Wie Füllstand von Tonerpatrone anzeigen lassen?

Hier im Büro mit dem P2015dn (Netzwerkdrucker) geht das auch nicht, Abfrage Füllstände nicht verfügbar, ausserdem ist da auch gar kein Button "Konfiguration"

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    23 KB · Aufrufe: 502
  • 22.jpg
    22.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 602
Hier im Büro mit dem P2015dn (Netzwerkdrucker) geht das auch nicht, Abfrage Füllstände nicht verfügbar, ausserdem ist da auch gar kein Button "Konfiguration"

attachment.php


attachment.php

Die Screenshots könnten auch von mir sein. Genau das ist mein Problem.
 
Wie stelle ich fest, dass die HP Druckpatrone fast leer ist?
Der HP Toner ist verbraucht und die Druckpatrone hat das Ende ihrer Gebrauchsdauer erreicht,
wenn auf der gedruckten Seite die Schrift sehr hell erscheint oder auf dem Computer eine
Meldung angezeigt wird, dass die Druckpatrone fast leer ist.
... stammt aus HP Laserjet 1012 Benutzerhandbuch und sagt dann wohl alles.
Der Drucker scheint die im Treiber avisierte Information einfach nicht zu unterstützen.
 
HP Handbuch
Start-Taste und -LED: Wenn Sie eine Demoseite drucken oder im manuellen Zufuhrmodus
mit dem Drucken fortfahren möchten, drücken Sie kurz die Start-Taste. Wenn Sie eine
Konfigurationsseite drucken möchten, drücken Sie 5 Sekunden lang die Start-Taste.
... schon mal geschaut ob der füllstand auf der konfigseite steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Wenn ihr den Druckertreiber von der Hersteller-Seite installiert habt, dann seht doch z.B. mal im Programme-Ordner nach, ob dort ein Printer Utility (o.ä.) installiert wurde.
Hier ist es bei meinem EPSON-Drucker auch so, dass ich beim Klick auf "Information" im Printer Dialog keine Füllstände anzeigen lassen kann. Dazu muss ich erst das erwähnte Utility-Programm starten.
Gruss
der eMac_man
 
Stimmt, 5 Sekunden die Starttaste mit der Raute drücken, dann spuckt der ein paar Seiten aus, unter anderem mit dem Füllstand:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 505
HP Handbuch

... schon mal geschaut ob der füllstand auf der konfigseite steht?

Danke erst mal. Der Tipp ist super..ich habe alle Informationen, die ich wollte. Gesamtseitenzahl, Speicher, vergriesknaddelte Seiten im Drucker..etc. ...

ABER.. diese gottverdammte Füllstandsanzeige will sich nicht anzeigen. :heul:

Scheint so, dass dieser Drucker das Feature nicht kennt, obwohl ich original HP-Toner verwende.

Tja. :noplan:
 
mit dem toner hat das zwar bedingt zu tun, aber generell sollte es am treiber liegen.
hatte anfänglich die gleichen probleme wie du mit meiner hp tintenspritze. habe dann den zu benutzenden treiber gewechselt unter "drucken&faxen>optionen&zubehör.." und seitdem geht alles. hast du die hp oder die leo treiber am laufen?
 
mit dem toner hat das zwar bedingt zu tun, aber generell sollte es am treiber liegen.
hatte anfänglich die gleichen probleme wie du mit meiner hp tintenspritze. habe dann den zu benutzenden treiber gewechselt unter "drucken&faxen>optionen&zubehör.." und seitdem geht alles. hast du die hp oder die leo treiber am laufen?

U. Keine Ahnung.

Ich habe hier:
* hp laserjet 2.0.2 und
*laserjet 1012 gutenprint 5.3.1


Welcher ist welcher?
 
Ne, nix sieht man ja im Screenshot darüber.....
 
U. Keine Ahnung.

Ich habe hier:
* hp laserjet 2.0.2 und
*laserjet 1012 gutenprint 5.3.1


Welcher ist welcher?

bei mir funktioniert die füllstandsanzeige mit dem gutenprint 5.3.1, der aber zumindest bei meinem drucker hpdeskjet980cxi ne andere macke aufweist. der treiber ist nicht imstande meinen drucker aufzuwecken, wenn er schlummert.
 
Schade. Bei mir funktioniert die Füllstandsanzeige bei beiden nicht. :(

Gibt es sowas wie ein Drucker-Widget?
 
...gestern gab es ein Leo Treiberupdate für HP Drucker via Softwareaktualisierung ~103MB.
...try and pray
 
Zurück
Oben Unten