB-T weiter ?

L

lursen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
die RTL group ist im Raum München schon ausgestiegen.
Man munkelt einen Austieg vom Austieg.

Wie siehts aus ?
Lohnt es jetzt noch in DVBT Equipment zu investieren.

RTL hat ja ab 2015 die Qualispiele für Fussball..
 
ganz ehrlich?
wenn man Alternativen hat und Wert auf eine gute Bildqualität legt, hat sich DBV-T noch nie gelohnt
 
am imac mit eyetv auf 20" oder 24" find ich das schon ganz nett.
deutlich besser als analoges kabel.

möchte für TV nichts extra zahlen müssen.

schaue nur nachrichten, tatort und fußball
 
Ok, bei so einem kleinen Bild und den genannten Inhalten reicht DVB-T wahrscheinlich wirklich. Den Tatort würde ich dabei wohl lieber online anschauen, da könnt ich mir wenigstens einbilden, HD zu schauen... ;)
Falls die Möglichkeit bestehen sollte, eine Schüssel aufzustellen, müsstest Du nichts extra zahlen, außer den paar Kröten für die Gerätschaft.
Was verstehst Du unter "investitionen in DVB-T Equipment"?
billige Receiver gibt es neu für ein paar Euronen, gebraucht in den Kleinanzeigen oder in der Bucht für noch weniger.
Das sind ja ganz und gar keine Unsummen
 
ich überlege den imac vom schreibtisch vor die couch zu stellen.
darüber würde ich dann via dvbt und eyetv fernsehen könnne.
20 oder 24" reichen mir vollkommen.

nur wärs halt blöd, wenn ich jetzt auf ein macbook umsteige und den imac im wohnbereich stehe habe und dann ists mit DVBT bald essig
 
DVB-T wird noch viele Jahre laufen und in ein paar Jahren mit DVB-T2 ergänzt und später abgelöst. Bis dahin hast Du wahrscheinlich schon einen neuen iMac oder was auch immer.
 
ich nutze seit Jahren ausschliesslich DVB-T (auch am TV - und die Qualität hat mich bei meiner 55cm-Röhre noch nie gestört :D). Das Fehlen von rtl und Konsorten fällt eher positiv auf :)
 
wenn da ab 2015 kein fußball laufen würde wärs mir auch schnurz.

habe noch einen schönen 2006er imac.
der würde sich gut fürs wohnzimmer eignen
 
Ach was war’n das noch Zeiten, als die belichteten Filmrollen via Motorradkurier vom Stadion ins Kopierwerk, danach die entwickelten Filme ins nächsterreichbare Funkhaus zum Überspielen nach Köln gebracht wurden — und zuletzt die Nation gespannt war, welche drei Spiele in der Sportschau von Ernst Huberty tatsächlich präsentiert wurden. Das war noch spannend.
:crack:
 
Fussball soll ja in einer Kneipe unter Menschen auch Spaß machen...

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass rtl Fußball kostenlos zeigen wird?
 
DVB-T ist eine Totgeburt.
Anfangs nur in Ballungsgebieten mit nur langsamer Verbreitung. Dann fielen irgendwann die Subventionen weg, weshalb in später erschlossenen Gebieten fast alle Privaten Sender (oder waren es tatsächlich alle?) dankend abgelehnt haben, weiterhin daran teilzunehmen.
Und nun steigen sie dort, wo sie bis jetzt verfügbar waren, auch nach und nach aus.
Wenn man die Glotze mehr als nur einmal die Woche anschaltet, würde ich persönlich keinen Pfifferling auf DVB-T geben.
 
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass rtl Fußball kostenlos zeigen wird?

Dazu sind die verpflichtet. Spiele der Nationalmannschaft dürfen nicht ausschließlich im PayTV gezeigt werden. Außerdem ist RTL nicht verschlüsselt. Außerdem sind das Qualispiele gegen San Marino und ähnliche Fußballgrößen.


Kauf Dir einfach einen DVB-T Stick, am Besten mit ein Modell mit zwei Antennen und fertig.
 
Den Tatort würde ich dabei wohl lieber online anschauen, da könnt ich mir wenigstens einbilden, HD zu schauen... ;)

wo kannst du denn den tatort in hd sehen? in der mediathek ist die qualität mehr mit einer handyaufnahme vergleichbar, was mich schon länger ärgert.
 
Wenn man die Glotze mehr als nur einmal die Woche anschaltet, würde ich persönlich keinen Pfifferling auf DVB-T geben.

Wenn man die glotze nur für tagesschau, tatort und fußball anschaltet (bei mir minus fußball), würde ich persönlich keinen pfifferling für etwas anderes ausgeben. Mir reicht sogar die mediathek des senders. Echte filme gucke ich aber nicht am tv und nicht, wann ein sender sie mir anbietet.
 
wo kannst du denn den tatort in hd sehen? in der mediathek ist die qualität mehr mit einer handyaufnahme vergleichbar, was mich schon länger ärgert.

deshalb schreibe ich ja "da könnt ich mir wenigstens einbilden, HD zu schauen..."
denn da kann ich ja immerhin "hohe Qualität" anklicken...:hamma:
;)
 
wenn da *ab 2015 kein fußball laufen würde wärs mir auch schnurz.

* (gemeint ist RTL, Anm. d. Redaktion)

Mit vielen Werbeunterbrechungen und einem Moderatorengesindel auf dem Niveau eine Heiko Waßer/Florian König? Nein Danke. :nono:
 
Hier im Rhein-Main-Gebiet ist DVB-T recht verbreitet, weil man darüber um die 20 Sender inklusive aller großen Privaten reinbekommt.

Qualität ist sehr gut, mit ist noch nix Gegenteiliges aufgefallen.

ist der Ausstieg RTLs in München schon fix? Ich meine, dass RTL hier in Rhein-Main auch aussteigen wollte, es sich aber momentan doch noch mal anders überlegt, weil die Konkurrenz nicht mitzieht....
 
am imac mit eyetv auf 20" oder 24" find ich das schon ganz nett.
deutlich besser als analoges kabel.
Im welchem Jahrhundert bist du hängen geblieben ? Analoges Fernseh' gibt es schon ewig nicht mehr.
 
;)
Falls die Möglichkeit bestehen sollte, eine Schüssel aufzustellen, müsstest Du nichts extra zahlen, außer den paar Kröten für die Gerätschaft.
Du hast die GEZ vergessen ganz umsonst geht es nicht, auch nicht online über Internet.
 
Zurück
Oben Unten