Wie Füllstand von Tonerpatrone anzeigen lassen?

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.685
Reaktionspunkte
259
Tach allerseits.


Wie kann ich mir unter 10.5.4 anzeigen lassen, welchen Füllstand die Tonerpatrone meines HP Laserjet noch hat?

Der Menüpunkt "Füllstande" bei "Drucken und Faxen" in der Systemsteuerung sagt mir nur: "Informationen nicht verfügbar." :noplan:


Weiss jemand einen anderen Weg? :)
 
Der Drucker sollte mal eingeschaltet sein. Ist er das?
 
Hi,

versuche mal folgendes:

Systemeinstellungen,
- Drucken und Faxen,
- Drucker auswählen,
- Druckerwarteliste öffnen,
- Konfiguration,
- Netzwerk,
- Drucker wählen,
- Wartung,

bei meinem Canon funktioniert es.

lg
scalar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Mit dem Druckertreiber wird auch zusätzlich ein Dienstprogramm installiert. Suche mal im (Dienst)programmordner danach. Bei mir heißt es HP-Toolbox. Da kannst Du auch Testseiten drucken etc.
 
Ich benutze den HP Laserjet 2200 dn und habe schon seit Jahren das gleiche Problem. Unter OS 9 war das kein Thema, da gab es auch ein Drucker Dienstprogramm. Man konnte dort auch weitere Informationen erhalte, wie z.B. Anzahl der bereits gedruckten Seiten. Man konnte sogar die Tonerdichte einstellen um selbigen zu sparen. Unter OSX habe ich diese Einstellmöglichkeiten bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Ich wäre auch dankbar für einen Hinweis.

twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuche mal folgendes:

Systemeinstellungen,
- Drucken und Faxen,
- Drucker auswählen,
- Druckerwarteliste öffnen,
- Konfiguration,
- Netzwerk,
- Drucker wählen,
- Wartung,

bei meinem Canon funktioniert es.

lg
scalar

Nope. :(

Mein Drucker wird nicht gefunden? :noplan:

"0 von 0 Druckern werden angezeigt."

Was ist denn das für ein Schmarrn. Ich kann schon seit Jahren stressfrei mit dem Dingen drucken und er wird nicht gefunden?
 
Hi,

ich habe es noch mal mit einem HP1220C probiert.

So geht es:

Drucken & Faxen,
- Drucker auswählen,
- Drucker Warteschlange öffnen,
- Konfiguration,
- Tintenstand aus dem Rollbalkenmenü wählen,

lg
scalar
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 860
Hi,

ich habe es noch mal mit einem HP1220C probiert.

So geht es:

Drucken & Faxen,
- Drucker auswählen,
- Drucker Warteschlange öffnen,
- Konfiguration,
- Tintenstand aus dem Rollbalkenmenü wählen,

lg
scalar

Danke für Deine Mühe, aber ich habe einen Laserdrucker und Du hast einen Tintenstrahldrucker. Den Weg den Du beschrieben hast funktioniert bei mir irgendwie nicht. :noplan:

Bei mir wird entweder der Drucker nicht gefunden, obwohl er über USB angeschlossen und auch angeschaltet ist oder die Aussage der Konfiguration ist "Diese Information ist nicht verfügbar."

Das ist leider der bedeutende Unterschied. :sick:


Gibt es da ein Widget, was mir helfen könnte?

Die HP-Toolbox für den Laserjet kann ich auch nicht auf der HP Homepage für Mac runterladen, wohl aber für Vista *blablabla*. Das versuche ich jetzt mal.
 
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wenn Du unbedingt den Tonerstand wissen willst: Bei manchen Druckern kann man einen Statusbericht ausdrucken lassen (durch eine Tastenkombination am Gerät), auf dem die bisher gedruckten Seiten, der Tonerstand usw. aufgeführt sind. Vielleicht steht im Handbuch was dazu.
 
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wenn Du unbedingt den Tonerstand wissen willst: Bei manchen Druckern kann man einen Statusbericht ausdrucken lassen (durch eine Tastenkombination am Gerät), auf dem die bisher gedruckten Seiten, der Tonerstand usw. aufgeführt sind. Vielleicht steht im Handbuch was dazu.

Ja klar, das geht natürlich. Nur mit dem Dienstprogramm war das damals ganz einfach. Und die Tonerdichte etwas reduzieren ist manchmal ganz sinnvoll.
 
Das beste ist natürlich einfach ein Satz Toner/Tine im Schrank zu haben. Dann ist einem der Fullstand und dessen Anzeige auch ziemlich egal.

Zudem ist das eh meisten am Samstagabend alle ;-). Wo alle Geschäfte geschlossen haben.

Alex
 
Das beste ist natürlich einfach ein Satz Toner/Tine im Schrank zu haben. Dann ist einem der Fullstand und dessen Anzeige auch ziemlich egal.

Ersatztoner habe ich schon :) , aber den aktuellen Füllstand weiss ich immer noch nicht. Vista hat mir auch nicht helfen können. Linux auch nicht.

Wo finde ich denn die Tastenkombinationen für die HP Laserjets?

So what?:confused:
 
hat der drucker nen display? da kann man das doch über's gerät direkt abfragen.
 
gibt es nur einen HP Laserjet, oder hab ich was verpasst? Was für einen hast du denn TE?
 
Zurück
Oben Unten