Wie findet ihr's (quansr.de)

hi tigerstyle,

wieso machst du die Site nicht mittig?
Oder zumindest am linken Rand ein bisserl mehr Luft.

Und was mich irgendwie noch fuschig macht, ist das überall unterschiedliche
cellpadding in den Rahmen – abgesehen von dem Mörder-Logo. :D

Bei der Form "Deine Frage*" ist 'ne ganze Menge Grau drumrum...
 
Difool schrieb:
wieso machst du die Site nicht mittig?
Oder zumindest am linken Rand ein bisserl mehr Luft.
ich dachte, wenn rechts ein sponsor hinkommt, dann sieht man immernoch das wichtige, wenn man ne kleine Auflösung hat, oder meinst du ich kann die kleinen Auflösungen vernachlässigen?

Difool schrieb:
Und was mich irgendwie noch fuschig macht, ist das überall unterschiedliche
cellpadding in den Rahmen. - abgesehen von dem Mörder-Logo. :D

Bei der Form "Deine Frage*" ist 'ne ganze Menge Grau drumrum...
Ich weiß, ich hab noch n paar Stilbrüche drin, aber sind so viele div's geworden. Das hol ich hol ich nach sobald ich luft dafür hab.

Wegen dem Grau hab ich schon rumprobiert, mit den Farben vom Antwortbereich (orange), aber das sah irgendwie komisch aus. Habt ihr da n Tipp für mich?

Difool schrieb:
abgesehen von dem Mörder-Logo. :D
Meist du das logo is zu groß :(
 
ein forum für alle themen ist irgendwie cool, fehlen nur noch die user...
 
Welche Technik steckt hinter so einer Seite? Womit kann man solche Projekte realisieren? Womit wird das programmiert?
 
Benutzt du zum Erstellen von Grafiken Photoshop?
Ich hab Illustrator benutzt.

alles in einem ist sie viel zu unübersichtlich
Ja das is klar, dass es unübersichtlicher ist als ein herkömmliches "Forum", aber es geht ja im allgemeinen um eine kurzlebige Diskussion, Frage schnelle Antwort. Es kann auch ruhig eine Frage mehr als einmal gepostet werden.

Es gibt ja auch noch die Tagcloud aber ich glaub ich bau trotzdem noch eine kleine Suche ein ;-)
 
Welche Technik steckt hinter so einer Seite? Womit kann man solche Projekte realisieren? Womit wird das programmiert?
Ich hab das mit PHP, MySQL und JS bzw. AXAH realisiert. AXAH is so ein halbes AJAX. Im großen und ganzen kann man damit im Hintergrund per httpRequest per Javascript die Ausgabe einer (z.B.) PHP-Seit nachträglich ins DOM-Schreiben.

Der große Vorteil ist, das man die Seite nicht bei jeder Anfrage neu Laden muss, sondern nur die Bereiche die sich ändern. Man kann sich das wie ein Frameset vorstellen.
 
Ich hab hier eine 1280x1024 und rechts ist jede Menge Platz.
Nee, was ich meine mit "Luft am rechten Rand" ist, der Content sitzt
überm Daumen ca. 5px vom linken Rand des Browsers.
Ist mir zu eng; rein visuell.

Das mit dem Grau in dem Rahmen:
Mach doch einfach die Eingabemaske nen Ticken größer.
(mit XP hab ich nicht kontroll.)

Jepp, das Logo ist etwas groß. Ich hatte heute Mittag mal etwas rumprobiert,
und das, was mich wohl stört, ist die Typo der "Begleitsätze".

Evtl. das logo (den Kreis) einfach linksbündig und die Sätze schlicht via html. :)

@stivi87
fragr.de ist wordpress.
 
gute idee

- lesen kann ich ein paar sachen nicht. (yoda)
"farbiger font auf farbigen background"

- ich würde es stärker gliedern und deshalb mehr freiraum
zwischen den elementen lassen. bis auf die 4 boxen unten is es recht eng und wirkt eingeengt.
das strengt an, finde ich. ein bischen mehr freiraum tut der gliederung gut und ist für das auge angenehm.

achso, fragr, gibts auch noch, nicht gewusst. der name is doof, aber die seite is schön fluffig und grosse fonts.

is das zuviel der kritik?

meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Difool schrieb:
@stivi87
fragr.de ist wordpress.

Ist mir schon klar, diesen Satz hättest du dir sparen können.

Ich finde die Idee wirklich gut, aber technisch ziemlich grottig. Nichts funktioniert vernünftig. Ich hab gerade auf eine Frage geantwortet und plötzlich stand oben über der Antwort eine ganz andere Frage. Neu gelanden und das Problem war wieder weg. Auch das Fenster, in denen die Fragen stehen, ist viel zu klein. Wenn ich auf einige "Antworten"-Links klicke, werde ich auf ganz andere Fragen geleitet.
Sehr viel Arbeit noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
is das zuviel der kritik?
Ne, lieber zu viel als zu wenig :) Mal schaun, wie ich das vielleicht "entengen" kann.

Was meinst Du wieviel man an einer Seite noch nachträglich am Design ändern darf nach dem Start, ohne die User zu irritieren.


stivi87 schrieb:
aber technisch ziemlich grottig. Nichts funktioniert vernünftig.
Also so schlimm, ist sie doch wohl auch nicht.

stivi87 schrieb:
Wenn ich auf einige "Antworten"-Links klicke, werde ich auf ganz andere Fragen geleitet.
Das kann ich garnicht nachvollziehen, vielleicht hast du daneben geklickt, vielleicht mach ich den Font dort größer.
 
wenn es um die usability geht, als die bedienerfreundlichkeit
kann man nie genug optimieren an einer seite oder an einem produkt.
 
tigerstyle schrieb:
Also so schlimm, ist sie doch wohl auch nicht.
Doch, und es wird schlimmer:
Also, das rosa um "Deine Frage" mag ja einen gewissen Bezug zu dem verwaschenen "Quansr" im Logo haben. (btw: steht da was kleingedrucktes drüber???) aber es passt ÜBERHAUPT nicht in die Farbgestaltung der sonstigen Seite.

just my 2cents

ps: erkläre doch mal den anderen zweck als den von www.fragr.de
 
Leachim schrieb:
Doch, und es wird schlimmer:
Also, das rosa um "Deine Frage" mag ja einen gewissen Bezug zu dem verwaschenen "Quansr" im Logo haben. (btw: steht da was kleingedrucktes drüber???) aber es passt ÜBERHAUPT nicht in die Farbgestaltung der sonstigen Seite.
Oh mann, ich bin halt kein Farbgenie :rolleyes:
Hast n Tipp für ne gute Farbe dort? weiß kommt schonmal nich so gut.
Ich glaub das schlimm bezog sich hauptsächlich auf die Funktionalität, auch wenn das Design nicht das schönste is.

Leachim schrieb:
ps: erkläre doch mal den anderen zweck als den von www.fragr.de
Ich muss sagen, dass ich fragr, bis jetzt nicht kannte.
Der Nutzen ist ein wenig besser, weil bei quansr die Möglichkeit besteht die Antwort ohne Reload sofort zu erhalten. Ich will aber nicht sagen, das fragr allgemein schlechter ist. Fragr ist gut gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten