Wie findet ihr Apple Maps ?

Da ist noch viel dran zu tun! Besonders die Satellitenbilder finde ich teilweise recht "poor"...

...die Satellitenbilder sind okay

- Bis zu Unkenntlichkeit verpixelte Satellitenbilder
- schwarz-weiß-farbige Satellitenbilder
- Wolken auf Satellitenbildern
- Spiegeleffekte der Sonne auf Satellitenbilder
- Bilder mit Blau- und Weißschleier

machen einen Kartendienst noch lang nicht "okay"! Das ist plumpes Schöngerede.
 
Naja, in2itiv ist der Prototyp eines Fans. Über 20.000 Apple-Verteidigungspostings. Tja, Freaks gibt es überall :)

hellford

Naja, man muss ja nicht jeden direkt "Beleidigen" oder in eine Schublade stecken. Er ist überzeugt von Apple und das ist doch ok so. So kommen Diskussionen auf.
Jeder jeck ist anders. Aber deshalb ist er kein Freak ;)
 
mMn wurden sinnvolle funktionen durch spielereien ersetzt:

alte maps: Weinstube -> ergebnis: wirklich alle weinstuben in meiner umgebung...
neue maps: hat einfach keine umfangreiche datenbank. die satellitenfotos stören mich da noch am wenigsten. wichtige infos auf der karte fehlen mir! nur die ladezeiten sind schneller (da vektorbasiert)
 
...vielleicht solltest du konkrete Beispiele liefern. So ist mir das zu abstrakt. Das Tankstellen an der falschen stelle sein sollen, würde mich schon stark wundern, da das Material von TomTom kommt und das ja deren zentrales Geschäftsfeld ist solche Informationen zu verarbeiten.

Da ich die TomTom App als Navi nutze, kann ich das so nicht ganz Bestätigen. Bzw muss mich wundern das es bei der MapApp so anders ist.
Mit der TomTom App bin ich zu 200% zu frieden!!! Noch nie, egal wo an die falsche stelle geführt worden!!! Allerdings, zum Wandern auch nie benutzt, dort immer GM.

Wandern: Otto Maigler See (Hürth), keine Wanderwege eingezeichnet. GM schon.
Tanken: Wollte mich heute zum Test um die Ecke zur Tanke führen lassen, er hat mich 1 Straße weiter geschickt.

Mehr Bsp findest du in anderen Threads, etwas doof das so viele "gleiche" offen sind.
 
Naja, man muss ja nicht jeden direkt "Beleidigen" oder in eine Schublade stecken. Er ist überzeugt von Apple und das ist doch ok so. So kommen Diskussionen auf.
Jeder jeck ist anders. Aber deshalb ist er kein Freak ;)

Freak ist ja nicht negativ gemeint ;).
Wenn jemand über 20.000 Beiträge postet, deren Inhalt hauptsächlich aus Verteidigungen von Apple bestehen, dann ist Freak wohl das richtige Wort. Apple ist halt - aus welchen Gründen auch immer - ein wichtiger Teil seines Lebens. Sonst würde er nicht so viel Zeit darauf verschwenden :)


hellford
 
Naja, in2itiv ist der Prototyp eines Fans. Über 20.000 Apple-Verteidigungspostings. Tja, Freaks gibt es überall :)

hellford

...ja, und du bist der klassische Troll, den man in jedem forum findet. 220 Trollpost in über 2 Jahren :hehehe:

...ich behaute doch gar nicht das das Karten-App toll ist. Es hat bei den Inhalten noch viele Schwächen. Die Technik allerdings, die dahinter steckt (auch gerade in der 3D darstellung) hat zumindet das selbe Potenzial wie das von Google Maps. Und dafür, das das Projekt von Apple sicherlich noch nicht so lange in der Entwicklung ist, finde ich es gut.
 
...ich behaute doch gar nicht das das Karten-App toll ist. Es hat bei den Inhalten noch viele Schwächen. Die Technik allerdings, die dahinter steckt (auch gerade in der 3D darstellung) hat zumindet das selbe Potenzial wie das von Google Maps. Und dafür, das das Projekt von Apple sicherlich noch nicht so lange in der Entwicklung ist, finde ich es gut.

Das ist in meinen Augen etwas schön reden, was schlecht ist!
Sie hätten dann einfach nicht auf GM verzichten dürfen, oder ihres so anpreisen dürfen.

Es ist nicht gut sich zu verschlechtern! Egal warum wieso weshalb.
 
Naja, man muss ja nicht jeden direkt "Beleidigen" oder in eine Schublade stecken. Er ist überzeugt von Apple und das ist doch ok so. So kommen Diskussionen auf.
Jeder jeck ist anders. Aber deshalb ist er kein Freak ;)

...ich bin weiss gott nicht von Apple "überzeugt", allerdings ist es in all den 25 Jahren, die ich jetzt an diesen Bildschirmen sitze, das "System" mit den geringsten Übeln.

...und klar bin ich ein Freak. Hey, mach mir das nicht kaputt :hehehe:
 
Ich werde heute mal Testweise mit der turn by turn Navigation von der Arbeit nach Hause fahren. Ich bin sehr gespannt.
 
Hab mich so an die Google Maps gewöhnt, dass ich jetzt schon eine Umgewöhnung brauche.
Immerhin sind die Bilder aktueller als die von Google. Jetzt wird endlich mal mein Haus angezeigt, bei Google ist seit Jahren eine Baugrube zu sehen.
 
Sie hätten dann einfach nicht auf GM verzichten dürfen, oder ihres so anpreisen dürfen.

...mach dir klar, das es nicht immer "um Dich" geht, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.

...das es seit ein paar Jahren nicht mehr sehr rund läuft in der Beziehung zwischen Apple und Google war ja offen sichtbar. Da war es nur eine Zeit, das sich Apple in so zentralen Dingen wie "Maps" von Google trennt und eigene Wege geht.

...ich finde das für manche lieb gewonnenen Dinge wie Streetview auch sehr schade, denn diese Technik wird Apple absehbar nicht bieten können, weil das Material nicht von Dritten stammt, sondern von Google selber erbracht wurde. Alles Andere, Karten, Satelliten- und Luftbilder hat auch Google am freien Markt eingekauft und das kann und wird Apple auch so machen und daher ist es nur eine Frage der zeit bis das die Karten-App den selben Kontent und die selbe Funktionalität haben wird wie Google Maps.

...was ist beruhigend finde, das ich jetzt mit meinen suchanfragen nicht mehr die Datenkrake Google füttere, deren einziges Geschäftsfeld (im Unterschied zu Apple) das sammeln und die Vermarktung meiner daten ist.
 
......was ist beruhigend finde, das ich jetzt mit meinen suchanfragen nicht mehr die Datenkrake Google füttere, deren einziges Geschäftsfeld (im Unterschied zu Apple) das sammeln und die Vermarktung meiner daten ist.

Ach, was denkst macht Apple mit seinem "Schatz" den hunderten Millionen Kundendaten?
Apple ist genauso wie Google ein schödes Aktienunternehmen und kümmert sich einen Dreck darum, sie werdens schon adäquat versilbern ...
 
Zurück
Oben Unten