wie findet ihr meine...

Jass16 schrieb:
Aber auf den ersten Blick sieht das Gästebuch schick aus! :D

Self made?

Ja das Gästebuch ist selbst geschrieben. Leider funktioniert der Carriage Return Line Feed nicht richtig im Firefox. Und wenn man keine Absätze manuell einfügt, dann zerschießt es das Design. Daran werd ich aber morgen Arbeiten. Zudem möchte ich das die angegebene Webseite beim Klick auf den Namen aufgerufen wird.

Ein Content Management System möchte ich auch noch einbauen. Also zuerst muss ich es Programmieren *g* Aber das ist ein wenig mehr aufwand als ein Gästebuch und wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern.

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Leider funktioniert der Carriage Return Line Feed nicht richtig im Firefox.

Mit sowas hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, momentan bin ich gerade dabei meine etwas oberflächlichen CSS Kentnisse etwas zu verbessern...;)

Aber das Gästebuch ist doch in PHP geschrieben?
 
Jass16 schrieb:
Mit sowas hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, momentan bin ich gerade dabei meine etwas oberflächlichen CSS Kentnisse etwas zu verbessern...;)

Aber das Gästebuch ist doch in PHP geschrieben?

Hi,

nein das Gästebuch ist auch in ASP.net, wie der rest der Seite auch ;)
 
King-Malkav schrieb:
Hi,

nein das Gästebuch ist auch in ASP.net, wie der rest der Seite auch ;)

Whooops...ich dachte das geht nur mit PHP... Na ja, von ASP.net hab ich echt keine Ahnung... na ja, kann ja noch werden ;)
 
King-Malkav schrieb:
Hi,

nein das Gästebuch ist auch in ASP.net, wie der rest der Seite auch ;)

dazu benözigst du aber eine DOSe ;)

Na ja bin aber gerade am Arbeiten, das Gästebuch soll schöner werden... :D
 
hmmm...eine DOSe hab ich nicht ;)

Aber nochmal zum Gästebuch: vielleicht könnte man dem Formular für einen neuen Eintrag auch ein lichtes Grau als Hintergrundfarbe geben...?
 
Jass16 schrieb:
hmmm...eine DOSe hab ich nicht ;)

Aber nochmal zum Gästebuch: vielleicht könnte man dem Formular für einen neuen Eintrag auch ein lichtes Grau als Hintergrundfarbe geben...?

Könnte ich machen...dann pack ich die elemente auf nen Pannel und färbe das ein.

Werd jetzt aber erst noch ein wenig schwimmen gehen...hab ja morgen frei...es lebe der brückentag vorm feiertag *g
 
So hab nochmal das Gästebuch überarbeitet. Gibt nur noch 2 kleine Fehler, nämlich den Carriage Return Line Feed im Firefox und das ich das Paging noch nicht einbinden konnte.
Webseiten werden nun auch korrekt angezeigt und sind klickbar...

MFG
 
Sieht echt gut aus mit dem Grau als Hintergrund im Gästebuch! :cool:

Aber die aufgezählten Fehlfunktionen sagen mit (leider) nix ;)
 
Jass16 schrieb:
Sieht echt gut aus mit dem Grau als Hintergrund im Gästebuch! :cool:

Aber die aufgezählten Fehlfunktionen sagen mit (leider) nix ;)

Was meinst du damit?



Finde das eigentlich sehr eindeutig...
 
So, zeit gestern Nach oder besser gesagt heute morgen, hab ich ein CMS auf meinem Webserver. Deshalb fange ich im Prinzip von vorne an. Dafür kann aber jetzt wesentlich schöner editieren.

Meinungen zu dem neuen Design?
 
Jaaa! sieht echt gut aus!

Aber zum neuen menu: Das gelb...? ich würde noch mal eine andere Farbversion beim hover probieren. Aber das design, gefällt mir!
 
Eigentlich sollte beim menü nur der Text gelb werden und nicht der komplette Menü block. werd mal schauen was ich da ändern kann, scheinbar sind die alternativen Browser davon betroffen...

Falls Camino User hier sind, funktioniert bei euch die Seite fehlerfrei? Seit ich die Camitools installiert habe, macht die Seite bzw. der Browser zicken.

MFG
 
So hab das Design wieder geändert. habe ein schöneres Template gefunden. Das werd ich jetzt noch anpassen, bis es mir zu 100% gefällt
 
Jass16 schrieb:
Ohh! Sehr stylisch! :cool:

Aber wo gibts denn solche Templates?

Google, musste lange suchen, ist sogar Kostenlos. Der macher dieses Templates verkauft diese auch. Habs mir mal angeschaut, ist vom Prinzip nicht so schwer. Der Macher hat die Grundlage nämlich auch geklaut *g*. Sieht man im Quelltext *g*

http://www.tfdnn.com/

MFG
 
Yup danke für den Link!

Aber basieren diese Templates auch auf ASP.Net?
 
Jass16 schrieb:
Yup danke für den Link!

Aber basieren diese Templates auch auf ASP.Net?

Ja ist nen spezielles Template für Dotnetnuke (dem CMS in .net)

Prinzipiell, wenn du auf die Menü Funktionen und die Container verzichten kannst, ist es auch möglich das Template umzuschreiben. Das Template besteht aus ein paar Grafiken, einer CSS Datei und 2 Benutzersteuerelemente (ascx). Die Steuerellemente müsstest du dann ersetzten und evtl. das CSS File anpassen. Sollte aber durchaus machbar sein ;)
 
Zurück
Oben Unten