Wie findet ihr Apple Maps ?

...mach dir klar, das es nicht immer "um Dich" geht, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.

Das würde "ich" auch nicht denken. "ich" denke aber, das die Firma für Kunden handeln sollte und nicht gegen Firmen ;)

...das es seit ein paar Jahren nicht mehr sehr rund läuft in der Beziehung zwischen Apple und Google war ja offen sichtbar. Da war es nur eine Zeit, das sich Apple in so zentralen Dingen wie "Maps" von Google trennt und eigene Wege geht.

Da will ich nichts gegen sagen, aber ich erwarte von einer Firma wie Apple, die in der Regel immer Perfektion als Ziel hat, das sie besseres bieten als das!

...ich finde das für manche lieb gewonnenen Dinge wie Streetview auch sehr schade, denn diese Technik wird Apple absehbar nicht bieten können, weil das Material nicht von Dritten stammt, sondern von Google selber erbracht wurde. Alles Andere, Karten, Satelliten- und Luftbilder hat auch Google am freien Markt eingekauft und das kann und wird Apple auch so machen und daher ist es nur eine Frage der zeit bis das die Karten-App den selben Kontent und die selbe Funktionalität haben wird wie Google Maps.

dann hätten sie einfach warten sollen. ;)

...was ist beruhigend finde, das ich jetzt mit meinen suchanfragen nicht mehr die Datenkrake Google füttere, deren einziges Geschäftsfeld (im Unterschied zu Apple) das sammeln und die Vermarktung meiner daten ist.

zu dieser thematik fällt mir nichts mehr ein. darüber kann man Dr. Arbeiten schreiben. Wie korrekt dieser gedanke ist, zugleich aber auch falsch und naiv.
 
Ach, was denkst macht Apple mit seinem "Schatz" den hunderten Millionen Kundendaten?
Apple ist genauso wie Google ein schödes Aktienunternehmen und kümmert sich einen Dreck darum, sie werdens schon adäquat versilbern ...

...das Apple genauso Daten sammelt ist natürlich klar. Nur ist es eben Apples alleiniges Geschäftsmodel mit diesen Daten Geld zuverdienen.
 
...das Apple genauso Daten sammelt ist natürlich klar. Nur ist es eben Apples alleiniges Geschäftsmodel mit diesen Daten Geld zuverdienen.

Ebenso wie es Google's Geschäftsmodell ist - wenn Apple deine Daten, ganz oder teilweise an irgendwen verschachert, kannst du auch bloß nix dagegen machen.
 
Hab mich so an die Google Maps gewöhnt, dass ich jetzt schon eine Umgewöhnung brauche.
Immerhin sind die Bilder aktueller als die von Google. Jetzt wird endlich mal mein Haus angezeigt, bei Google ist seit Jahren eine Baugrube zu sehen.


Ist in Nürnberg leider anders. Bei Apple ist das neue Freibad das seit 2011 fertig ist eine Baugrube. Bei Google ist es bereits drin.
 
Da war es nur eine Zeit, das sich Apple in so zentralen Dingen wie "Maps" von Google trennt und eigene Wege geht.
Ich glaube eher Google hat Apple den Datenhahn zugedreht. Anders kann ich mir nicht erklären wie man einen derartigen Rückschritt freiwillig machen kann.

...was ist beruhigend finde, das ich jetzt mit meinen suchanfragen nicht mehr die Datenkrake Google füttere, deren einziges Geschäftsfeld (im Unterschied zu Apple) das sammeln und die Vermarktung meiner daten ist.
:faint:

Also wenn ich mir in GM eine Route von A nach B anzeigen lasse und Google schafft es aus dieser Abfrage irgendwie Geld zu schlagen, dann gönne ich es denen von Herzen.
 
Ich glaube eher Google hat Apple den Datenhahn zugedreht. Anders kann ich mir nicht erklären wie man einen derartigen Rückschritt freiwillig machen kann.


:faint:

Also wenn ich mir in GM eine Route von A nach B anzeigen lasse und Google schafft es aus dieser Abfrage irgendwie Geld zu schlagen, dann gönne ich es denen von Herzen.

:upten:
 
Ist in Nürnberg leider anders. Bei Apple ist das neue Freibad das seit 2011 fertig ist eine Baugrube. Bei Google ist es bereits drin.

Das gleiche gilt in Köln.
zB die Moschee auf der Inneren Kanalstraße wird bei Maps nicht angezeigt, ist sogar noch das ganz alte Gebäude/oder baugrube... ka kanns nicht erkennen ;)
Bei GM wenigstens die Baugrube (falls beides Baugrube, kann man es 1. wenigstens erkennen, 2. weiter voran geschritten)
 
Die Standard-Ansicht ist vom Kontrast her sehr schlecht einzusehen. Kann man am Farbdesign etwas ändern?
Dass meine Wohnung jetzt ohne Straßenanbindung (Stichstraße) in der "Prärie" liegt, überzeugt mich auch nicht gerade. Sollen mich jetzt nur noch Android-Besitzer finden???
 
Hi,

ich hoffe ja immer noch das Apple den April vorverlegt hat und lädt zu einer neuen Keynote ein wo sie dann " April April" schreien und auf einen fetten roten Knopf hauen, der dann das Ultra HD 1mm aufgelöste Material freigibt :D

Was mir auch nicht gefällt ist diese komisch grün/braune matschige erste Übersicht die man immer bekommt wenn man einen Suchbegriff eingibt z.b New York das sieht so altbacken aus.. und man muss viel zu weit reinzoomen damit man alle POIs sieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt in Köln.
zB die Moschee auf der Inneren Kanalstraße wird bei Maps nicht angezeigt, ist sogar noch das ganz alte Gebäude/oder baugrube... ka kanns nicht erkennen ;)
Bei GM wenigstens die Baugrube (falls beides Baugrube, kann man es 1. wenigstens erkennen, 2. weiter voran geschritten)

Hier auch, bei uns auf dem Gelände ist vor 2 Jahren ein neues Kraftwerk gebaut worden - nix zu sehen bei Apple Maps, ergo > 3 Jahre altes Satellitenmaterial ...
 
Ja, es ist ganz bestimmt schade das Googlemaps nicht mehr integriert ist.
Die neu App ist auch für Bremen wesentlich schlechter, ich habe diese App aber hauptsächlich für das suchen/finden von bestimmte Sachen benützt, ob mich dabei diese App mich zufrieden stellt ist erstmal abwarten.
Ein Vorteil ist die integrierte Navigation, die ich weniger/nicht nützen werde. Dafür habe ich dann Navigon die ist auch im Ausland kostenlos und wesentlich besser.

Übrigens ganz lustig das hier viele sich so aufregen. An die eine Seite wird gemeckert das die Hardware kaum verändert ist bei neue Modelle die Apple (4-4s) ausbringt. Das hier ist doch ein Beispiel das zu große Änderungen gar nicht gewünscht sind. der mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
Ein Vorteil ist die integrierte Navigation, die ich weniger/nicht nützen werde. Dafür habe ich dann Navigon die ist auch im Ausland kostenlos und wesentlich besser.

Ein Vorteil ist es, sofern sie funktioniert und alles richtig anzeigt ;)
Ich sehe es aber sonst auch so, ich nutze TomTom und bin damit absolut zufrieden.

Übrigens ganz lustig das hier viele sich so aufregen. An die eine Seite wird gemeckert das die Hardware kaum verändert ist bei neue Modelle die Apple (4-4s) ausbringt. Das hier ist doch ein Beispiel das zu große Änderungen gar nicht gewünscht sind. der mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

So einfach ist es dann doch nicht. Wenn die App gut wäre, würde hier keiner meckern, aber etwas raus zu nehmen um etwas (offensichtlich) schlechteres zu präsentieren, das ist schon bedenklich.
 
Zurück
Oben Unten