Wie findet ihr das Logo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bräuchte auch mal ne kritik von euch und wollt nicht extra noch nen thread aufmachen....habe eine firma im netzwerkbereich...
das logo soll künstlerisch eine datenautobahn darstellen, in der mitte flitzen die autos durch und der rand sollen abstrakt geseehen vorbeihuschende häuser sein...was meint ihr?
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 183
Ich würde gar nicht über die Tatsache mit oder ohne Bindestrich diskutieren, sondern das Wort Produktionen weglassen.

Einfach nur MULTIMEDIA

Das ist neutral und assoziiert das richtige. Das Wort Produktionen hat keinen Informationswert für den "Seher"

Das zweite Logo gefällt mir besser, allerdings würde ich die Machart eher mit einem Bio-Laden in Verbindung bringen.

Ein Logo für den Multimedia-Sektor sollte schon ein wenig technischer, hochwertiger aussehen.

my 2 cents

Viel Spaß beim basteln

P.S.: Ohrblick ist ein gruseliger Name, tut mir leid...
 
Als totaler Laie gefällt mir die erste Version vom Aussehen her viel besser.

- björn :)
 
fearomoon schrieb:
bräuchte auch mal ne kritik von euch und wollt nicht extra noch nen thread aufmachen....habe eine firma im netzwerkbereich...
das logo soll künstlerisch eine datenautobahn darstellen, in der mitte flitzen die autos durch und der rand sollen abstrakt geseehen vorbeihuschende häuser sein...was meint ihr?

Sieht zwar interessant aus, aber ist in meinen Augen als Logo völlig ungeeignet!

Ein Logo sollte möglichst einfach aufgebaut sein, leicht reproduzierbar, auch in kleinster Darstellung noch erkennbar sein und auch in schwarz/weiß für Fax u.ä. noch wirken können. Was machst Du, wenn Du das Logo mal plotten willst (für Aussen- oder Fahrzeugbeschriftung z.B.)?

Als Key Visual fänd ich's ja in Ordnung, aber als Logo würde ich persönlich ne 5 Geben! Sorry bin nur ehrlich und von alter Schule ;)
 
find kritik super, keine frage! muss dazu sagen das das nicht mein werk ist , sondern ich hab nen grafiker damit beauftragt und der hat mir für 250 schleifen dieses logo präsentiert...

@istari
was würdest du sagen soll ich ändern?
 
wurde bestimmt schon erwähnt.

als ich beide logos gesehen habe cym, musste ich sofort an hörhilfen denken.
denke in der gesundheitsbranche würden sich beide logos sehr gut machen ;)
das soll nicht heisen die seinen hässig, nein ganz im gegenteil :)
 
fearomoon schrieb:
find kritik super, keine frage! muss dazu sagen das das nicht mein werk ist , sondern ich hab nen grafiker damit beauftragt und der hat mir für 250 schleifen dieses logo präsentiert...

fearomoon schrieb:
@istari
was würdest du sagen soll ich ändern?

Naja, für den Preis darf man zwar nicht viel erwarten, aber der Grafiker der sowas als Logo verkauft sollte meiner Meinung nach gest***** werden. ;) Sieht mir eher nach dem typischen Webdesigner aus (Womit ich hier keinen angreifen will), der keine Ahnung vom vollen Umfang des grafischen Gewerbes hat!

Wenn Du meine Anmerkungen, was ein Logo erfüllen soll beherzigst, kommst Du vielleicht selbst drauf. Ich sag nur: Schatten weg! Reliefeffekte Weg! Das ganze mal testweise in klare Linien umsetzen und schauen, ob es dann noch so toll aussieht! Ansonsten nochmal von vorn anfangen!

Wenn Du Dir ein Logo entwerfen lässt, lass Dir zur Auswahl generell einen Ausdruck in schwarz/weiß präsentieren und einen in möglichst klein. Wenn Du das durch ein schlechtes Fax jagst und es noch erkennbar am anderen Ende rauskommt und nicht ein einziger schwarzer Matsch ist, sieht's schonmal ganz gut aus. Und frage den Grafiker, wie das Logo als Folienplott aussehen würde, bzw. ob eine Umsetzung in Vektoren möglich ist.

Denke immer daran, daß das Logo der wichtigste Grundstein für Dein Corporate Design ist! Ein schlechtes Logo kann auf Dauer nicht nur hohe Kosten bedeuten (durch teurere Produktion, z.B. wetter- und UV-beständiger Inkjetdruck für den Außenbereich statt Plotterfolie, zu zu viele Sonderfarben, die sich in 4C schlecht reproduzieren lassen, etc.), sondern bestimmt auch alle folgenden grafischen Arbeiten. Du mußt schließlich so lange wie möglich damit leben können!
 
*g* da lagst du vollkommen richtig, er ist webdesigner...
naja ich hab mich ja schon in soweit verbessert als das man es nun endlich mal logo nennen kann, denn mein logo davor hatte ich mir mit microsoft paint zusammengebastelt...du kannst dir also vorstellen , das es alles andere als professionell aussah *g*
dann werd ich mir nun mal den guten herrn zur brust nehmen *g* danke für die produktive kritik ;-)
 
cym schrieb:

guets mörgetli, cym...

ich finde auch, dein Logo sieht nicht nach einer "technischen Produktion" aus...

und was ich immer wieder sehr interessant und spannend finde, wenn im logo die Grafik und die Schrift "vereint sind", so dass keine Grafik neben oder unterhalb der Schrift, sondern IN der Schrift, mit wenig strichen, so stelle ich mir eine Multimedia-Produktion vor....

Gruss aus Bern

Christian
 
Idee3:
Ich versuchte das Logo technischer zu gestalten...
 

Anhänge

  • idee3.jpg
    idee3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 107
cym schrieb:
Hallo Forum

Wie findet ihr mein Logo?
Es steht für meine Hobby-Tätigkeiten: Eben Audio ("Ohr") und Video ("Blick").

Auf Kritik freue ich mich!

Gruss,
cym :)


hi cym,...

ich finde das logo zu hals-nasen-ohren-mässig...

und die multimedia kommt da leider überhaupt nicht rüber.
das mag auch an der handgezeichneten anmutung der bildmarke liegen.
 
Mir gefällt Logo2: Durch die gelben Wimpern hat es so'was sonniges :) - und da assoziiert man auch glaich positive Eigenschaften!

Logo1 fand ich auch zu "medizinisch", Logo3 sieht eher nach einem Radiosender oder so aus.

as-sassin
 
aus "Informatiker-" und nich Designersicht finde ich das zweite auch am besten, hab es nach 5 Minuten immer noch im Kopf. Gefällt mir!

Gruß,
cy
 
fearomoon schrieb:
bräuchte auch mal ne kritik von euch und wollt nicht extra noch nen thread aufmachen....habe eine firma im netzwerkbereich...
das logo soll künstlerisch eine datenautobahn darstellen, in der mitte flitzen die autos durch und der rand sollen abstrakt geseehen vorbeihuschende häuser sein...was meint ihr?

ATARI fällt mir als erstes dazu ein...aber es gefällt im grunde schon.
 
Danke für die bisherigen Kommentare! Gut: Beim 2. könnte man widerrum meinen, ich sei ein Optiker oder Augenarzt. :D
Ich denke auch, dass der Wiedererkennungswert beim 2. am höchsten ist.

Weitere Kommentare sind herzlich willkommen. :)
 
Hi, ist zwar sonst nicht meine Art, aber ich hab mal schnell (10 min) eine Idee gehabt bzw. das erste was mir einfiel. Das heißt das soll kein fertiges Logo sein, nur ein Gedankenanstoss. Gruß

PS das 3. Logo sieht aus wie Spongebob :D
 

Anhänge

  • ohrblick.jpg
    ohrblick.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 131
ich würde eine sehr schmal laufende schrift für den namen benuzten. das ganze wäre dann kompakter und würde besser mit der grafik harmonieren.
 
Logo 3 sieht wirklich dem Spongebob ähnlich.. Logo 3 ist mE grausam. Logo 1 würde ich leicht vorne sehen gegenüber dem 2er, aber ist ja alles eine Sache des eigenen Geschmackes...

Wobei ich grad feststelle.. ich sollte dringend mein Userbild ändern, sieht dem Logo 3 etwas ähnlich... :(
 
Ach ja, ich finde Dein 1. Logo schön.
 
Finde ich nicht schlecht, die Schrift villeicht etwas enger spationieren und den Claim etwas größer, evtl nur Multimedia.

Die Mischung aus dem freien Airbrush-Signet und dem geraden technischen Font finde ich gewagt.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten