fearomoon schrieb:
find kritik super, keine frage! muss dazu sagen das das nicht mein werk ist , sondern ich hab nen grafiker damit beauftragt und der hat mir für 250 schleifen dieses logo präsentiert...
fearomoon schrieb:
@istari
was würdest du sagen soll ich ändern?
Naja, für den Preis darf man zwar nicht viel erwarten, aber der Grafiker der sowas als Logo verkauft sollte meiner Meinung nach gest***** werden.
Sieht mir eher nach dem typischen Webdesigner aus (Womit ich hier keinen angreifen will), der keine Ahnung vom vollen Umfang des grafischen Gewerbes hat!
Wenn Du meine Anmerkungen, was ein Logo erfüllen soll beherzigst, kommst Du vielleicht selbst drauf. Ich sag nur: Schatten weg! Reliefeffekte Weg! Das ganze mal testweise in klare Linien umsetzen und schauen, ob es dann noch so toll aussieht! Ansonsten nochmal von vorn anfangen!
Wenn Du Dir ein Logo entwerfen lässt, lass Dir zur Auswahl generell einen Ausdruck in schwarz/weiß präsentieren und einen in möglichst klein. Wenn Du das durch ein schlechtes Fax jagst und es noch erkennbar am anderen Ende rauskommt und nicht ein einziger schwarzer Matsch ist, sieht's schonmal ganz gut aus. Und frage den Grafiker, wie das Logo als Folienplott aussehen würde, bzw. ob eine Umsetzung in Vektoren möglich ist.
Denke immer daran, daß das Logo der wichtigste Grundstein für Dein Corporate Design ist! Ein schlechtes Logo kann auf Dauer nicht nur hohe Kosten bedeuten (durch teurere Produktion, z.B. wetter- und UV-beständiger Inkjetdruck für den Außenbereich statt Plotterfolie, zu zu viele Sonderfarben, die sich in 4C schlecht reproduzieren lassen, etc.), sondern bestimmt auch alle folgenden grafischen Arbeiten. Du mußt schließlich so lange wie möglich damit leben können!